Romane & Erzählungen
eine Rose auf der Schwelle der alten Türe

0
"eine Rose auf der Schwelle der alten Türe"
Veröffentlicht am 21. Juli 2013, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
eine Rose auf der Schwelle der alten Türe

eine Rose auf der Schwelle der alten Türe

Beschreibung

manchmal begegenet Liebe sich über den Tod hinaus

 

 

Leise legt er eine rote Rose auf die verrottete alte Holzschwelle der Eingangstüre.

Lange war er nicht mehr hier gewesen aber in seinem Herzen entflammte sofort wieder dasselbe Feuer der damaligen Liebe.

Wie sehr wünschte er sich, er wäre früher auf den Gedanken gekommen die Frau seiner Sehnsucht zu sich nach Hause zu führen. All diese Gedanken und Gefühle ihrer Liebe, ihres Zusammenseins trieben aus den Tiefen seiner Erinnerung wieder in sein Bewusstsein. Selbst die körperlichen Schauer während der lustvollen Stunden von damals stellten sich wieder ein.

 

 

Sein Atem ging schwer, zitternd setzte er sich auf den großen, vorstehenden Naturstein, der Ablage gewesen war für so manches was aus dem Dorf abgeholt werden wollte. Oft hatte sie mit geöffneten Schenkeln dort gesessen und ihn  ausgelacht wenn er aus dem Dorf heraufgestiegen war, völlig außer Atem und mit funkelnder Sehnsucht im Blick.

Immer hatte sie ihn dann Ausruhen lassen und ihn mit dem Versorgt was er brauchte um zur Ruhe und zu Kräften zu kommen.

Was dann kam, waren die schönsten Stunden ihres gemeinsamen Fühlens gewesen.

Dann der Brief. Er musste fort. Es gab kein Weigern und kein, Ich will nicht.  Es gab nur den Ruf seines Landes dem er folgen musste, egal was seine Wünsche und Träume gewesen waren.

 

 

Als er zurück kehrte war sie verheiratet gewesen. Es hatte zwar eine kurze und heiße Affäre gegeben und auch diese Bilder waren so klar vor seinen Augen wie alles andere, aber sie hatte seinem Drängen nicht nachgegeben und das obwohl er mit Wohlstand und Glück zu locken versucht hatte.

Beide erklärten sie sich ihre Liebe, beide schworen sich dem Anderen Bescheid zu geben wenn man Frei war und beide waren alt, als es so weit war.

Als er den Brief am anderen Ende der Welt öffnete, war dieser drei Jahre unterwegs gewesen. Jetzt da er hier war, waren weitere drei Jahre vergangen und als er im Dorf nachfragte, bekam er zur Antwort das sie vor einem Jahr verstorben sei.

 

 

Das sie gewartet hatte bis zum letzten Tag, mit dem festen Glauben er würde kommen.

Eine alte Freundin von ihr aus dem Dorf, welche die Geschichte der beiden kannte, hatte ihm ihre Arme um den Hals gelegt und gesagt er müsse tapfer sein und solle in jedem Fall den Weg ruhig und besonnen nach oben gehen. Sie hatte ihn begleiten wollen. Doch er hatte abgelehnt und nur gemeint, dass man am nächsten Tag nach ihm schauen sollte.

Er würde eine Zeit alleine sein wollen um seinen Schmerz hinaus zu schreien und zu weinen.

Jetzt saß er hier auf dem Stein und seine Schluchzer schüttelten ihn.

Seine Hand griff fast zärtlich nach der tiefroten Rose, leise streichelte er diese und vor seinen Augen erschien seine Liebste.

 

Ein Lächeln war auf seinen Lippen und vorsichtig küsste er die Rosenblüte. Einen Moment schien es ihm als küsste er ihre Lippen.

 

Als ihn die Leute aus dem Dorf fanden, lag er auf der Schwelle zu ihrer Hütte.

Liebevoll hatte er die Rose umfasst und seine Lippen lagen zärtlich lächelnd auf ihrer Blüte.

