Romane & Erzählungen
Einer von Ihnen

0
"Einer von Ihnen"
Veröffentlicht am 20. Juni 2013, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Einer von Ihnen

Einer von Ihnen

Beschreibung

Weit, weit weg, am Ende der Welten, steht ein Baum, der euch in die Universen führt. Glaubt mir es, denn ich war da. Ihr werdet ihn in eurem Leben meist nie erreichen, denn nur wenigen Auserwählten ist es vergönnt, ihn zu erreichen und den Ruf der Unsterblichkeit zu erlangen, der sich mit dem Aufsuchen des Universenbaums verbindet.

Einer von Ihnen

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet den Himmel offen sehen... (Johannes Evangelium)



Weit, weit weg, am Ende der Welten, steht ein Baum, der euch in die Universen führt. Glaubt mir es, denn ich war da. Ihr werdet ihn in eurem Leben meist nie erreichen, denn nur wenigen Auserwählten ist es vergönnt, ihn zu erreichen und den Ruf der Unsterblichkeit zu erlangen, der sich mit dem Aufsuchen des Universenbaums verbindet.

Spirituelle Energie, Askese, ein fester Glauben an die Unendlichkeit der Welten, an ein großes Ganzes ist unabdingbar. Ich verband all dieses in mir und nun bin ich einer von ihnen, die den Baum erreichten. Ich muss ehrlich zugeben, mir eröffneten sich wahrhaft phantastische Welten. Welten, von denen ihr nur träumen könnt, vielleicht nicht einmal das...

Ich kann euch nicht sagen, was ich jetzt bin. Denn ich bin vieles und ich bin weniges. Ich bin fassbar und zugleich auch nicht. Ich bin ein Ich, das zwischen den Welten zu wandern versteht. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Universen sind phantastisch. Geht eines zugrunde, erwacht und entsteht woanders im unendlich großen Raum des Baumes ein Neues. So ist es allgemein gültig. Hier in eurer Welt, wie dort, in der für euch unbestimmten Unendlichkeit. Die Gesetze gelten überall im Universum in völliger Gleichheit. Manchmal mit gewissen Abweichungen, doch im Kern identisch.

Der Baum am Ende der Welten ist trotz seines immensen Alters und seiner Unermesslichkeit weder dornig noch trocken, sondern ist vielmehr etwas gar nicht Fassbares im Dunkel, in dem nur die Universen im geballten Licht ihrer Sterne leuchten. Die älteren Universen weniger hell, je älter sie sind. Die jüngeren umso heller, je jünger sie sind! Die sterbenden Universen glimmen nur noch träge dahin, während die Neugeborenen in ihrem Licht wahrlich explodieren. So liegt es in den ehernen Gesetzen begründet.

Aber das versteht ihr vielleicht noch weniger als ich. Selbst mir ist es ein unbegreifliches Ereignis, ein Wunder! Euch kommt es sicher wie die etwas zu wirr geratenen Gedanken und Phantasien eines Irregeleiteten vor. Es ist schwer zu verstehen. Auch für mich.

In einem gewissen Sinne habt ihr zweifelsfrei recht.Manchmal komme ich mir selbst schon so vor, obwohl ich viel mehr als die meisten von euch weiß. Schließlich bin ich der, der dem Baum schon begegnet ist.

Aber die Erlebnisse, meine Reisen, sind phantastisch, das könnt ihr mir glauben. Ich habe bisher nur wenige machen können, wenn man sie in Verhältnis zu den Möglichkeiten setzt. Doch sie boten einzigartige Erfahrungen für mich.

In einer jungen Welt bin ich sogar als Gott auserkoren worden. Eine neue und völlig fremde Erfahrung für mich, der sich nicht für einen Gott hält.

Doch werde ich die Welt häufiger als andere Welten besuchen, denn das Schicksal jener Wesen liegt mir besonders am Herzen. Die unendliche Zeit dafür habe ich.

Doch nun heißt es für mich, Abschied von eurer Welt zu nehmen. So viele Welten gilt es für mich in eurem Universum noch zu entdecken und zu besuchen. Viel Arbeit und noch mehr Eindrücke für meinen immer wachen Geist.

Auf Wiedersehen und vergesst mich nicht, wie auch ich euch nicht vergessen werde. Denn mein besonderes Volk, das seid IHR!

Impressum

(c) Text bei René Deter 2013


(c) Covermotiv bei Gerd Altmann / www.pixelio.de

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92180-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92180-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1129845.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1129941.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1129942.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1129943.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1129944.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1129945.png
0

Hörbuch

Über den Autor

datore

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
datore Re: -
Zitat: (Original von pepe50 am 21.06.2013 - 00:10 Uhr) Dem Baum bin ich bisher noch nicht begegnet, aber es ist kein Problem mich da hinein zu versetzen, nach dieser, deiner Darstellung.
Ich werde mal die Augen aufhalten, vielleicht gehöre ich ja auch zu den Auserwählten, ohne es zu wissen.

LG Fred


Ja, der Weltenbaum. Er ist Mystik und Magie, ein Platz der Mythologie. Die Frage ist, ob man ihn erreichen kann...
Herzlichen Dank für Lesen!

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
datore Re: Sehr interessante Darstellung... -
Zitat: (Original von Tintoletto am 21.06.2013 - 00:05 Uhr) PS: denn nur wenige(n) Auserwählte(n)...
L.G. Tinto


Herzlichen Dank für das Lesen!. Den unschönen Tippfehler habe ich korrigiert.

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
datore Re: -
Zitat: (Original von schnief am 21.06.2013 - 07:00 Uhr) klasse geschrieben
LG
Schnief


Herzlichen Dank, Schnief! Freut mich sehr, dass dir der Text gefällt.

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
datore Re: Einer von Ihnen -
Zitat: (Original von GerLINDE am 21.06.2013 - 00:25 Uhr) Beim Lesen Deiner Geschichte dachte ich sofort an den WELTENBAUM, "Ygdrasil", einer Esche.
Dieser Baum verkörpert das Weltall. Und in ihm leben Tiere und Menschen, vielleicht nur Auserwählte, von denen Du schreibst.....

Lieben Gruß
Gerlinde


Gut erkannt. Yggdrasil staqnd Pate. Das Motiv ist aber auch in vielen weiteren Mythologien vorhanden.

Vielen Dank für das Lesen!

LG Rene
Vor langer Zeit - Antworten
schnief klasse geschrieben
LG
Schnief
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Einer von Ihnen - Beim Lesen Deiner Geschichte dachte ich sofort an den WELTENBAUM, "Ygdrasil", einer Esche.
Dieser Baum verkörpert das Weltall. Und in ihm leben Tiere und Menschen, vielleicht nur Auserwählte, von denen Du schreibst.....

Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Dem Baum bin ich bisher noch nicht begegnet, aber es ist kein Problem mich da hinein zu versetzen, nach dieser, deiner Darstellung.
Ich werde mal die Augen aufhalten, vielleicht gehöre ich ja auch zu den Auserwählten, ohne es zu wissen.

LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Sehr interessante Darstellung... - PS: denn nur wenige(n) Auserwählte(n)...
L.G. Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
datore Re: -
Zitat: (Original von Zentaur am 20.06.2013 - 23:38 Uhr) sehr gut geschrieben

möchte wirklich jeder diesen Baum erreichen?

lg Helga


Das ist die Frage. Herzlichen Dank für das Lesen und deinen Kommentar.

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur sehr gut geschrieben

möchte wirklich jeder diesen Baum erreichen?

lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

92180
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung