Beschreibung
hier mal wieder eine kurzgeschichte von mir
Lied der Nacht
Ich hörte Mark nicht als er rausging, und irgendwie war es mir auch Schnuppe.
Alles was er mir gelassen hatte waren seine alte Gitarre und ein haufen Schulden.
Ich drehte mich in der Wohnung um, und überblickte einen gewaltigen Scherbenhaufen.
Ja das waren Mark und ich in den letzen 13 Jahren, eine Ehe voller Streit.
Ich setzte mich auf den Boden und dachte nach was passiert war und wie es überhaupt so weit kommen konnte.
Ich nahm seine alte Gitarre zur Hand und spielte unser Lied was er mir damals in jener Nacht vor 13 Jahren vorgespielt hatte.
Diese Nacht in der er ich mich in ihn verliebt hatte, die eine Nacht in diesem einen Sommer der alles entschieden hatte.
Meine Erinnerung kehrte zurück wie ein süÃer Traum......
Ich war gerade 16 jahre alt geworden.Meine Eltern und ich waren im Urlaub an den Lake Mill gefahren.
Es war einer dieser Seen den man aus billigen Teenyfilmen kennt wo sich dann meistens die erste Liebe abspielt.
Ich seufzte als ich diesen See sah, er lag ruhig im aufgehenden Sonnenlicht, und meine Eltern freuten sich wie blöd.
Wir fuhren diesen schmalen kleinen Weg entlang bis hinunter zu einer sehr idillisch gelegenen Hütte.
Ich stieg aus dem Auto und seufzte noch mehr.
Mein Vater und meine Mutter hatten damals nichts bessers zutun als verliebt herumzuturtteln.
Irgendwann sagte meine Mutter zu mir ich sollte gehen.
Was ich auch mit Vergnügen tat.
Ich ging diesen langweiligen See entlang, und da drangen an mein Ohr liebliche Gitarrenklänge.
Ich ging der Musik nach, und da war er Mark Gail, wildes Haar, wilde Augen. Und ich war verliebt, in einen Musiker.
Ebenso ging es damals Mark, ich ging hinüber zu ihm.
Und er starrte mich an, es war Liebe auf den ersten Blick.
Und nichts konnte uns mehr trennen, meinen Eltern war es in diesem Sommer nur Recht das ich mich mit ihm herumtrieb.
Wir hatten Spass von diesem Augenblick an, wir küssten, lachten, sangen.
Doch auch der Sommer fand ein Ende und Mark zitierte mich an meinem letzen Abend zu sich. Und da tat er es er machte mir nen Antrag und sang die ganze Nacht oder besser gesagt die halbe Nacht unser Lied das er für mich geschrieben hatte. Ich heulte und was folgte waren 13 jahre.... EHE.
Ich lächelte bei dem Gedanken, dieses Lied hatte mir damalas das Hirn vernebelt. Den als bald nach der Hochzeit zeigte Mark sein wahres Gesicht, er trank und spielte. Und Ich Mandy Marson Gail unterstütze ihn, bis zum heutigen Abend.
Mark war heimgekommen und hatte mir gebeichtet das er unser Haus verspielt hatte. Ich war so sauer das ich sämtliches Inventar auf ihn schmiess.
Ach wie dumm war ich damals gewesen, aber andererseits so sehr ich diese Gitarre zupfte ich liebte den Idoten , den Trinker, den Spieler. Obwohl Mark trank zwar aber schlug mich nie. Seine Spiel sucht war das eigentliche Problem.
Ich zupfte weiter die Saiten meine Gedanken schweiften und die Nacht sang mir ihr Lied.
Als es an der Tür klpofte. Ich erhob mich und machte sie ein Spalt auf.
"Mandy, ich habe ScheiÃe gebaut können wir reden !!", stotterte Mark.
Ich nickte und lieà ihn rein und wir sprachen die ganze Nacht über uns und unsere Ehe.
Na ja das Ergebnis Mark zog aus, und wir trennten uns vorübergehend. Es kam mir zu Ohren das er wieder sang was ich toll fand.
Er lud mich ein Jahr nach unserer Trennung zu seinem Auftritt in einer kleinen Halle ein. Und da sang er unser Lieder wahrhaftig, es berührte mich sehr.
Nach dem Auftritt kam er zu mir......und naja das entgültige Ergebnis wir werden mal schauen was drauà wird.
ENDE