 

©Dirk Steinert

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93728-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93728-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1159065.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1159085.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1159106.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1159107.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1159132.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Silberwolf

Leser-Statistik
43

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Silberwolf Re: Liebe ist..... -
Zitat: (Original von Feedre am 22.07.2013 - 23:40 Uhr) schwer zu ergründen
gar nicht leicht zu finden
manchmal nicht zu halten
schwer zu verwalten...............

wundervolle Liebesgeschichte.....LgF

*lächel*
Danke und einen ganz lieben Gruß an dich zurück.
Silberwolf
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Liebe ist..... - schwer zu ergründen
gar nicht leicht zu finden
manchmal nicht zu halten
schwer zu verwalten...............

wundervolle Liebesgeschichte.....LgF
Vor langer Zeit - Antworten
Silberwolf Re: lieber Dirk -
Zitat: (Original von mariot am 22.07.2013 - 15:54 Uhr) traurig deine Geschichte , hat mich sehr berührt .
ich sehe wahre Liebe in deinen Zeilen , schade
dass sie nicht gelebt werde konnte .

der Tod sie wieder vereinte ,,,
ein favo ,,, ich fühle da mit ,,,,

ein lieber Gruss zu dir
niki


Liebe Niki,
danke für deine lieben Zeilen und den Favo.
Ist es nicht seltsam, man schreibt einen Komentar und dann ist die Inspiration zu einer kurzen Geschichte, ganz aus einem Gefühl heraus geschrieben. Es freut mich das es so bei euch ankommt.
einen lieben Gruß an Dich.
Dirk
Vor langer Zeit - Antworten
Silberwolf Re: -
Zitat: (Original von Gaenseblume am 22.07.2013 - 15:43 Uhr) Mal wieder sehr romantisch geschrieben. LG Marina Gaenseblume.

Danke Mariena, freu mich das es dir gefällt.
Lieben Gruß an Dich.
Dirk
Vor langer Zeit - Antworten
Silberwolf Re: -
Zitat: (Original von schnief am 22.07.2013 - 14:27 Uhr) hervoragend geschrieben, die Liebe bis in den Tod
LG
Schnief

Ich dank dir herzlich.
einen lieben Gruß an Dich.
Dirk
Vor langer Zeit - Antworten
Silberwolf Re: So traurig und doch so schön -
Zitat: (Original von Karimela am 22.07.2013 - 09:41 Uhr) Eine sehr gefühlvoll geschriebene Geschichte über eine tiefe Liebe bis in den Tod. Der Text berührt und verzaubert. Aber Liebe ist wohl wirklich die stärkste Macht auf Erden; neben dem Hass, der ihr manchmal nicht unähnlich ist.
Wirklich toll geschrieben - hat mir ehrlich gut gefallen.
Liebe Grüße
Karimela

Liebe Karmelia,
danke dir von Herzen, es freut mich sehr das es so gut gefällt. Es wollte einfach nur geschrieben sein und die Rose auf der Schwelle zeigte mir ihre Kraft. Ich denke mann kann nachempfinden das es sich wie von selbst geschreiben hat.
Es war einfach nur das fließen der Gefühle.
lieben Gruß an Dich
Dirk
Vor langer Zeit - Antworten
Silberwolf Re: nun ist es alle Sterne und den Favo wert :-) -
Zitat: (Original von Tonia am 22.07.2013 - 08:03 Uhr)
Und hier ein Drabble nur für DICH als kleines Danke für deine wundervolle Überraschung:

Ein Staunen belebt ihr Gesicht, denn auf der Schwelle der Eingangstür liegt eine Rose. Suchend dreht sie sich um und meint, am letzten Häuserblock eine Gestalt verschwinden zu sehen.
Kopfschüttelnd hebt sie die Rose auf und ein Lächeln huscht über ihre Wangen.
Liebevoll steckt sie ihre Nasenspitze in die Blüte und fühlt sich vom Duft verzaubert, ihre Augen beginnen zu strahlen.

Wie lang schon ist es her, dass ihr jemand Rosen geschenkt hat. Es muss im vorigen Märchen gewesen sein.

Sehnsucht füllt ihren Blick und ihre Lippen flüstern dem Fremden Dank.
Möge der Mond zum Herzensboten werden und ihn grüßen.


Liebe Tonia,
danke und zu deinem Drabble. Es ist wundervoll und hat mich sehr berührt. Vielen lieben Dank an dich.
Dirk
Vor langer Zeit - Antworten
Silberwolf Re: -
Zitat: (Original von Zentaur am 21.07.2013 - 23:52 Uhr) Hallo Dirk,
das hast wunderschön und sehr gefühlvoll geschrieben.

es wird wohl immer ein Rätsel sein, was die Liebe mit ihrer Magie
bewirken kann.

wünsch dir noch einen schönen Abend
lg Helga

Liebe ist glaube ich die größte Macht im Universum. Mann kann sagen was man will, sie macht mehr möglich als alles Andere.
lieben Gruß an Dich.
Dirk
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

93728
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung