Kurzgeschichte
Der tägliche Wahnsinn - Erinnerungen

0
"Der tägliche Wahnsinn - Erinnerungen"
Veröffentlicht am 20. Juli 2013, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...ich bin Ines, geboren und aufgewachsen in der ehemaligen DDR, nach der Grenzöffnung und seit dem Auszug meiner 3 Kinder viel unterwegs, woraus sich auch mein spitz- und username vagabundinchen (vagabund + inchen) ergibt. Ich bin ein Typ, mit dem man Pferde stehlen kann (wenn ich das von mir selbst behaupten darf), meine Hobbys sind lesen, schreiben, Fahrrad fahren, wandern, angeln, zelten ...und alles, was Spaß macht. Ich mache ein paar Mal ...
Der tägliche Wahnsinn - Erinnerungen

Der tägliche Wahnsinn - Erinnerungen

Beschreibung

Bild: in der Nähe unserer damaligen Wohnung in Hermsdorf, Thüringen

Rückblick:
Sommer 1968. Hermsdorf / Thüringen.
Auf dem Spielplatz ging ein Gerücht um, ein Mörder ist unterwegs! Er sei mit Hilfe eines Komplizen aus der Anstalt ausgebrochen und nun auf der Suche nach Kindern als neue Opfer!...
Etwas völlig Ungewöhnliches, in der damaligen DDR. Da gab es solche Meldungen eigentlich nie, aber nun geschah es! Und Schuld daran war zu einem großen Teil der kleine Frank M., ein Spielkamerad von mir, genauso alt wie ich, 5. Der hatte eine blühende Phantasie und jedesmal, wenn er über diese Geschichte berichtete, wurde es dramatischer.
Doch eigentlich - laut meiner Mutter - ereignete sie sich in etwa so:

In unserer Nachbarschaft wohnte ein junger Mann, der etwas labil war, nicht schlimm, daher bekam er nur bestimmte Medikamente. Aber eines Tages wollte er zu seiner eigenen Sicherheit ein paar Tage zur neuen Einstellung der Medikamente in die "Geschlossene". Wie gesagt, freiwillig. Da er nicht alleine dort hin fahren wollte, fragte er seinen Bruder und der willigte ein. Beide schwangen sich also auf ihre Räder und fuhren los, ein paar Dörfer weiter. Vor dem Klinikgelände angelangt suchten sie wohl nach einer Klingel, fanden jedoch keine. Auf das Rufen reagierte niemand. Nach einer kurzen Beratung entschloss sich der junge Mann kurzerhand, über die Mauer zu klettern, um jemanden zu suchen, denn ewig herum stehen wollte er nicht und zurück radeln auch nicht. Er kletterte auf sein Fahrrad, das an die Mauer gelehnt war und schwang sich rittlings auf diese.

In diesem Moment wurde er von einem Pfleger gesehen, der Alarm gab und den jungen Mann bat, wieder da herunter zu kommen. Nachdem man auch den Bruder vor dem Tor eingesammelt hatte, entstand einige Verwirrung, denn als man fragte, wer nun der erwartete freiwillige Patient sei, zeigten beide Brüder auf den jeweils anderen. (Dazu muss man erwähnen, dass beide wohl ziemliche Spassvögel waren und sowas ständig machten, ohne sich was dabei zu denken.) Obwohl beide wohl gleich darauf alles richtig stellten, war das Klinikpersonal dann doch misstrauisch. Und blöd war auch, dass keiner von ihnen einen Ausweis dabei hatten, so dass erst mal vorsichtshalber beide Brüder festgehalten wurden, bis jemand von Zuhause kam und bezeugen konnte, wer wer war.
=O)
Dann durfte der junge Mann sein Zimmer beziehen und sein Bruder wieder nach Hause radeln...
Vielleicht haben sie ja was draus gelernt.
Tja, und daraus wurde dann nach ein paar Tagen die Story mit dem blutrünstigen Mörder auf der Suche nach kleinen Kindern...
Dank meinem Sandkastenfreund Frank...

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93650-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93650-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1155837.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1155838.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1155839.png
0

Hörbuch

Über den Autor

vagabundinchen
...ich bin Ines, geboren und aufgewachsen in der ehemaligen DDR, nach der Grenzöffnung und seit dem Auszug meiner 3 Kinder viel unterwegs, woraus sich auch mein spitz- und username vagabundinchen (vagabund + inchen) ergibt. Ich bin ein Typ, mit dem man Pferde stehlen kann (wenn ich das von mir selbst behaupten darf), meine Hobbys sind lesen, schreiben, Fahrrad fahren, wandern, angeln, zelten ...und alles, was Spaß macht. Ich mache ein paar Mal in der Woche Linedance und probiere gerne mal was Neues aus. Freundschaften sind mir sehr wichtig. Wenn ihr mir schreiben wollt, dann traut euch ruhig. Ich beiße nicht.
Ansonsten viel Spaß beim Lesen...

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
vagabundinchen Re: -
Zitat: (Original von Michael33 am 21.07.2013 - 01:30 Uhr) Klingt interesannt, sehr gut geschrieben, werd mir mal die Fortsetzung ansehen! LG, Michael


Danke, freut mich, wenn es dir gefällt. Ich werde versuchen, mehrmals wöchentlich etwas hier einzustellen, möchte meine Erinnerungen hier festhalten, wer weiß, vielleicht verliert man sie im Alter und ich glaube, das wäre schade.
Ich wünsch dir dann noch viel Spaß beim Lesen
Vor langer Zeit - Antworten
Michael33 Klingt interesannt, sehr gut geschrieben, werd mir mal die Fortsetzung ansehen! LG, Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

93650
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung