Biografien & Erinnerungen
Le*Wo*Ra - Lebens-Wohn-Raum-Optimierung

0
"Mein kleines Paradies"
Veröffentlicht am 06. Juli 2013, 10 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Katja Xenikis - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)* Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten! Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt! Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...
Mein kleines Paradies

Le*Wo*Ra - Lebens-Wohn-Raum-Optimierung


So schaff' ich mir mein Paradies ...


Mit dabei: Pixabay!



Vor vielen Jahren hatte ich mich mit einer Idee selbständig gemacht!

Auf meiner Reise um die Welt hielt ich mich auch eine Zeit in Asien auf. Die Kultur und das Leben dort unterscheidet sich doch sehr vom europäischen Stil. Was mich am meisten beeindruckte, waren natür-ich die wunderschönen Tempel; doch die Bescheidenheit und Freundlichkeit der Menschen haben die vergoldeten Paläste absolut übertroffen! Seither beschäftigte mich die fernöstliche Harmonie-lehre bzw. Lebenseinstellung des Feng-Shui!

Ich entwickelte eine Leidenschaft für die schönen Dinge des Lebens, die ich mit dieser Einstellung ganz anders wahrzunehmen vermochte. So lernte ich, Schritt für Schritt, das Leben mit allen Sinnen zu genießen, d.h. mit offenen Augen meine Umgebung wahrzunehmen, aromatische Düfte zu realisieren, mich bei schönen Klängen zu ent-spannen und Speis' und Trank' zu genießen ... Diese "Botschaft" wollte ich nun verbreiten!

 

 

 

Da ich schon immer ein sehr kreativer Mensch war, und mich bereits als kleines Mädchen in meinem Kaufladen am liebsten mit dem Verpacken von Büchern und dem Dekorieren beschäftigte, wollte ich diese Fähigkeit nutzen und mich damit selbständig machen! Mein kleiner Kaufladen sollte mir quasi als Sprungbrett dazu dienen! Gesagt, getan!

Ich war so begeistert von der Idee, den Menschen damit etwas Gutes, Gesundes und Schönes zu vermit-teln, doch leider war dieses Vor-haben nicht von Erfolg gekrönt.

Zwar konnte ich die meisten Mitmenschen und Freunde für meine Idee begeistern, doch Leben konnte ich davon nicht! Eigentlich schade, nicht nur für mich;) ...

Da ich jedoch bis heute stolz auf meine Idee sowie auf die passende Firmenbezeichnung 'LeWoRa' bin, möchte ich sie hiermit zum Besten geben!

0

Hörbuch

Über den Autor

Tintoletto
Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)*
Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten!
Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt!
Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
abschuetze Das Leben genießen? Ich werde mich dann mal daran machen. Ich hoffe nur, ihr vermisst mich bei den Spielen nicht, wenn ich auf der Suche der Schönheit des Lebens bin^^

LG vom Schuetzlein
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Du hast es doch schon gefunden B-)
Du bist bei uns ...danke fuer Deinen Besuch und
LG TINTO
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze --- lach--- ja mag sein, aber ich hab für mich momentan etwas anderes beschlossen (siehe mein Gedicht "Abstand"). Ich bin gern bei euch, aber ich BRAUCHE dringend Abstand für meine innere Ruhe :)) und dafür gehe ich jetzt auf die Suche^^
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Feng Shui - das hat mich auch einmal sehr interessiert, einige Bücher finden sich noch heute im Bücherschrank ... Aber davon leben ... Nein, hier im Osten zumindest nicht. Schade eigentlich!
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Es ist wirklich schade!
Doch man hat ja auch einen privaten Nutzen davon;)
LG Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: Schön geschrieben - vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Es freut mich wirklich sehr, daß Du es so siehst;)
L.G. Tinto

Zitat: (Original von Jonatha am 08.07.2013 - 13:23 Uhr) hast du den Text. Habe ihn gerne gelesen und du hast recht. Die Mehrheit der humanen Spezies sollte wirklich lernen, das Leben mehr zu genießen.
Wirklich toll und es ist schade, dass du deine Idee nicht so umsetzen konntest, wie du es dir vielleicht vorgestellt hast.
LG
Jonatha

Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: - ...kommt Zeit kommt Rat?!
Danke für Deinen lieben Kommentar und
l.G. Tinto

Zitat: (Original von ViktorL am 07.07.2013 - 11:39 Uhr) Vielleicht war es noch nicht der richtige Zeitpunkt. Manchmal braucht es eine Weile, bis etwas richtig zu Blühen beginnt.....

Lieben Gruß
Viktor

Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: manche ideen - Vielen Dank für Deine motivierenden Worte und l.G. Tinto

Zitat: (Original von derrainer am 07.07.2013 - 12:46 Uhr) sowie auch durchführungen , können nicht immer zum erfolg führen ,
aber man sollte weiter daran bleiben , möglich dass was gestern ein reinfall war , heute großer nachfrage bedarf

gruß rainer

Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: - Da ist 'was dran lieber Martin! Danke für's Lesen und l.G. Tinto

Zitat: (Original von mattivie am 07.07.2013 - 10:04 Uhr) Man sollte immer versuchen seine Träume umzusetzen und sie zu realisieren.
Sicherheit gibt es nie, und Niederlagen machen nur stärker!!!!
Gern gelesen!

lg
martin

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

92924
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung