Ryokka nahm den Hut ab und gab somit den Blick auf ihre verwuschelten schwarzen Haare frei.
"Ist sie tot?", entfuhr es mir und ich sah Collin erschrocken an.
"Möglich", kam es von ihm nur.
"Fast. Sie ist fast tot. Noch nicht. Aber damit sie das Ganze überlebt müsste schon ein Wunder geschehen."
Falks Augen weiteten sich. "Ein Wunder, ja?"
Ryokka nickte.
"Dann habe ich eine Idee. Gizmo, komm mit, du musst helfen."
Er lief los und ich folgte, ohne überhaupt zu wissen, wohin.
Als ich ihn eingeholt hatte fragte ich: "Wohin gehen wir?"
"Zum Lavras-Tempel. Der ist nicht weit von hier, das weißt du."
Ich nickte. "Meinst du denn, die Lavras-Geister helfen uns? Einer der Geister wird uns sofort rausschmeißen, wenn er uns entdeckt. Wir müssen Glück haben."
"Na dann werden wir eben Glück haben." Optimist.
Als wir durch den Eingang treten sieht er sich um. "Kein Geist in Sicht. Gut. Gizmo, wohin?"
"Eine Etage höher. Da finden wir Lavras-Geist Hezi. Sehr gnädig, hilft gern. Die größten Chancen. Wenn sie nein sagt, können wir aufgeben."
"Verstehe." Wir eilten hinauf und betraten den Saal des Geists.
Vor uns erschien eine weiße Gestalt. Wenn ich nicht wüsste, dass es Lavras-Geister sind, würde ich sie für Tote halten. Gut, mehr oder weniger sind sie das. Aber noch lange nicht materiell.
"Was wünscht ihr?"
"Es geht um eine Freundin. Ihr Name ist Shanika. Wir erbitten Hilfe, da sie sonst sterben wird."
Sie mustert uns. "Was habe ich davon?"
"Wir kennen jemanden, der einen der Steine hat, der euch einst entwendet wurde. Wir werden ihn bitten, ihn euch zu geben.
"Gut. Angenommen. Ich kümmere mich darum. Geht zu ihr, es wird ihr in ein paar Wochen wieder perfekt gehen."
Wir verbeugten uns rasch und verschwanden ebenso schnell, wie wir gekommen waren und eilten zu Shanika.
"Und, wie sieht es aus?" Ich sah Ryokka an.
"Besser, sieht aus, als würde es doch langsam bergauf gehen. Ich denke, dass sie es doch schaffen kann. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie."
"Keine Ahnung...", log Falk und grinste in sich hinein.