Kinderbücher
Die Entführung durch die Arlaxianer Kapitel 1 - 7 Seiten

0
"Die Entführung durch die Arlaxianer Kapitel 1 - 7 Seiten"
Veröffentlicht am 06. Juli 2013, 10 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich ein Engel, nein, kann nicht sein, bin ich menschlich, so nicht frei ohne Fehler! Das Menschliche macht mich doch erst interessant, dass ich bin und lebe, so nicht fehlerfrei! Alle Falsche in mir ist wahrhaftig, menschlich, ich lebe und ich bin kein Engel, nicht in diesem Leben!...
Die Entführung durch die Arlaxianer Kapitel 1 - 7 Seiten

Die Entführung durch die Arlaxianer Kapitel 1 - 7 Seiten

Beschreibung

Ein Weltraumfantasyabenteuer in vielen Teilen, geschrieben für Jung und Junggebliebene, die es ein wenig durchgeknallt lieben. Hier nun die Einführung! Viel Freude beim Lesen wünscht euch euer Kullerchen!

 

Die Entführung durch die Arlaxianer

 

Ganz am Rande unserer Milchstraße, weit entfernt von der Erde liegt ein winziger Planet, den bisher noch niemand entdeckt hat. Arlaxia ist sein Name und das Interessante daran ist, er ist bewohnt. Ja, ja das sind viele Welten in unserem und auch in den anderen Universen, ich weiß. Doch die Bewohner von Arlaxia sind schon besonders. Das mag daran liegen, dass ihr Sommer ein Jahr dauert und ihr Winter auch. Dazwischen gibt es nix, soviel ich weiß. Diese possierlichen Wesen sind im Sommer nackelix, wie sie es ausdrücken und im Winter haben sie ein wuxliges Fell, was wohl, wie ich annehme, wuschelig bedeutet. Sie haben außerdem zwei dünne Beinchen einen kuglixen Kuglixbauch, zwei Arme und 4 Hände und einen Kopf mit Hörhörnchen. Die Kuglixaugen schauen neugierig in die Welt und alles Unbekannte wird zunächst gekostet, ob es nicht vielleicht essbar ist. So ging es mir, als man mich hierher verschleppte. Aralix und Beralix waren im Weltraum unterwegs um den Weltraumschrott einzusammeln. Der umkreist bekanntlich in ungeheuren Massen unsere schöne Erde. In der Nacht vom vierundzwanzigsten zum fünfundzwanzigsten Dezember 2222 lasen mich die beiden Arlaxianer von der Erde auf. Es ging ganz schnell. Sie sahen mich und komprimierten mich, damit ich in einen ihrer Auffangbehälter passte. Und ich war wohl nicht allein.

 

Oh verzeihen sie, ich vergaß, wie unhöflich! Mein Name ist Erzhard. Ich bin einer der sieben Zwerge. Ich war, wie immer in dieser magischen Nacht mit meinen Brüdern unterwegs. Nur in dieser Nacht trat im Bergwerk der grüne Diazynt zutage. Es handelt sich dabei um einen magischen Edelstein, der uns schon viel Ärger ersparte. Jedes Jahr ernteten wir aus dem Erzwerk einen neuen Stein. Seine Kraft hielt leider nur für ein Jahr. Freudetrunken, dass wir ihn gefunden und geborgen hatten, tanzten wir vor dem Eingang des Stollens ausgelassen herum. Da blitzte plötzlich ein blaues Licht auf und ich fand mich in diesem Glas wieder. Durch das Komprimieren meiner Wenigkeit, wurde ich furchtbar müde und schlief zunächst ein. Dann wurde ich unsanft geweckt. Beralix hatte mich aus dem Glas auf den Tisch geschüttet und stellte sich vor. Dann nahm er mich auf und leckte mich mit seiner lila Zunge ab. Ich hatte wohl Glück, denn Aralix kostet einen, indem er ein Stück abbeißt. Mein Geschmack behagte ihm wohl nicht, denn er keuzte fast über den Tisch. "Pfui Lixel. was ist das denn? Du schmeckst ja wie ein Schwinelixel und riechen tust du auch nicht besser. Is nix essbar, nix mal genießbar!", schimpfte Beralix, während er sich immer noch vor Ekel schüttelte. Aralix lachte. "Da hatt ich mich dem schwarzen Langhaar mehr Glückx als du. Das hat wenixtens gut geroxen!", lachte er noch immer voller Schadenfreude. "Na und, aber abgebixt hast du auch nix. So lecker war sie dann doch nix!", setzte Beralix nach. "Sie?", fragte ich die beiden. "Wen meint ihr mit sie?", setzte ich meine Fragerei fort. Aralix wies mit dem Kopf auf eine lange, wirklich lange Regalreihe, in der vielleicht eintausend Gläser standen. Doch Inhalt hatten vielleicht nur zwanzig von ihnen. Ich konnte sowieso nur schlecht sehen, aber durch das Komprimieren, war ich noch kleiner und sah noch weniger. Aralix holte das besagte Glas heran. Darin lag mein Schneewittchen. Ich fing an zu toben. "Was habt ihr grünen Unholde mit meiner Witti gemacht. Wehe dem, ihr habt ihr ein Leid zugefügt!" Ich tobte wie ein Berserker. Die Arlaxianer schien das zu belustigen. "Ruhig Kleiner, deiner Witti geht es gut. Sie ist im Land der bunten Blasen!", sagte Beralix schließlich. Später erfuhr ich, dass damit der Schlaf inclusive des schönen Traumes gemeint war. Beralix nahm mich auf seine vier Hände und trug mich zu den Glasbehältern. Da, schau, die haben wir mitgenommen, damit deine Spezies nix allein ist. Krösolix unsere Hoheit schätzt es nix, wenn seine Sammelstücke vereinsamen. Drum haben wir die da alle mitgenommen. Ihr seid doch die typischen Terrarianer oder? Diesmal lachte ich aus vollen Leibeskräften, dass mein Kugelixbauch bebte. "Typische Terrarianer, ja klar!" Ich konnte mich kaum noch halten. Wir waren bestimmt alles andere als Menschen, als Erdlinge, aber das verschwieg ich vorsichtshalber. "Wie lange reisen wir denn zu eurem Planeten?, fragte ich die beiden Komiker. Sie antworteten mir auch was von eineindrittel kuberianischer Sonnen. Beralix deutete meinen Gesichtsausdruck richtig. "Is in Erdlingszeit so um einen halben Mond!", rechnete er an seinen vier Händen nach. "Holst du meine Brüder aus dem Land der bunten Blasen?", fragte ich vorsichtig. "Geht nix ist Geschenke für unseren Krösolix und seine liebe Brut. Dem Armen ist immer soooo sehr langweilix. Er braucht neue Geschichten und die sitzen im Kopf der Erdlinge. Deshalb sammelt unser Krösolix auch andere Wesen von anderen Planeten. Er leidet so, weil auf unserem Planetix alles immer gleich verläuft. Kein Hunger, kein Krieg, keine Gefahr. Jedem geht es gut." Ich schaute die beiden an. Sie schienen es ernst zu meinen. "Wir sind also Gefangene, damit wir euren König Geschichten erzählen können?", fragte ich vorsichtshalber noch einmal. Beide Arlaxianer nickten inbrünstig mit ihren Köpfen. "Es wird euch kein Leid geschehen und ihr seid keine Gefangenen, sondern Gästix von Krösolix.", beteuerte Beralix. Das war mir irgendwie ein schwacher Trost. Auf unserem Planeten wurden wir vor etwa siebenundneunzig Jahren zum Leben erweckt, um genau dieses zu tun. Wir sollten in unserem eigenen Land, dass man uns schenkte, sein, was wir sind. Märchenfiguren, die ihre Geschichten leben. War das hier eine neue Chance? Die beiden Universenbummler erzählten von ihrem kleinen Planeten, der aus einem einzigen Land bestand. Man verrieb sich die Zeit, indem man seiner Arbeit nachging und künstlerisch tätig war. Dazu brauchte man diesen Weltraumschrott. Doch den Arlaxianern gingen die Ideen aus.

Auch die Frage, ob wir dort atmen könnten, bejahten die beiden. Is wie bei Menschlixen auf Terra, die Luft, nur sauber!" Aralix dämmte in dem Shuttle, das eher einem platten Eierkuchen glich, das Licht und projizierte Bilder von seinem Planeten. Dort war es wunderschön und ein wenig eigenartig. Ich begann, mich auf Arlaxia zu freuen. Wir würden bestimmt eine Menge erleben. Wie sehr ich damit recht hatte, sollte sich bald zeigen!

 

Kapitel 2 folgt.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92968-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92968-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1144664.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1144665.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1144666.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1144667.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1144668.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1144669.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1144670.png
0

Hörbuch

Über den Autor

kullerchen
Ich ein Engel, nein, kann nicht sein, bin ich menschlich,
so nicht frei ohne Fehler!
Das Menschliche macht mich doch erst interessant,
dass ich bin und lebe,
so nicht fehlerfrei!
Alle Falsche in mir ist wahrhaftig, menschlich, ich lebe und ich bin
kein Engel, nicht in diesem Leben!...

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
kullerchen Re: ***** -
Zitat: (Original von erato am 15.07.2013 - 15:48 Uhr) Ist gut nochmals mit dem Kapitel 1
zu beginnen..... und spaßig ist die
Story auch.
GghG Thomas

Sie ist auch größtenteils für die GRO?EN geschrieben, diese Geschichte und Kap. 1 u 2 sind Einleitungen, danach dann ist es das Frl. Rumpel, dass allem einen exentrischen Inhalt gibt.
Vor langer Zeit - Antworten
erato ***** - Ist gut nochmals mit dem Kapitel 1
zu beginnen..... und spaßig ist die
Story auch.
GghG Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: -
Zitat: (Original von Gelixx am 11.07.2013 - 12:22 Uhr) ein wenig wie Scheherazade und doch völlig anders. Du enführst den Leser gekonnt in eine völlig andere geheinmisvolle Welt voller Abenteuer. Der erste Teil ist schon sehr vielversprechend und ich werde weiter lesen und deine Geschichten genießen. Lieben Gruß Geli

Da ich in meiner Welt relativ gefangen bin, ist es meine Fantasie, die auf Reisen geht. Ich schreibe gerne für alle Altersgruppen, wobei dieses Märchen, diese Fantasiegeschichte für Kids einen Begleiter sucht. Eine tolle Art Kind und Kegel um sich zu scharen und einen Leseabend zu gneissen. Gemeinsam kann man dann die schwierigen Situationen bekaspern. Das ist eine wahre Herausforderung. Bei Schreck hat man das so gut hinbekommen. Das ist nicht einfach und doch macht es einen Riesenspaß.

Nun den will ich vermitteln und durch Autorenfreunde und Leser, wie dich und Rehkitz, Rainer und enya, mariot und natürlich auch baesta klappt das. Mein größter Fan ist grad mein Mann, liebevoll Hase genannt. Er lacht sich an seinem Feierabend immer kugelig. Für euch alle, schreibe ich so gerne!

Nun lieben Dank nochmal Geli. Heute geht es weiter. Ich denke es wird einer der letzten Teile sein. Mal sehen, wie sich alles entwickelt!

Bis dann! Knuddelgruß vom Kullerchen!
Vor langer Zeit - Antworten
Gelixx ein wenig wie Scheherazade und doch völlig anders. Du enführst den Leser gekonnt in eine völlig andere geheinmisvolle Welt voller Abenteuer. Der erste Teil ist schon sehr vielversprechend und ich werde weiter lesen und deine Geschichten genießen. Lieben Gruß Geli
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: Hach, das würde ix gerne -
Zitat: (Original von baesta am 10.07.2013 - 23:53 Uhr) meinen Enkelixen vorlesen, wenn ich welche hätte, aber mein Sohnelix macht da einfach nix, um mir den Gefallen zu tun.
Hast wieder schön Alles verwoben; die Gebrüder Grimm mit dem Weltraumabenteuer. Morgen les ich weiter.

Liebe Grüßelix vom
Bärbelix

Ich hab ja auch nur ein Enkelixchen, doch diese Mär ist nur was für ihn, wenn wir sie gemeinsam lesen und besprechen, denn für Kids ist sie trotz Grimmfiguren richtig schwer.

Also mach dir nix daraus. Irgendwann wird sich dein Wunsch bestimmt erfüllen. Ich drück dir ganz dolle die Daumen!

und dich drück ich auch, weil du eben mein liebster Bär bel lix bist! Knuddel vom Kullerchen!
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Hach, das würde ix gerne - meinen Enkelixen vorlesen, wenn ich welche hätte, aber mein Sohnelix macht da einfach nix, um mir den Gefallen zu tun.
Hast wieder schön Alles verwoben; die Gebrüder Grimm mit dem Weltraumabenteuer. Morgen les ich weiter.

Liebe Grüßelix vom
Bärbelix
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Re: Re: Jetzt war ich neugierig geworden -
Zitat: (Original von kullerchen am 10.07.2013 - 18:42 Uhr)
Zitat: (Original von Enya2853 am 10.07.2013 - 16:24 Uhr) und bin ganz positiv überrascht.
Hach, diese Geschichte würde meinem Enkel gefallen - und ehrlich, mir gefällt sie auch.
Man kann sich so herrlich seinen Fantasien hingeben.
Du schreibst locker, humorvoll und bildhaft. Allein die Sprache der Aralixianer ist wunderbar.
Fein verwoben die Märchenelemente in den Figuren des Zwerges und Witti - dennoch modern, in unsere Zeit passend.
Ich mag Märchen und hier ist nun ein besonderes.
Gern lasse ich mich entführen in diese bizarre Welt.

lg
Enya


Wenn du nur erahnen könntest, wie sehr mich deine Worte freuen. Mit ruhigem Geissen verspreche ich dir als Erwachsene eine Menge Spaß, denn es geht bunt zu! Für Kids ist es ein wenig schwerer. Die brauchen einen Übersetzer? Aber ich lese mit meinem Enkel auch solche Sachen und mache hinerher eine Buchesprechung. So haben wir 2mal Freude.

Hermann und Co ist da eher was für die Kids und natürlich auch für die Junggebliebenen. Übrigens ab Teil drei sinds dann die echten Lacher, habs an meinem Hasen, meinem Mann getestet!

Ich bin dir sehr dankbar, dass du deine Zeit einem Fantasymärchen der ganz besonderen Art widmest und mir dann noch so liebe Zeilen schreibst. DANKE und sei herzelixt umarmixt!

vom Kullerchen!



Lach,liebes Kullerchen,
ich mag solche Geschichten wirklich.
Ich lese viel mit meinen Enkeln und arbeite ja mit Kindern, so dass ich schon weiß, was sie verstehen können.
Morgen werde ich weiterlesen. dann bin ich erst einmal in Urlaub. Aber es läuft ja nicht weg, falls ich es nicht schaffe.

Über die reaktion von mann und Hase habe ich sehr geschmunzelt. Dann wird es prima sein...
Mein Testobjekt ist immer mein Riesenkater...

Liebe Naxtgrüßixe in diesem Sinne
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: Jetzt war ich neugierig geworden -
Zitat: (Original von Enya2853 am 10.07.2013 - 16:24 Uhr) und bin ganz positiv überrascht.
Hach, diese Geschichte würde meinem Enkel gefallen - und ehrlich, mir gefällt sie auch.
Man kann sich so herrlich seinen Fantasien hingeben.
Du schreibst locker, humorvoll und bildhaft. Allein die Sprache der Aralixianer ist wunderbar.
Fein verwoben die Märchenelemente in den Figuren des Zwerges und Witti - dennoch modern, in unsere Zeit passend.
Ich mag Märchen und hier ist nun ein besonderes.
Gern lasse ich mich entführen in diese bizarre Welt.

lg
Enya


Wenn du nur erahnen könntest, wie sehr mich deine Worte freuen. Mit ruhigem Geissen verspreche ich dir als Erwachsene eine Menge Spaß, denn es geht bunt zu! Für Kids ist es ein wenig schwerer. Die brauchen einen Übersetzer? Aber ich lese mit meinem Enkel auch solche Sachen und mache hinerher eine Buchesprechung. So haben wir 2mal Freude.

Hermann und Co ist da eher was für die Kids und natürlich auch für die Junggebliebenen. Übrigens ab Teil drei sinds dann die echten Lacher, habs an meinem Hasen, meinem Mann getestet!

Ich bin dir sehr dankbar, dass du deine Zeit einem Fantasymärchen der ganz besonderen Art widmest und mir dann noch so liebe Zeilen schreibst. DANKE und sei herzelixt umarmixt!

vom Kullerchen!
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Jetzt war ich neugierig geworden - und bin ganz positiv überrascht.
Hach, diese Geschichte würde meinem Enkel gefallen - und ehrlich, mir gefällt sie auch.
Man kann sich so herrlich seinen Fantasien hingeben.
Du schreibst locker, humorvoll und bildhaft. Allein die Sprache der Aralixianer ist wunderbar.
Fein verwoben die Märchenelemente in den Figuren des Zwerges und Witti - dennoch modern, in unsere Zeit passend.
Ich mag Märchen und hier ist nun ein besonderes.
Gern lasse ich mich entführen in diese bizarre Welt.

lg
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: liebes kullerchen -
Zitat: (Original von mariot am 07.07.2013 - 10:42 Uhr) erstaunlich deine Gedanken für mich ,,,
ich kämpfe mich da echt durch

gerne gelesen
ein lieber Gruss
niki


Du musst dich durchkämpfen? Ist doch nur ein Märchen im Weltall! Lass dich fallen und geniess es. Ich dank dir, dass du dich darauf einlässt und hofe, dir gefallen die nächsten Kapitel auch. (muss sie erstmal schreiben!)

Lieben Dank für deine Zeit und die lieben Worte, sagt dir das Kullerchen!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

92968
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung