Journalismus & Glosse
Ach, Ruby...

0
"Ach, Ruby..."
Veröffentlicht am 16. Juli 2013, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Ach, Ruby...

Ach, Ruby...

Beschreibung

Ja ist denn schon wieder ---- Dienstag?

 

Goodbye, Ruby Tuesday 
Who could hang a name on you? 
When you change with every new day 
Still I'm gonna miss you...

Der Laubbläser- du liest richtig, in dieser Philister-Hochburg ist der Heinzelmann auch im Sommer tätig- reißt mich aus dem Tiefschlaf. Sieben Uhr zehn. Verdammt, warum muss ich auch immer nachts das Fenster auflassen, ich müsste es doch so langsam wissen, wie hier die Uhren ticken. Das Fenster sieht im Lichte der Morgensonne schrecklich schmutzig aus, am besten gar nicht hinschauen… Schnell in die Küche gehuscht und einen Kaffee gemacht, von irgend etwas muss ich schließlich wach werden.

Im Radio das Übliche. Nachrichten-Potpourri aus Sommerloch, Snowden und Friedrich. Schon witzig, dass „pot-pourri“ zwar duften, aber auch --- stinken kann? Wenn ich mich recht erinnere, bedeutet doch „pourri“ unter anderem vergammelt, verfault, faulig…Und das auf nüchternen Magen. Wenn Wörter reden. Verfault. Da fällt mir ein- was is eigentlich mit Bushidiot? Dieser durchgeknallte Rotz-Rapper, unsere Antwort auf das amerikanische Früchtchen Bieber Justus? Hab auf WDR2 heut noch gar nix gehört. Die flotten Schwafler aus Kölle fehlen doch sonst nicht im Topf des täglichen Kommi-Einerleis. Schäuble fährt ja übermorgen nach Hellas. Hoffentlich hat er ein Handtuch dabei. Je nach Ergebnis der Sondierung kann er es dann werfen oder legen. Auf seine Liege. Wie die Briten áuf Malle. Ob unser Obergroschen §- oder €-Zeichen auf seinem hat? Wär mal nett zu wissen.

Liegt eigentlich heute etwas an? Den Papierkram, der seit sagen wir mal einiger Zeit auf meinem Schreibtisch vor sich hin döst, werde ich gaaanz bestimmt morgen in Angriff nehmen.  "After all, tomorrow is another day", wie es die Kollegin aus den Südstaaten bereits formulierte. Es könnte warm werden heute. Hm, sie ist ständig präsent, die Zeit des „Man-könnte, wenn nicht…“ Man könnte wie früher als Kind durch die nicht gemähten Wiesen pflügen, wenn sich darunter nicht ab und an frische Hundehaufen verstecken würden. Satanisch perfektes Mimikry, passt irgendwie zum pot-pourri. Wie komm ich da jetzt wieder darauf? Ein verstörender Gedanke...

Beruhigend ist aber, dass es eine feste Größe in unserem Alltag gibt: die stündlich durchgegebenen Staumeldungen. Es gibt Strecken, die stauen, ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit. Sonne im Herzen ist wichtig, wenn du nicht weiter fahren kannst und du ganz genau weißt, du kannst den Termin nicht mehr schaffen. Und trotzdem fährst du sie immer wieder, diese Strecke, bleibt dir ja nichts anderes übrig, wenn du von hier nach dort willst. Das weiß Bahnwärter Grube auch, aber irgendwie verstehen der das anders. Auch im Sommer. Nicht nur im Frühling oder im Herbst oder im Winter, wenn die Bahn leider nicht pünktlich fahren kann, weil-. There's no time to lose, I heard her say, Catch your dreams before they slip away… Wieso höre ich gerade dieses Lied? Weil ich es schon immer mochte? Wer weiß. Is aber auch wurscht.

Goodbye, Ruby Tuesday …still I'm gonna miss you.
Ach, Ruby…







 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93452-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93452-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1153457.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1153458.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1153459.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1153460.png
0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
46

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
schnief Mal sehen , was nächsten Dienstag passiert.
LG
Schnief
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Nur nich Bange machen... -
Zitat: (Original von HarryAltona am 16.07.2013 - 19:29 Uhr) der nächste Dienstag kommt bestimmt. Und mit ihm diese ganzen kleinen heiteren Kümmernisse.



Ja, leev Harry, das ist eine tröstliche Gewissheit
VD und lG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Fine stuff -
Zitat: (Original von king46 am 16.07.2013 - 22:31 Uhr) remember: catch your dreams before they slip away---

MEuA
king



Catch as catch can... yes I can

Thanks
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: -
Zitat: (Original von Zentaur am 17.07.2013 - 14:23 Uhr) Hallo Cassy,
für deinen Papierkram gibt es doch die Sekretärin Frau Reiswolf
sollst mal sehen, wie fix sie alles sortiert hat.
und die bunten Schnipsel eignen sich hervorragend als Konfetti.

lg Helga



Ha, Helgaschatz, sag das mal der Steuerberaterin!!! die holt glatt die Männer mit dem weißen Kamisölchen!

^_*
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: -
Zitat: (Original von Milan01 am 17.07.2013 - 14:37 Uhr) Eine wunderbare Glosse hast du da geschrieben.
Bushidiot beruft sich auf künstlerische Freiheit.
5*
Lg Milan




Was, mon cher milan royal, ist denn bei Bushidiot "künstlerisch"??? Der ist ein trash- Proll und gehört in eine geschlossene Tonne...äh Anstalt.

VD & lG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 Eine wunderbare Glosse hast du da geschrieben.
Bushidiot beruft sich auf künstlerische Freiheit.
5*
Lg Milan

Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur Hallo Cassy,
für deinen Papierkram gibt es doch die Sekretärin Frau Reiswolf
sollst mal sehen, wie fix sie alles sortiert hat.
und die bunten Schnipsel eignen sich hervorragend als Konfetti.

lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
king46 Fine stuff - remember: catch your dreams before they slip away---

MEuA
king
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Nur nich Bange machen... - der nächste Dienstag kommt bestimmt. Und mit ihm diese ganzen kleinen heiteren Kümmernisse.
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Nur mal schnell dahingekritzelt. - Bin im Papier-Such-Stress, Steuerberaterin macht Druck, und mein Ablagesystem ist nicht das beste. Die NSTE ist besser als ihr Ruf. Komm du mal in die Eifel, uaaaah

Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

93452
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung