Humor & Satire
Das Feinschmecker-DRABBLE - **Die*Sterne*-Küche**

0
"Rezept nach Hausfrauenart ..."
Veröffentlicht am 04. August 2013, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: antoshkaforever - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)* Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten! Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt! Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...
Rezept nach Hausfrauenart ...

Das Feinschmecker-DRABBLE - **Die*Sterne*-Küche**

DRABBLE

Wenn es in der Küche heiß hergeht ...



Bilder: Pixabay


Das Rezept: 100 Worte und nicht mehr!

 

In den Kriegsjahren hatte man nicht immer genügend Lebensmittel zur Ver-fügung, da diese rationiert wurden. So berichtete Mutter von der Zubereitung von Eintöpfen und Reibekuchen, die ohne Fett, direkt auf der Herdplatte, zube-reitet wurden. Daran mußte ich heute, beim Anblick des Kühlschranks, denken. Gähnende Leere! Dasselbe Dilemma spielte sich im Vorratsschrank ab. Doch in der äußersten Ecke habe ich eine Dose entdeckt. Ich nahm sie, öffnete sie und bereitete den Inhalt für meinen Gatten zu. Es hat ihm so sehr gemundet, daß er mich erstaunt fragte: "Schatz, was hast Du uns denn da gezaubert?" Ich antwor-tete: "Frische Petersilienkartoffel an ...

 

 

Hundefutter!"

Scherz!


 

0

Hörbuch

Über den Autor

Tintoletto
Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)*
Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten!
Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt!
Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...

Leser-Statistik
51

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EllaWolke Na zumindest bedarf es keinen großen Aufwand ;)
LG Ella
Klasse Drabble
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Heute bleibt die Küche kalt ...
nur schmecken soll das Ganze halt!
GlG Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: - Da haben wir Schwein gehabt;) oder auch nicht ... Danke für Deinen süßen Kommentar!
L.G. Tinto

Zitat: (Original von schnief am 03.09.2013 - 07:44 Uhr) Guten Appetit,
Sei froh, die Inhaltsstoffe sind besser deklariert als bei uns.
LG
Schnief

Vor langer Zeit - Antworten
schnief Guten Appetit,
Sei froh, die Inhaltsstoffe sind besser deklariert als bei uns.
LG
Schnief
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: - Vielen Dank liebe Roxy;) apropos: Freitag war ich in Bonn! Richtung D war wieder Stau ... warst Du evtl. auch unterwegs?
L.G. Tinto

Zitat: (Original von roxanneworks am 27.08.2013 - 20:21 Uhr) Na, da sage ich doch mal " Bonne Appetit"...
Du *Sterneköchin* ;-

Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Na, da sage ich doch mal " Bonne Appetit"...
Du *Sterneköchin* ;-
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: - Hauptsache es ist hübsch und schmackhaft angerichtet;)
L.G. Tinto

Zitat: (Original von GerLINDE am 27.08.2013 - 15:48 Uhr) Ein starkes ESSEN für Deinen Gatten. Ohje, aber was soll man machen, wenn der Kühlschrank leer ist?


Gerlinde

Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Ein starkes ESSEN für Deinen Gatten. Ohje, aber was soll man machen, wenn der Kühlschrank leer ist?


Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Re: Re: -
Zitat: (Original von Tintoletto am 27.08.2013 - 15:27 Uhr) Wenn überhaupt, würde ich es an der Mosel eröffnen! Dann gibt es keine Ausreden mehr;)
L.G. Tinto

Zitat: (Original von Rehkitz am 27.08.2013 - 15:22 Uhr) Warum nicht, er wäre sicher nicht der erste. Nur mit Deinem Restaurant kannst Du jetzt vergessen. Ich habe keine Zeit, kann leider nicht kommen.
Tut mir so leid.

Sei lieb gegrüßt
Theresia



Du bist auch noch ein kleiner Sadist.
LACH
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: - Wenn überhaupt, würde ich es an der Mosel eröffnen! Dann gibt es keine Ausreden mehr;)
L.G. Tinto

Zitat: (Original von Rehkitz am 27.08.2013 - 15:22 Uhr) Warum nicht, er wäre sicher nicht der erste. Nur mit Deinem Restaurant kannst Du jetzt vergessen. Ich habe keine Zeit, kann leider nicht kommen.
Tut mir so leid.

Sei lieb gegrüßt
Theresia

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
29
0
Senden

94428
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung