Kinderbücher
Hallo Krümel! - Spielen wir Detektiv? - Ein Drabble (nicht nur für Kinder)

0
"Der Keksdieb"
Veröffentlicht am 24. Juni 2013, 6 Seiten
Kategorie Kinderbücher
© Umschlag Bildmaterial: nem4a - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)* Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten! Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt! Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...
Der Keksdieb

Hallo Krümel! - Spielen wir Detektiv? - Ein Drabble (nicht nur für Kinder)


100 Kekse und nicht mehr ! Bitte zählen! Danke sehr! Des Rätsels Lösung ist streng geheim! Bitte nicht verraten...


Es waren exakt 100 Stück! Ich hatte sie gezählt ...


Wie schnell sich die Schale leerte, schreck-lich, ein echtes Trauerspiel! So ist das, wenn etwas sooooooo gut schmeckt, wie Mutter's Kekse, dachte ich, als ich wieder einmal zugreifen wollte! Da war doch gerade noch einer drin, wo ist der hin? Wer hatte ihn mir vor der Nase weggeschnappt? Da kamen ja eigentlich nur meine Geschwister oder meine Eltern infrage!

Doch ...

Wer war denn nun der Keksdieb? Wer hatte noch den verräterischen Krümel im Gesicht? Ich schaute nach und stellte fest; der Krümel 

 

 lag auf dem Teppich, es war mein Hund Rico!

0

Hörbuch

Über den Autor

Tintoletto
Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)*
Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten!
Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt!
Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...

Leser-Statistik
47

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KatharinaK Diesen Keks konnte er doch nicht liegen lassen, oder? Feines Drabble, liebe Tinto.
Liebe Weihnachtsgrüße - auch an den Dieb,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Danke liebe Katharina! Dir und Deinen lieben (Dieben?) wünsche auch ich frohe Weihnachten!
L.G. Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Liebe Tinto, UNSERE Hunde stehlen keine Kekse - nur die Schau!
Sie kriegen schon genug - auch von meiner Mutter, wenn Anton und Paula sie anschmachten, kann sie gar nicht anders! Mir bleibt nur die Strenge und Konsequenz. Manchmal, nur nicht, wenn es um die Leberwurstsemmel-Anteile beim Frühstück geht.
Ganz liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Kennst du die Geschichte von der Weihnachtsmaus? Das ist die, die immer so geheimnisvoll Leckereien zur Weihnachtszeit verschwinden lässt ... Nach Weihnachten ist auch diese Maus wieder verschwunden :o)
Tja, es gibt eben solche und solche Keksdiebe :o)

Dir und deinen Lieben wunsche ich ein wunderbares, krümelfreies W-Fest, Tinto,
Herzlichst
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Vielen Dank liebe Gunda! Das Mäuschen bin ich;) früher mal gewesen ... heute stürze ich mich nicht mehr so schnell auf alles!
Liebe Weihnachtsgrüße auch an Dich und Deine Lieben!
Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: - .. die von Muttern sowieso;)
Danke für's Lesen liebe Helga!
L.G. Tinto

Zitat: (Original von Zentaur am 01.08.2013 - 21:50 Uhr) Hallo Tinto,

tolles Kekskrümel- Drabble

selbst gebackene Kekse schmecken
jedem gut.

lg Helga




Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur Hallo Tinto,

tolles Kekskrümel- Drabble

selbst gebackene Kekse schmecken
jedem gut.

lg Helga



Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: Klar, wer sonst? - Dieses kleine Schleckermäulchen;) Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
L.G. Tinto

Zitat: (Original von Karimela am 30.07.2013 - 18:23 Uhr) Diesen Täter hatte ich tatsächlich in Verdacht. Schön, dass ich mal NICHT geirrt habe;-))
Liebe Grüße
Karimela.

Vor langer Zeit - Antworten
Karimela Klar, wer sonst? - Diesen Täter hatte ich tatsächlich in Verdacht. Schön, dass ich mal NICHT geirrt habe;-))
Liebe Grüße
Karimela.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
26
0
Senden

92287
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung