Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Ein Drabbel besteht aus genau einhundert Wörtern, ohne die Überschrift. Ein Drabble sollte kein Witz sein und immer in einer überraschenden Pointe enden. Eine Drabble-Pointe sollte allerdings auch niemals verraten werden...
 Es war passiert. In den Tiefen meines Bewußseins wurde er gezeugt und nun brauchte er Zeit, sogar enorm viel Zeit, weil er wachsen musste. Er wollte ge- träumt, ausgiebig gedacht, besprochen und in den schillerndsten Farben aus- gemalt werden. Es ging ihm nie darum, einfach nur bemerkt zu werden - nein, er wollte, dass ich seine Reifezeit zele- brierte, auch wenn er manchmal in undenkbare Regionen entschwebte, die sich zwischen Unerreichbarkeit und Realität bewegten. Er war von starker Natur - in ihm verwoben trug er Begeh- ren, Hoffnung und Begeisterung - und blieb ganz lange ein Teil meines Lebens...
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...
KatharinaKUnd wieder diese Art "Roxie-Drabble" !!! Klasse gemacht, meine Liebe, wenn es nur immer so einfach wäre, den Leser an der Nase herumzuführen, nicht wahr? Ich war jedenfalls auf völlig falscher Fährte - Drabble gut, alles gut. Und am Schluß kriegt sie ihn doch...
Liebe Grüße,
Katharina
GerLINDE
Nun habe ich schon beim Lesen gerätselt, was dabei wohl herauskommen könnte. Die Spannung wuchs mit jedem Satz.
Das war wirklich eine tolle Überraschung!
Schön gedrabbelt, liebe Roxanne.
Lieben Gruß
Gerlinde