Humor & Satire
Irish Trash

0
"Irish Trash"
Veröffentlicht am 29. Juni 2013, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Irish Trash

Irish Trash

Beschreibung

Selten platzte Kanzlerin Merkel so der Kragen, wie auf dem EU-Gipfel in Brüssel. Grund für die deutliche Schelte: Höhnische Kommentare von irischen Spitzenbankern über deutsche Sparer.

 

Zu Dubel-Lin an der Börse
da sprachen irische Bänker
offen am Fon miteinander,

und jetzt gibt’s in Europa Gestänker.

Es heißt, diese Nieten im Streifen-Anzug
hätten respektlos geplaudert
über die Geldgeber der EZB
und über uns fucking Teutonen.


Sie haben gequakt und haben gelacht,

sie rissen freche Witze

und zeigten völlig ungeniert

wie erbärmlich dies Zockerpack ist.

 

Sie zeigten brutal sich und blöde,
Bänkergedanken, jammervoll,
Gewieher war ihre Rede,
Drecksäcke jeder Zoll.



Nun, Sprösslinge dieses Natterngezüchts
die kennen wir zur Genüge!
Sie quatschen wie Menschen, jedoch
ihre Worte sind Häme und Lüge.


Und wenn ihr nun denkt, nur Eierland

würd diese Drecksäcke züchten-

nee, Freunde, so isset mitnichten!

Banker-Trash gibt's  auch in Schland.



 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92616-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92616-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1138065.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1138066.png
0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
42

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
cassandra2010 Re: So isses... -
Zitat: (Original von HarryAltona am 03.07.2013 - 23:16 Uhr) und so wird es immer bleiben. Bis irgendwann ein Mutiger sagt: Halt. Stop! keinen Schritt weiter! Gefangene werden keine gemacht!



HARRY!!! D u zitierst Wilhelm II???

Da musste jetzt durch:


Kaiser Wilhelm II: "Hunnenrede"

Bremerhaven, 27. Juli 1900

"Große überseeische Aufgaben sind es, die dem neu entstandenen Deutschen Reiche zugefallen sind, Aufgaben weit größer, als viele Meiner Landsleute es erwartet haben. Das Deutsche Reich hat seinem Charakter nach die Verpflichtung, seinen Bürgern, wofern diese im Ausland bedrängt werden, beizustehen. Die Aufgaben, welche das alte Römische Reich deutscher Nation nicht hat lösen können, ist das neue Deutsche Reich in der Lage zu lösen. Das Mittel, das ihm dies ermöglicht, ist unser Heer.

In dreißigjähriger treuer Friedensarbeit ist es herangebildet worden nach den Grundsätzen Meines verewigten Großvaters. Auch ihr habt eure Ausbildung nach diesen Grundsätzen erhalten und sollt nun vor dem Feinde die Probe ablegen, ob sie sich bei euch bewährt haben. Eure Kameraden von der Marine haben diese Probe bereits bestanden, sie haben euch gezeigt, daß die Grundsätze unserer Ausbildung gute sind, und Ich bin stolz auf das Lob auch aus Munde auswärtiger Führer, das eure Kameraden draußen sich erworben haben. An euch ist es, es ihnen gleich zu tun.

Eine große Aufgabe harrt eurer: ihr sollt das schwere Unrecht, das geschehen ist, sühnen. Die Chinesen haben das Völkerrecht umgeworfen, sie haben in einer in der Weltgeschichte nicht erhörten Weise der Heiligkeit des Gesandten, den Pflichten des Gastrechts Hohn gesprochen. Es ist das um so empörender, als dies Verbrechen begangen worden ist von einer Nation, die auf ihre uralte Kultur stolz ist. Bewährt die alte preußische Tüchtigkeit, zeigt euch als Christen im freundlichen Ertragen von Leiden, möge Ehre und Ruhm euren Fahnen und Waffen folgen, gebt an Manneszucht und Disziplin aller Welt ein Beispiel.

Ihr wißt es wohl, ihr sollt fechten gegen einen verschlagenen, tapferen, gut bewaffneten, grausamen Feind. Kommt ihr an ihn, so wißt: Pardon wird nicht gegeben. Gefangene werden nicht gemacht. Führt eure Waffen so, daß auf tausend Jahre hinaus kein Chinese mehr es wagt, einen Deutschen scheel anzusehen. Wahrt Manneszucht. Der Segen Gottes sei mit euch, die Gebete eines ganzen Volkes, Meine Wünsche begleiten euch, jeden einzelnen. Öffnet der Kultur den Weg ein für allemal! Nun könnt ihr reisen! Adieu Kameraden!"

Die inoffizielle, aber korrekte Version der entscheidenden Textpassage lautete wie folgt:

"Kommst ihr vor den Feind, so wird derselbe geschlagen! Pardon wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wer euch in die Hände fällt, sei euch verfallen! Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter ihrem König Etzel sich einen Namen gemacht, der sie noch jetzt in Überlieferung und Märchen gewaltig erscheinen läßt, so möge der Name Deutscher in China auf 1000 Jahre durch euch in einer Weise bestätigt werden, daß es niemals wieder ein Chinese wagt, einen Deutschen scheel anzusehen!"

(Die Reden Kaiser Wilhelms II., Hg. v. Johannes Penzler. Bd. 2: 1896-1900. Leipzig o.J., S. 209-212. Abdruck der inoffiziellen Version in: Manfred Görtemaker: Deutschland im 19. Jahrhundert. Entwicklungslinien. Opladen 1996. (Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung, Bd. 274), S. 357.)

Und?

Cassy

Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona So isses... - und so wird es immer bleiben. Bis irgendwann ein Mutiger sagt: Halt. Stop! keinen Schritt weiter! Gefangene werden keine gemacht!
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: klasse -
Zitat: (Original von Zentaur am 29.06.2013 - 15:23 Uhr) was sagen bloss die Schwiizer Bänker dazu?

Gwünne! Gwünne! Gwünne!


schönes WE
lg Helga




Ja, was segget si?
Gottfried Stutz!

(Stützli sind auch Fränkli)

Lieben Dank
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: -
Zitat: (Original von Milan01 am 29.06.2013 - 15:39 Uhr) Ja ja, die Banker stehen weit über uns. So denken sie halt über uns Dummen. Dieses Telefonat zeigte, wie sie wirklich denken.
Noch dümmer sind in meinen Augen die, die sie retten. Mittlerweile weiß man doch wie schleimig die alle sind.
5 St. für deine Schelte.
Lg Milan



Trocken, Milan, trocken...Eidechsenhaut ist trocken

Ich danke dir
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Sehr schön -
Zitat: (Original von Katerlisator am 29.06.2013 - 19:31 Uhr) Wenn da kein Gewinn is'
bleibt noch Guiness-

Gerne gelesen!!!

LG

Matthias



Matthias,
so viel Guiness kannste gar net trinken, wie de ... möchtest

Danke schön
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Ach, Ödon... -
Zitat: (Original von LadyAriadne am 29.06.2013 - 23:04 Uhr) ...ich entsinne noch noch lebhaft unserer gemeinsamen Stunden in tout Paris! Sagte ich nicht klar und deutlich: "Buchen sollst du suchen, Weiden sollst du meiden!" Männer. Ja, Männer.

Schöner Text, meine Gute, und ein wirklich schönes Profilbild, gleichwohl Sie mir erlauben werden, zu sagen, dass die Prosa Ihnen deutlich mehr liegt.


War es nicht eine Kastanie, madame, die den armen Ödön dahinraffte?
Die Prosa des Alltags, am eigenen Leibe erlebt

Danke und libe Grüße
Cassy
Stets die Ihre

LA

Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Genau so ist es! -
Zitat: (Original von mioumiou am 01.07.2013 - 10:58 Uhr) Du warst noch viel zu freundlich ;))
miou



Echt? Ach du liebes Lieschen

^_*
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Schmunzel ... -
Zitat: (Original von Gunda am 30.06.2013 - 20:52 Uhr) Inhaltlich klasse und mit Wortwitz, aber was das Formale angeht, Cassy, schließe ich mich meiner hochgeschätzten Freundin Lady Ariadne an. Ich kann mich nur schlecht mit Lyrik anfreunden, in der Gereimtes und Ungereimtes miteinander gemischt werden. Ist aber - wie so vieles - Geschmackssache.

Lieben Gruß
Gunda


Das kann ich verstehen, leev Gunda. Aber derartige Versifikationen gab es schon immer in der Lyrik, zu allen Zeiten

Eigentlich mag ich selber Prosa auch lieber, aber Gedichte sind ein ganz besonder Ding

LG
Cass
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Och, Merkel hat's geärgert! -
Zitat: (Original von pekaberlin am 01.07.2013 - 12:30 Uhr) Lech doch mal fuffzich Euro uff de Straße ... denkste da jeht eena mit zun Fundbüro?
Aber genau das haben doch Merkel und Co. gemacht! Nur eben mit Milliarden!
Ich würde auch über soviel Dummheit lästern!
Liebe Grüße Peter



naja, weil wir die Leidtragenden sind, das dumme Vieh, das gemolken werden kann

aber die irischen Knallpfeifen haben ja bloß an die eigenen Futterkrippen gedacht and so on

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Och, Merkel hat's geärgert! - Lech doch mal fuffzich Euro uff de Straße ... denkste da jeht eena mit zun Fundbüro?
Aber genau das haben doch Merkel und Co. gemacht! Nur eben mit Milliarden!
Ich würde auch über soviel Dummheit lästern!
Liebe Grüße Peter
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

92616
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung