Biografien & Erinnerungen
Das Ende einer großen Liebe

0
"Das Ende einer großen Liebe"
Veröffentlicht am 08. Juli 2013, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Das Ende einer großen Liebe

Das Ende einer großen Liebe

Beschreibung

Opernfans werden natürlich sofort... und mir gewiss verzeihen... wenn nicht, dann müssen sie den ganzen "Ring" en suite hören, bis ihnen das Sehen vergeht... und dann ist da ja auch noch Henri Murger



...irgendwo in Böhmen gegen Mittag

Rodolphe chéri,

du bist der Apfel meiner Augen und du weißt ganz ganz ganz genau, wie sehr isch disch liebe, mon amour. O, es ist für misch eine wahre Qual, ein großer Schmerz, dir sagen zu müssen, dass unsere wunderbare und einzigartige Liebe keine Zukunft hat. Rien ne va plus, mon chou, es ist aus aus aus...

O, so vieles trennt uns, wir gehören nicht zusammen in den Augen der mondänen Welt, denn unsere Herkunft und unser bisheriges Leben sind zu verschieden … isch, die Tochter aus allerbestem Hause, erzogen von Gouvernanten und bewandert in Kunst, Literatur, Musik. Isch habe nie verstanden, mon amour, warum disch an meinem Klavierspiel lediglisch die Tatsache interessiert hat, dass die Saiten meines Stutzflügels sehr kräftisch sind...

Vor allem Papa kann deiner Berufstätigkeit nix abgewinnen... du arbeitest mit den Händen, bist wenisch gebildet, arbeitest oft nachts und im Freien, und dein gesellschaftliches Auftreten lässt in Papachens Augen sehr zu wünschen übrisch...Er aber möchte einen Schwiegersohn, der etwas darstellt in der Welt, der nur in den allerbesten Kreisen verkehrt, Geschäfte wuppt und seiner Frau den aufwändigen Lebensstil zu bieten vermag, den sie von Kindheit an gewohnt ist. Auch findet Papa, dass für misch in deinem Beruf zu wenig Platz ist, dass isch dir niemals beruflisch würde zur Seite stehen können, aus Gründen, die isch dir wohl nischt genauer erläutern muss.

Sischer habe isch immer wieder versucht, misch mit deinem Beruf anzufreunden und isch habe misch auch eingelesen und eingearbeitet in die Voraussetzungen, die eine Gattin für einen Werktätigen wie disch mitbringen muss, aber,chéri, isch kann es einfach nischt! Und ganz gewiss ist deine Arbeit aufregend und enthält einigen Nervenkitzel, aber sie strengt körperlisch wie geistisch sehr, sehr an! Das Sägen und das Schlepppen und dann die weiten Wege, die wir zusammen machen müssten, um deine Projekte erfolgreisch zuende zu bringen...

Non, non, et non--- die Tochter eines Stahlmagnaten eignet sisch nischt zur Gattin eines Mannes, der sein Leben einer fatalen Passion verschrieben hat. So leid es mir tut, mon cher Rodolphe, aber niemals werde isch die Deine, nie dir die Gefährtin sein können, die deine Arbeit tatkräftisch unterstützt.

Sieh die Tränen,Rodolphe, die dieses Papier benetzt haben, und bedaure deine kleine Mimi, die vieles gekonnt hätte, nur das eine nischt: Gattin eines Lustmörders zu werden.
Isch hasse Grabearbeiten, isch bin Veganerin, und isch habe Rücken...

Lebe wohl und alles Gute für deine weitere beruflische Zukunft~~~

Mimimi...

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93050-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93050-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1146509.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1146510.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1146511.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1146512.png
0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
43

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
cassandra2010 Re: Ach, -
Zitat: (Original von DoktorSeltsam am 08.07.2013 - 10:52 Uhr) der schöne Beruf des Lustmörders wird in der Öffentlichkeit völlig falsch dargestellt. Morden aus Lust, das ist doch rein vom Klang her schon berauschend...Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass die Saiten beim Stutzflügel einer Frau durchaus etwas kräftiger sein dürfen. Ich meine, wer kann schon ernsthaft diesen dürren, androgynen Typen etwas abgewinnen? Ich jedenfalls nicht.

Hrdlczka der Frauenmörder (Hrdlczka ist Frauenhasser, Leichen pflastern seinen Weg. In der Donau grauer Wasser treibt ein weiterer Beleg...)



Dottore,

ich denk da als Erbin des trojanischen Throns an einen entfernten Schwippschwappschwager in AUT:

"Über Rudolf selbst ist auf den 488 Seiten der Akte nur Negatives verzeichnet. "Bei Licht betrachtet enthüllt der Geheimakt 'A 1 Res. 1889' nicht mehr als den fatalen Charakter und schändlichen Lebenswandel des österreichischen Thronfolgers Erzherzog Rudolf bis zu der Stunde von Mayerling, in der er zum Mörder wurde, um sich danach selbst zu beseitigen", vermerkt "Filmpress". "Er enthüllt sein niederträchtiges Verhalten gegenüber Frauen aller Stände. Er enthüllt die Zuhälterdienste seiner adligen Freunde, die ihm das Wild zu Dutzenden ins Gehege trieben. Er enthüllt die Tätigkeit der Kupplerin Larisch. Und er bringt - was die illustrierte Presse wahrscheinlich unterdrücken wird - Dutzende von detaillierten Aussagen berufsmäßiger Dirnen, die sich der Kronprinz in die Hofburg bringen ließ."

Weiter: "Gerade diese Aussagen, die auf den vom Polizeichef Krauß gesammelten Niederschriften kein Blatt vor den Mund nehmen und Einzelheiten zum besten geben, die Casanova zum Erröten gebracht hätten, sind der eigentliche Schlüssel zum 'Rätsel Mayerling'. Ein durch und durch morbider Charakter sah keinen Ausweg mehr als die Verwirklichung der fixen Idee ... mit einer Frau zu sterben. Der Akt 'A 1 Res. 1889' ist insofern nicht mehr als die kriminalpolizeiliche Materialsammlung über einen kaiserlichen Lustmörder."

zit. nach: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41960528.html

Aber der Hrdlczka hat das Gschäfterl natürlich en gros betrieben, der Rudi halt eher en détail, als Trafikant sozusagen

Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: -
Zitat: (Original von Zentaur am 09.07.2013 - 11:39 Uhr) Hallo Cassy,
für wen hat sich wohl die feine Mimi entschieden,
doch vielleicht für den Jean-Baptiste Grenouille ?

lg Helga



Hum.... ich weiß net so recht--- Mimimi mag keine Froschschenkel~~~

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: DAS ENDE EINER GROßEN LIEBE -
Zitat: (Original von Bleistift am 09.07.2013 - 20:02 Uhr) Vielleicht hat sie ihre Absage inzwischen längst bedauert, denn wer weiß schon, was ihr möglicherweise alles entgangen ist....
Es soll ja auch Frauen geben, die reihenweise intimste Liebesbriefe an Frauenmörder in den Knast schicken und die sich förmlich darin umbringen, den Herren zu Diensten zu sein ... grinst*
Ansonsten teile ich die opulenten Ausführungen eines Doktor Seltsam... smile*

Du hast recht, dieser Brief ist nur der erste in einer ganz langen Reihe von Episteln

weiß
Cassy
LG Louis ;-)

Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Hach, wie tragiiiisch... -
Zitat: (Original von HarryAltona am 09.07.2013 - 20:09 Uhr) doch vielleicht finden die Beiden doch noch zusammen. So eine feine Dame gibt ja auch ein feines Opfer her.



Na sischer doch... Mimimi wird sisch noch wundern~~~

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Das eiskalte -
Zitat: (Original von kiki79 am 09.07.2013 - 22:18 Uhr) Händchen... erhält eine überraschend neue Bedeutung

kiki


Oh ja... in einer Pariser Mansarde

*-*
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Man nennt sie -
Zitat: (Original von tommy58 am 09.07.2013 - 22:36 Uhr) Mimimi?
t58



Ja, und sie ist auch mimimi
LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Mimimi -
Zitat: (Original von king46 am 08.07.2013 - 05:52 Uhr) zickt ganz schön rum
Tolle idee!
king


... und Rodolphe zückt

MEuA
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
tommy58 Man nennt sie - Mimimi?
t58
Vor langer Zeit - Antworten
kiki79 Das eiskalte - Händchen... erhält eine überraschend neue Bedeutung

kiki
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Hach, wie tragiiiisch... - doch vielleicht finden die Beiden doch noch zusammen. So eine feine Dame gibt ja auch ein feines Opfer her.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

93050
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung