Sonstiges
Nimm Dir Zeit ... - - FÜR DICH -

0
"Lebens-Weisheiten?"
Veröffentlicht am 21. Juni 2013, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: VRD - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht: Der Winter ist ein Bösewicht, die Bäume tragen Schneegewicht, die Stämme sind kahl und so schwarz wie ein Pfahl, die Felder sind weiß und auf dem See liegt Eis. In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.
Lebens-Weisheiten?

Nimm Dir Zeit ... - - FÜR DICH -

 

 

NIMM DIR ZEIT ...

 

Der Versuch einer philosophischen Betrachtung

 

 

Die Liebe. 


Sei sie so groß wie der Mount Everest oder auch so klein, daß sie auf einer Stecknadelspitze Platz fände. So wie wir wohl nie den Mount Everest bezwingen werden, so wenig können wir schauen, wieviel tatsächlich auf einer Nadelspitze Platz hat.



Traurigkeit. Nicht immer gelingt dir, was du dir vorgenommen hast. Nicht immer „funktioniert“ das Leben nach der Devise: alles ist schön, ich muß es mir nur einreden. Traurigkeit braucht ihren Platz; sie ist wertvoll für den, der sich ihrer Stimme nicht verschließt.

 

 

Alles, was Spaß macht. 


Das Leben ist nicht nur bierernst zu betrachten. Immer muß es auch Zeiten geben fürs „Seele baumeln lassen“. Eine Aufgabe haben ist wichtig, aber zu allererst bist du für dich verantwortlich. Entdecke alte Freuden wieder und sei neugierig auf die Dinge, die du noch nicht kennst. Sie machen das Leben zum Abenteuer.

 

 

Andere.


Alleinsein ist oft die einzige Möglichkeit, seine eigenen Bedürfnisse zu erforschen. Andererseits brauchst du den anderen, um dich wahrhaft zu erkennen und deine Bedürfnisse zu leben. Wer allein sein will, ist es doch erst, wenn er jemanden hat, der ihn allein läßt.

 

Nimm Dir Zeit für Dich.

0

Hörbuch

Über den Autor

KatharinaK
Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht:
Der Winter ist ein Bösewicht,
die Bäume tragen Schneegewicht,
die Stämme sind kahl
und so schwarz wie ein Pfahl,
die Felder sind weiß
und auf dem See liegt Eis.
In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.

Leser-Statistik
46

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Willy Pardon für die Schreibfehler, aber ich weiß nicht, wie ich sie hier ändern kann.
S.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Ja- diese Lebensregeln sollte man sich zu eigen machen. Allerdings habe ich meinen ummehr fast 70 jährigen Erdenleben feststellen müssen, dass bei Einigen Hopfen und Malz verloren ist. Wäre ich gläubig., betete ich täglich zu Gott, dass ich nicht dazu gehören.....
LG
Sweder
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE 
Liebe Katharina,
diese Lebensweisheiten von Dir sind eine Bereicherung für myStorys.
Danke dafür.
Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Gern geschehen, Gerlinde.
Danke für Deinen Besuch.
Liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wahre Worte, beherzige sie schon geraume Zeit.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK DAS allein ist richtig, Bärbel. Ich versuche es - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Danke für Dein Lob, liebe Grüße in einen geruhsamen Tag,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur deine Gedanken gefallen mir sehr gut.
ich wünsche dir trotz Winterzeit sonnige Tage
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Die Sonne? Was ist das? Länger nicht gesehen. Dafür stürmt es recht viel, eisiger Ostwind. Schön wenn Du Zeit für meine Gedanken hattest.
Danke fürs Lob und liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Gezubbel Schön geschrieben.
Ich versuche es gerade in die Tat umzusetzen, Zeit für mich zu haben und abzuschalten.
Liebe Katharina, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, um mal richtig die Seele baumeln zu lassen.
Liebe Grüße,
Nora
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Liebe Nora,
schön daß Du Dir Zeit genommen hast für diese "Weisheiten".
Lieben Dank und ein schönes Wochenende auch Dir,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
25
0
Senden

92194
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung