Sonstiges
Geborgenheit

0
"Geborgenheit"
Veröffentlicht am 21. Oktober 2013, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Serghei Velusceac - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Geborgenheit

Geborgenheit

Einleitung

Geborgenheit ist nicht das, was die Werbung uns ständig vorgaukelt,......

 

Geborgenheit ist nicht das, was uns die Werbung ständig vorgaukelt, Geborgenheit ist das, was man sich selber erschafft.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Experimenta Geborgenheit bedeutet für mich, mich in einer Situation und Umgebung fallen zu lassen, die ich kenne und in der ich mich wohlfühle, behütet und beschützt zu sein vor den großen Gefahren der großen Welt :-)
Geborgenheit weckt das Kind in jedem Menschen.
Was die Werbung vorgaukelt, weiß ich nicht. Mein Fernseher spielt nur DVDs und Kassetten ab. Auch Mary Poppins ist Geborgenheit ;-)

Kaddi
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dankeschön, freu mich über Deinen netten Kommi.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Marvin genauso ist es baesta,
sehr interessante These :-)
habe ich sehr gern gelesen
lg
martin
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Über Zustimmung freue ich mich ganz besonders.

Lieben Dank
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Geborgenheit speist sich aus der Erfahrung: Ich werde gehalten, wenn ich falle. Da gibt es ein Netz, das aufgespannt ist, für den Fall der Fälle (Hihi, Doppelbedeutung)
Ich weiß nicht, Du fischt dir immer Themen....Echt super!
Liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da sieht man mal, wozu Werbung gut ist. Manchmal ist sie halt inspirierend, obwohl ich da meistens weiterzappe, wenn Werbung kommt. Das nervt manchmal schon kolossal.
Das Layout gefällt mir zwar noch nicht so ganz, aber irgendwann habe auch ich es begriffen, wie es geht.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von ViktorL am 21.10.2013 - 21:49 Uhr) Gelungen Bärbel.
Da fällt mir gleich diese Karamellschüsselchen mit Schoko, Nuss und einem Tropfen Nougat - Werbung ein - wo die Familie nur zusammen kommt, wenn es dieses Ding zu naschen gibt, welches so schwer aus der Verpackung zu drücken ist ...

Lieben Gruß
Viktor


So was ähnliches hat mich auch zu dieser Aussage inspiriert. Die Werbung versucht uns ja derart zu übertölpeln und suggeriert so vieles, nur um die Menschen zum Kaufen zu animieren.
Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Geborgenheit -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 21.10.2013 - 22:41 Uhr) ist, wenn ich mich wohl fühle, weil ich so sein kann, wie ich bin, akzeptiert, unterstützt und umsorgt werde. Sie ist ein natürlicher Bestandteil der Liebe und hat für mich nichts mit materiellen Dingen zu tun..

Lieben Gruß
fleur



So ist es. Danke für den Besuch und den netten Kommi.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Geborgenheit - ist, wenn ich mich wohl fühle, weil ich so sein kann, wie ich bin, akzeptiert, unterstützt und umsorgt werde. Sie ist ein natürlicher Bestandteil der Liebe und hat für mich nichts mit materiellen Dingen zu tun..

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Gelungen Bärbel.
Da fällt mir gleich diese Karamellschüsselchen mit Schoko, Nuss und einem Tropfen Nougat - Werbung ein - wo die Familie nur zusammen kommt, wenn es dieses Ding zu naschen gibt, welches so schwer aus der Verpackung zu drücken ist ...

Lieben Gruß
Viktor
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

92640
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung