Kurzgeschichte
Verschwunden

0
"Verschwunden"
Veröffentlicht am 06. Juli 2013, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich habe viele verschiedene Seiten: mal bin ich aufgedreht, mal mutig und dann wieder mega schüchtern und ruhig. Manchmal will ich meine Ruhe und von absolut niemandem gestört werden. Manchmal ringe ich um Aufmerksamkeit. Ansonsten hab ich einen ziemlich schrägen Humor und kann jeden zum Lachen bringen(: Ich bin ein Mensch, der viel nachdenkt. Ich bin mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist... Was ich als positive Eigenschaft ...
Verschwunden

Verschwunden

Beschreibung

Diese Kurzgeschichte, war eine Hausaufgaben in Deutsch. Wir haben ein Bild bekommen, auf dem ein einsames Haus (Villa?) zu sehen war. Unsere Aufgabe war es, eine spannende Geschichte dazu zu schreiben. Das ist mein Ergebnis: :D

Noch nie hatte jemand das Haus betreten, diese eine Haus. Es stand einsam und allein am Rande eines verlassenen Waldes. Die Bewohner des nahe liegenden Dorfes "Tonsberg" fürchteten und mieden den Wald. Denn jeder einzelne, der den Wald je betreten hatte, war nie wieder zurückgekehrt. Die Polizei hat schon etliche Suchaktionen hinter sich, doch es wurden weder die Vermissten noch ihre Leichen gefunden.

Am 26.11.1997 fuhr ein Auto in Richtung Wald. Am Steuer saß Johann und neben ihm seine Frau Emma. Sie wussten nichts über den Wald oder das Haus. Nach den ersten paar Metern im Wald wurde es plötzlich nebelig. Der Nebel war so dicht, dass Johann und Emma nicht mehr weiterfahren konnten. Er hielt an.

"Lass uns aussteigen und zu Fuß weitergehen", meinte Johann und öffnete die Tür. Emma gehorchte und die beiden wagten ein paar Schritte in die Dunkelheit. Plötzlich hörten sie einen Motor hinter sich aufheulen und zuckten zusammen. Als sie sich umdrehten, konnten sie nur noch Scheinwerfer eines Autos sehen, die immer kleiner wurden. Erst nach mehreren Minuten bemerkten sie das Haus, das vor ihnen stand. Es wirkte gefährlich. Emme ging auf das Haus zu. Ihr war kalt uns es fing zu regnen an. Im Haus ging ein flackerndes Licht an. Emme lauschte eine Weile an der Tür und winkte dann Johann näher zu sich heran. Da hörte er es auch: Stimmen. Als ob jemand singen würde. Der Gesang hörte sich so traurig an, dass Emma kurzerhand beschloss, in das Haus zu gehen. Sie drückte die Klinke hinunter und rüttelte an der Tür, aber sie wollte nicht aufgehen. Es schien, als ob hinter der Tür etwas war, das niemand sehen durfte. Emma rüttelte noch stärker und die Tür ging quietschend auf. Das Singen verstummte. Johann betrat den Raum und sah sich um. In der Mitte des häuslich eingerichteten Zimmers brannte eine Kerze und daneben saß ein Mädchen. Ein junges Mädchen, höchstens sieben Jahre alt. Es war verschmutzt und starrte die beiden angsterfüllt an. Dann schrei es los. Langsam ging Emma auf das Mädchen zu und versuchte es zu beruhigen. Es klappte. Ein paar Minuten saßen die Drei schweigend da, bis Emma fragte, ob sie hier übernachten dürften. Nach kurzem Zögern bejahte das Mädchen die Frage und verschwand hinter einer Tür. Sie kam nicht zurück. Johann und Emma fanden auf Anhieb ein Zimmer mit einem Doppelbett und legten sich schlafen. Mitten in der Nacht wachten beide auf. Sie fühlten sich beobachtet. Als sie sich im Zimmer umsahen stockte ihnen der Atem: Überall hingen Bildern von Menschen mit entsetzlichen Fratzen. Schnell schlossen sie die Augen weider und versteckten sich unter der Decke.
Am nächsten Morgen wollten Johann und Emma so schnell wie möglich wieder aus diesem Haus verschwinden. Als sie jedoch in den Zimmer ankamen, in dem am vorherigen Tag das Mädchen gesessen hatte, machten sie eine seltsame Entdeckung. Der Raum war leer. Das Mädchen schien auch weg zu sein. Johann beschloss, zur Polizei zu gehen. Diese kehrte dann mit Emma und Johann zu dem Haus zurück. Gemeinsam untersuchten sie das Haus, aber es wurde nichts gefunden. Doch als Emma in das Schlafzimmer zurückkehre, in dem sie geschlafen hatte, machte sie eine weitere schreckliche Entdeckung: In diesem Zimmer gab es keine Bilder! Es waren nur Fenster an den Wänden... 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92972-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92972-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1144835.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1144836.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1144837.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1144838.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ItSJustMe
Ich habe viele verschiedene Seiten: mal bin ich aufgedreht, mal mutig und dann wieder mega schüchtern und ruhig. Manchmal will ich meine Ruhe und von absolut niemandem gestört werden. Manchmal ringe ich um Aufmerksamkeit.

Ansonsten hab ich einen ziemlich schrägen Humor und kann jeden zum Lachen bringen(:

Ich bin ein Mensch, der viel nachdenkt. Ich bin mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist...

Was ich als positive Eigenschaft aufzähle, ist mein Mitgefühl. Ich kann richtig reagieren, wenn es jemandem schlecht geht. Ich sehe es auch, wenn es jemandem scheiße geht.

Sonst gibt es glaub ich nichts Entscheidendes über mich.
Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt mich einfach :)

Leser-Statistik
58

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeitenwind Ja, die Idee ist gut. Die meisten Unstimmigkeiten sind ja auch schon gesagt worden, dennoch halte ich Deine Geschichte für bemwrkenswert. Man könnte jetzt noch eine ganze Menge daraus machen. Zum Schluss z.B. - statt der Fenster hängen dort Bilder von Emma und Johann, die zu Fratzen geworden sind, genau wie die anderen Bilder, die dort waren. Vielleicht kommt man dem Geheimnis jetzt auf die Spur ...
Du merkst es schon, es gibt da nich Vieles zu schreiben

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Re: Re: Gruselig ... -
Zitat: (Original von ItSJustMe am 06.07.2013 - 21:48 Uhr)
Zitat: (Original von KatharinaK am 06.07.2013 - 21:37 Uhr) ... bedenkt man Dein Alter, fragt man sich: wie kommt sie DARAUF. Stilistisch schön geschrieben, wenn auch die Geschichte an sich kleine Mängel aufweist. Von mir 5 Sterne,

lieb Grüße aus Ungarn,

Katharina

Danke erstmal für die 5 Sterne :) Ich weiß selbst nicht, wie ich DARAUF komme. Die Ideen kommen einfach so geflogen.
Lg, Sasii


Liebe Sasii - netter Name,

dann stimmt die Sache. Wenn sie geflogen kommen, braucht man sie nur noch einfangen, aufschreiben - evtl. nachbessern - und schon kommt was Schönes zu Papier. Geht mir oft auch so. Nur weiter, der Anfang klingt gut.

Liebe Grüße,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
ItSJustMe Re: Gruselig ... -
Zitat: (Original von KatharinaK am 06.07.2013 - 21:37 Uhr) ... bedenkt man Dein Alter, fragt man sich: wie kommt sie DARAUF. Stilistisch schön geschrieben, wenn auch die Geschichte an sich kleine Mängel aufweist. Von mir 5 Sterne,

lieb Grüße aus Ungarn,

Katharina

Danke erstmal für die 5 Sterne :) Ich weiß selbst nicht, wie ich DARAUF komme. Die Ideen kommen einfach so geflogen.
Lg, Sasii
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Gruselig ... - ... bedenkt man Dein Alter, fragt man sich: wie kommt sie DARAUF. Stilistisch schön geschrieben, wenn auch die Geschichte an sich kleine Mängel aufweist. Von mir 5 Sterne,

lieb Grüße aus Ungarn,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
ItSJustMe Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
ItSJustMe Re: -
Zitat: (Original von Milan01 am 06.07.2013 - 20:36 Uhr) Gute Idee, gut beschrieben, Spannungsbogen auch sehr gut.
Was mich ein wenig verwirrt ist, da ja Emma und Johann nichts über die Geschichte des Waldes und des Hauses wissen, flüchten sie nur wegen eines ankommenden Autos und lassen ein verängstigtes Mädchen allein.
Das ist nicht stimmig. Wenn der Autofahrer die beiden schon mal irgendwo unterwegs attackiert hätte und sie den Wagen erkannt hätten und dann in Panik flüchten und zur Polizei rennen, dann wärs stimmiger.
Dennoch im Ansatz eine gute Geschichte und geb dir 3 St. dafür.
Lg Milan01



Ja, stimmt, jetzt wo du's sagst fällt's mir auch auf. Ich werd mir was überlegen :) Danke, für dein Kommentar!
Lg
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 Gute Idee, gut beschrieben, Spannungsbogen auch sehr gut.
Was mich ein wenig verwirrt ist, da ja Emma und Johann nichts über die Geschichte des Waldes und des Hauses wissen, flüchten sie nur wegen eines ankommenden Autos und lassen ein verängstigtes Mädchen allein.
Das ist nicht stimmig. Wenn der Autofahrer die beiden schon mal irgendwo unterwegs attackiert hätte und sie den Wagen erkannt hätten und dann in Panik flüchten und zur Polizei rennen, dann wärs stimmiger.
Dennoch im Ansatz eine gute Geschichte und geb dir 3 St. dafür.
Lg Milan01
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

92972
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung