Fantasy & Horror
Die Niederlassung - Stunde der Außenseiter XIV.

0
"Die Niederlassung - Stunde der Außenseiter XIV."
Veröffentlicht am 12. Juli 2013, 4 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de
Die Niederlassung - Stunde der Außenseiter XIV.

Die Niederlassung - Stunde der Außenseiter XIV.

Die Niederlassung - Stunde der Außenseiter

 

Fast alle Familien hatten sogenannte Schwarze Schafe oder Schwarze Peter, wie wir sie gern nannten, weswegen die anderen Familienmitglieder, sobald sie zusammenkamen, ein erschöpfendes, heißes Gesprächsthema hatten, wobei alle beteiligt waren bei der Schilderung deren Vergehen, unmöglichen Verhaltensweisen und verwerflichen Tuns.

Jetzt aber wurden diese, wenn auch nicht wirklich ausgestoßenen, so doch sozial geschnittenen Menschen plötzlich zu Wortführern gegen die Eindringlinge, indem sie die Chance sahen und ergriffen, alle Aufmerksamkeit, die vorher auf sie lastete, nun gerichtet gegen die Eindringlinge zu lenken. Die ehemals Ausgegrenzten rückten unversehens vom Rande in den Mittelpunkt, ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Alle Ohren waren auf sie gerichtet, alle Aufmerksamkeit wurde ihnen unteilbar geschenkt. So entwickelten sie ein bislang ungekanntes Feuer des Hasses gegen die Fremden, umso mehr, als sie ehemals selbst die Fremden der eigenen Familien waren, also von Ihresgleichen mit verächtlichen Blicken gewürdigt wurden. Das schien die Glut dafür zu sein, der Brennstoff für ihr Glimmen und Brennen des Hasses gegenüber den Weisen, das sie so sehr befeuerte. Obwohl die Schwarzen Peter nun die größten Feinde der Neuankömmlinge geworden waren, darf man nicht vergessen, dass sie die ersten gewesen waren, die sich mit Ihnen eingelassen hatten, ehemals. Da hatten sie die sogenannten „Weisen“ willkommen geheißen, sind ihnen entgegengegangen und haben sie bei uns überall eingeführt. Bald aber hatte sich die Willkommensfreude, sobald die Neuen ihr Verhalten uns gegenüber änderten, in ein gänzlich anderes Gefühl verwandelt, nämlich das der Angst. Die Schwarzen Peter waren die Ängstlichen, umso mehr als sie ehemals die Freundlichsten, Gastwillkommensten gewesen waren. Ihre grenzenlose Angst jedoch schlug bald in unterwürfige Schmeicheleien um, sie begannen die Neuen geradezu abgöttisch zu verehren, jegliche Einwände und Argumente gegen sie schlugen sie zunächst mit einem gönnerhaften großzügigen Lächeln in den Wind. Stets verziehen sie also den Eindringlingen ihr fehlerhaftes Tun anfänglich.

Nun aber, wo es gegen jene ging, taten sich die Schwarzen Peter dadurch hervor, dass sie als die ehemaligen Bewunderer zu den ärgsten Feinden und Hassern wurden. Sie taten sich in den Aktionen gegen sie besonders hervor, zumal sie von den eigenen Stammesmitgliedern nicht mehr geschnitten, ausgegrenzt und verachtet, sondern im Gegenteil stumm unterstützt und von Ferne bewundert wurden. Die Stunden der Außenseiter hatte geschlagen.

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1149892.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1149893.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1149894.png
0

Hörbuch

Über den Autor

pentzw

Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

93273
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung