Sonstiges
Nie wieder...dieses Grauen

0
"Nie wieder...dieses Grauen"
Veröffentlicht am 23. Juli 2013, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

1953 wurde ich in Husum geboren. Ich bin an der Nordsee und in Frankfurt aufgewachsen. Meine große Leidenschaft sind die Literatur und das Schreiben. Zahlreiche Gedichte und Geschichten von mir haben in Anthologien und Gemeinschaftsbüchern ihren Platz gefunden. Seit zehn Jahren schreibe ich Romane, von denen bislang sieben veröffentlicht wurden. In meinen Büchern zeichne ich menschliche Grenzsituationen, die immer von einem Funken Hoffnung ...
Nie wieder...dieses Grauen

Nie wieder...dieses Grauen

Beschreibung

Ein Drabble besteht aus exakt 100 Wörtern - die Überschrift nicht mitgerechnet. Es ist eine kleine Geschichte mit einer nicht erwarteten Pointe, die den Leser überraschen sollte. Die Pointe sollte allerdings auch nicht verraten werden, denn dann ist der Clou des Drabbles für die Katz....

 

Kalt schneidet der Wind in ihr Gesicht, nimmt ihr den Atem.
Sie schließt die Augen, will das Furchtbare nicht sehen.
Reiß dich zusammen!, ermahnt sie sich selber.
Es wird vorbeigehen. Wird es das wirklich?
Kurz öffnet sie die Augen. Dunkelheit!
Sie ist dem Grauen völlig ausgeliefert.
Nie wieder, schwört sie.
Ein Lichtschein, es wird heller. Sie krallt ihre Hände in die Oberschenkel.
Warum nur hat sie das getan? Nie wird sie lebend davonkommen.
Sie will schreien. Öffnet den Mund. Plötzlich ein Ruck.
Sie blinzelt, zaghaft, ängstlich, sieht alles verschwommen.
Erleichterung. Schweißgebadet und zitternd

 

 

steigt sie aus dem Wagen der
Achterbahn.

 

 

Impressum

Text. (c) Enya K.

Coverbild:

Normal 0 21

Rainer Brückner  / pixelio.de

Normal 0 21

http://www.pixelio.de/media/558719

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93869-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93869-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1161181.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1161182.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1161183.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Enya2853
1953 wurde ich in Husum geboren. Ich bin an der Nordsee und in Frankfurt aufgewachsen. Meine große Leidenschaft sind die Literatur und das Schreiben. Zahlreiche Gedichte und Geschichten von mir haben in Anthologien und Gemeinschaftsbüchern ihren Platz gefunden. Seit zehn Jahren schreibe ich Romane, von denen bislang sieben veröffentlicht wurden. In meinen Büchern zeichne ich menschliche Grenzsituationen, die immer von einem Funken Hoffnung begleitet werden. Letztes Jahr wurde mein erstes autobiografisches Werk veröffentlicht: Wenn der Raps blüht.
Zurzeit arbeite ich an der Fortsetzung. Arbeitstitel: Storchenjahre.
Ich habe Mathematik, Psychologie und Pädagogik studiert und war im Bildungsbereich tätig.
Inzwischen genieße ich das Rentendasein und die Beschäftigung mit meinen Enkelkindern. Ich bin außerdem als Lektorin und Korrektorin tätig.

Leser-Statistik
40

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Enya2853 Re: Mit dem Schluss -
Zitat: (Original von baesta am 24.07.2013 - 10:15 Uhr) hätte ich ja nun nicht gerechnet. Habe so was aber auch noch nie erlebt. Tolles Drabble.

Liebe Grüße
Bärbel



Liebe Bärbel,
hab Dank fürs Lesen und deinen Kommentar.
Ich freue mich, dass ich dich ein wenig in die Irre führen konnte.
lg
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Re: oh.. -
Zitat: (Original von Kleibi2013 am 24.07.2013 - 10:04 Uhr) ich kann das so gut nachvollziehen!!
lG
Birgit



Danke Birgit fürs Lesen.
Die meisten können es eher nicht nachvollziehen, aber es war wirklich furchtbar.
Also - nie wieder!
Lieben Gruß
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Mit dem Schluss - hätte ich ja nun nicht gerechnet. Habe so was aber auch noch nie erlebt. Tolles Drabble.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Re: -
Zitat: (Original von uhei48 am 24.07.2013 - 08:42 Uhr) War es wirklich so schlimm?

LG, Ulf.



O ja, lieber Ulf, für mich war es das....echt schlimm.
Hab Dank fürs Lesen.

Einen schönen Tag dir und lg
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Re: NIE WIEDER...DIESES GRAUEN -
Zitat: (Original von Bleistift am 24.07.2013 - 08:09 Uhr) Ich dachte, die Hummer bereiten sich jetzt ein leckeres Menschengericht zu, nur eines dieser Menschlein ist ihnen zum Glück entwischt...

So kann's also gehen...
Klasse gedrabbled...

LG Louis :-)



Lach...ja, das Menschlein ist ihnen zum Glück entkommen.
Es wird sich nie wieder in diese Situation begeben - dessen sei gewiss.

Danke für deine lobenden Worte und den humorvollen Kommi.

Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Re: -
Zitat: (Original von pepe50 am 23.07.2013 - 23:35 Uhr) Das stimmt alles. So ähnlich habe ich es selbst erlebt und doch war ich weit weg von der Pointe. D.h.: Gut gedrabblet liebe Enya.

LG Fred




Danke, lieber Fred, für dein Lob.
Ich bin ja nicht so bewandert, was das Drabbeln angeht. Aber ich wollte es mal versuchen.
Dieses Erlebnis brauche ich wirklich nicht mehr.

lg
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Re: -
Zitat: (Original von Tonia am 23.07.2013 - 23:01 Uhr)

toll gemacht!

lieber Gruß von Tonia



Liebe Tonia,

herzlichen Dank fürs Lesen und dein Lob, das freut mich sehr.
lg
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Re: -
Zitat: (Original von Brigitte am 23.07.2013 - 22:56 Uhr) Unheimlich spannend erzählt ! Ich habe auf ganz was anderes getippt.
Toll gedrabbelt. Liebste Grüße Brigitte



Liebe Brigitte,
schön,dass ich dich ein wenig in die irre führen konnte, das ist ja der Sinn eines Drabbles.
Hab vielen Dank fürs Lesen und deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Re: Schrecklich! -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 23.07.2013 - 22:46 Uhr) Das möchte ich auch nicht erleben!

Ein tolles Drabble, mir gefällt es sehr gut.
Lieben Gruß

fleur



Danke, liebe Fleur. Ich freue mich, dass dir das kleine Drabble gefällt.
Es ist ja nicht so mein Genre, aber versuchen wollte ich es mal.
Erleben möchte ich es nie wieder....

lg
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
30
0
Senden

93869
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung