Romane & Erzählungen
-zu kurz-

0
"-zu kurz- "
Veröffentlicht am 27. Juli 2008, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin jemand, der das Leben liebt, sich mit vielen Dingen viel zu sehr und viel zu oft beschäftigt. Meine Gedanken begleiten mich von früh bis spät auf dem Lebenspfad meiner kleinen Welt. Aber es ist schön sich Dinge zu denken die zu denken fast unmöglich sind. Ich bin frei, risikoreich, ein Grenzgänger, glücklich und ein sehr positiv eingesteller Mensch =)
-zu kurz-

-zu kurz-

Sie war weit gelaufen, ihre Füße schmerzten, ein Hauch von Müdigkeit überfiel sie.

Nun stand sie dort, am vermeintlichen Ende der Welt, sah sich um- sie war allein.

Ein Rabe kreischte unmittelbar in ihrer Nähe, doch betrunken vom Rausch der ewigen Freiheit verwandelte sich das Kreischen in eine monoton stimmende Melodie.

Damals war sie los gezogen, mit einem Rucksack vollbepackt mit Fernweh.

Wohin ihr Weg führte?

Sie wusste es nicht.

Ihr Herz wurde schwer und als sie den vollen runden Mond am magisch schimmernden Nachthimmel erblickte, füllten sich ihre Augen mit Tränen.

Tränen, die sie über Jahre zurück hielt, aufgestaut in ihrem Innersten, welches ihr so fremd schien.

Eingebettet im sanften Wind, ließ sie ihre bittersüßen Tränen freien Lauf... über ihre leicht und vor Erschöpfung geröteten Wangen, bis hinunter zu ihrem zarten Kinn.

Für einen kurzen Moment, lag ein kleiner Hauch von Erleichterung in der abendlichen Atmosphäre.

Und in der Stille hing ein Seufzer, in dem all der Schmerz der Vergangenheit lag, legte sich auf ein gerade zu Boden fallendes Blatt einer alten Birke und streifte die Haut des jungen Mädchens, welches dort stand und nun wieder gefasst in ihren Gedanken ihre müden Füße in Bewegung setzte und den Weg erneut auf nahm.

Stolz stolperte sie in die Nacht hinein und gab sich all ihrer Vertrautheit hin.

Es war nicht mehr weit, denn in naher Ferne loderte das vertraute Licht, mit all der Sorglosigkeit.

Sie war zu Hause...

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_40850.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_40851.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_40852.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Julie
Ich bin jemand, der das Leben liebt, sich mit vielen Dingen viel zu sehr und viel zu oft beschäftigt. Meine Gedanken begleiten mich von früh bis spät auf dem Lebenspfad meiner kleinen Welt.
Aber es ist schön sich Dinge zu denken die zu denken fast unmöglich sind.

Ich bin frei, risikoreich, ein Grenzgänger, glücklich und ein sehr positiv eingesteller Mensch =)

Leser-Statistik
64

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
aerztefan1412 ohh jule - soo ein schönes gedicht
danke, dass du auf mich gehört hast
hab dich lieb
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

9409
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung