Sonstiges
Auf sanften Pfoten Teil 16 - Ein Briefwechsel

0
"Auf sanften Pfoten Teil 16 - Ein Briefwechsel"
Veröffentlicht am 25. Juni 2013, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Auf sanften Pfoten Teil 16 - Ein Briefwechsel

Auf sanften Pfoten Teil 16 - Ein Briefwechsel

Beschreibung

In Zusammenarbeit mit baesta (Auf sanften Pfoten)

 

Mein geliebtes Brüderlein,

endlich komme ich dazu, dir wieder einmal zu schreiben.

Aber bei dieser mörderischen Hitze in den letzten Tagen war ich kaum imstande mich auf den Beinen zu halten.

Ich lag den ganzen lieben langen Tag im Schatten der großen Hecke und bewegte mich nur in äußersten Notfällen um einen Schluck Wasser zu erhaschen.

Ich liebe zwar die Wärme, aber man muss ja nicht gleich alles übertreiben.

Die lieben Wetterfrösche waren selbst schon ganz verzweifelt, denn anstatt hoch oben auf ihrem Leiterchen das schöne Wetter zu verkünden, wären sie lieber im Gartenteich eine Runde geschwommen.

 Doch was soll's, Dienst ist eben Dienst.

Anders rum, ich muss auch eingestehen, dass ich es mit meinen Pflichten als Mäusejägerin bei diesen Temperaturen nicht allzu genau nahm.

Ich bitte dich, welches Mäuschen würde bei dieser Hitze schon sein kühles Häuschen verlassen?

An Jagd war da wirklich nicht zu denken, eher an dolce far niente, was immer das auch heißen mag.

Doch irgendwie packt es mich doch hin und wieder, das Jagdfieber.

Vorgestern lag ich wie immer gemütlich hinter der Hecke und beobachtete ein kleines Vögelchen.

Es ging ganz langsam zu Fuß zum Fressnapf der Hühner und anschließend zum Wasserschüsselchen.

Einmal, später noch einmal und noch einmal, immer zu Fuß.

War ganz lustig anzusehen, dieses ewige auf und ab.

Armes kleines Ding, du musst wohl sehr durstig sein, kam mir in den Sinn.

So ganz allein ohne Eltern, Vogelmütter kümmern sich anscheinend nicht lange um ihren Nachwuchs.

Na ja, umsonst heißt es nicht Rabeneltern.

Die Kleine tat mir so unendlich leid, immer auf und ab, da bekommt man doch wunde Füße.

Und so beschloss ich, sie von ihrem Leiden zu befreien, kurz und schmerzlos, eben auf die feine Art.

Da sie mich noch nicht gesehen hatte, würde ein kurzer Sprung genügen und sie wäre erlöst.

Gedacht, getan.

Spannung von der Nasen- bis zur Schwanzspitze und...Sprung.

Verflixt, das Ding kann fliegen!

Wer hätte das gedacht.

So ein Feigling, ergreift einfach die Flucht.

Gut, dann kommst du eben nicht ins Vogelparadies, selber schuld.

Etwas unsanft gelandet und dabei noch verspottet werden, das war ärgerlich. Noch dazu, wo der Haushund aus gebührender Entfernung die ganze Szene beobachtet hat.

Bestimmt tratscht er jetzt mein Missgeschick in der ganzen Gegend rum, denn außer bellen, kann er nicht viel.

So, das wäre es wieder für heute.

Werde jetzt meinen Rundgang durchs Haus starten, aus der Küche kommen geheimnisvolle Düfte, mal sehen.

Wünsche dir stressfreie Sommertage, Gesundheit und viele leckere Schlemmermenüs.

Dein dich liebendes Schwesterchen

Samantha

 

 

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92448-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92448-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1135041.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1135042.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1135043.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1135044.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ulla

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ulla Re: -
Zitat: (Original von ViktorL am 01.07.2013 - 12:36 Uhr) Deine Serie ist einfach komplett angenehm zu lesen. Du weißt ja, dass ich ein Fan bin - also was soll ich noch dazu sagen ;-))

Lieben Gruß
Viktor


Danke Viktor,
freue mich wirklich sehr, dass du immer wieder vorbei schaust,
wünsche dir noch einen netten Nachmittag
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Deine Serie ist einfach komplett angenehm zu lesen. Du weißt ja, dass ich ein Fan bin - also was soll ich noch dazu sagen ;-))

Lieben Gruß
Viktor
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: ***** -
Zitat: (Original von ulla am 26.06.2013 - 19:04 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 26.06.2013 - 14:12 Uhr) Sehr gern gelesen, liebe Ulla,
Katzen werden wohl immer meine Lieblingstiere bleiben ....

LG fleur


Danke Fleur,
habe zuvor deinen Katzennachruf gelesen, tut mir echt leid...
lg
ulla


Danke dir, es nimmt mich schon mit ...
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: ***** -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 26.06.2013 - 14:12 Uhr) Sehr gern gelesen, liebe Ulla,
Katzen werden wohl immer meine Lieblingstiere bleiben ....

LG fleur


Danke Fleur,
habe zuvor deinen Katzennachruf gelesen, tut mir echt leid...
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Da hat das Vögelchen ja Glück gehabt;-) -
Zitat: (Original von Karimela am 25.06.2013 - 20:50 Uhr) Mit dem Spott des Haushundes wird die Mietze aber sicherlich klar kommen, wie ich sie nach den Zeilen an ihren Bruder einschätze;-)

Sehr schön geschrieben; ich mag Katzen;-)
Liebe Grüße
Karimela


Danke Karimela,
ich mag auch Katzen, es sind eben edle Tiere mit Charakter, sie wissen was sie wollen und was nicht....
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Hach, ich hatte auch schon -
Zitat: (Original von baesta am 25.06.2013 - 18:59 Uhr) dran gedacht, Dir mal wieder zu schreiben. Dass Du das Vögelchen nicht erwischt hast, ist natürlich ärgerlich, aber sicher konntest Du auf den Fressnaps ausweichen, so dass der Hunger nicht allzu sehr nagen dürfte.
Du wirst also bald Weiteres von mir hören.

Na denn Tschühüß
Dein Purzelchen


Danke Purzelchen,
na ja, Hunger nicht direkt, irgendetwas ist immer im Napf, doch nicht immer ist es nach minem Geschmack, bin eben sehr wählerisch, das haben Damen so an sich
freue mich schon auf einen "Erlebnisbericht" von dir
bis bald
lg
Samantha
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR ***** - Sehr gern gelesen, liebe Ulla,
Katzen werden wohl immer meine Lieblingstiere bleiben ....

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Karimela Da hat das Vögelchen ja Glück gehabt;-) - Mit dem Spott des Haushundes wird die Mietze aber sicherlich klar kommen, wie ich sie nach den Zeilen an ihren Bruder einschätze;-)

Sehr schön geschrieben; ich mag Katzen;-)
Liebe Grüße
Karimela
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Hach, ich hatte auch schon - dran gedacht, Dir mal wieder zu schreiben. Dass Du das Vögelchen nicht erwischt hast, ist natürlich ärgerlich, aber sicher konntest Du auf den Fressnaps ausweichen, so dass der Hunger nicht allzu sehr nagen dürfte.
Du wirst also bald Weiteres von mir hören.

Na denn Tschühüß
Dein Purzelchen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

92448
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung