Romane & Erzählungen
Verspielter Kater

0
"Verspielter Kater"
Veröffentlicht am 17. Juni 2013, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo erstmal! Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen fĂŒr mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstĂŒtzen. Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und ...
Verspielter Kater

Verspielter Kater

Beschreibung

Kleine ErzĂ€hlung ĂŒber meinen Kater xD

Verspielter Kater

Die Sonne schien. Es warm angenehm warm und hell, nur die Vögel zwitscherten.

Auf einmal kam der Kater um die Hausecke.

"Miau", machte er und tat betont desinteressiert.

Er durchschritt majestĂ€tisch das sonnenbeschienene Gras. Auf der anderen Seite des Rasens legte er sich in den Halbschatten, eingerahmt von JohannisbeerstrĂ€uchern und Farnen. GenĂŒsslich schloss er die Augen und entspannte sich.

Plötzlich fiel ein Blatt mitten auf seine Schnauze.

Verwirrt sprang der Kater auf und suchte nach dem Etwas, das seinen Schlaf gestört hatte. Da war das Blatt. Er stĂŒrzte sich darauf, doch ein leiser Windhauch erfasste es und wehte es ein StĂŒck weiter. Der Kater hinterher. Jetzt hatte er das Blatt zwischen den Pfoten. Die Augen weit aufgerissen, warf er es in die Luft und fing es geschickt wieder auf.

Als er es wieder zwischen die Pfoten bekam, registrierte er, dass es nur ein Blatt war.

Er entspannt seine Muskeln wieder und suchte sich einen neuen Schlafplatz.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92009-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92009-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1126831.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1126832.png
0

Hörbuch

Über den Autor

minimaus21
Hallo erstmal!
Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen fĂŒr mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstĂŒtzen.
Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und natĂŒrlich Musik! Ich liebe klassische Musik, genauso aber auch Musicals und Modernes.
Wer mehr ĂŒber mich wissen will, bitte schreibt mich einfach jederzeit an!
Nun hoffe ich, dass euch meine Geschichten gefallen, ich bin jederzeit offen und dankbar fĂŒr Kommentare.
In diesem Sinne: Man liest sich! :)

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
minimaus21 Re: Eine wunderbar -
Zitat: (Original von Enya2853 am 21.06.2013 - 19:54 Uhr) eingefangene Momentaufnahme - sehr schön beschrieben, Natur, aber auch das besondere des katers.
So sind sie: FĂŒr einen Augenblick fesselt sie etwas und sie widmen sich diesem selbstvergessen.
Dann ist es abgehakt und man gönnt sich den nÀchsten Genuss.

Katze mĂŒsste man sein, denke ich zuweilen.
Das Coverbild ist sehr nett. Es könnte mein Tigger sein. Er ist nur etwas dunkler im Rotton.

Hat mir sehr gefallen, diese kleine Geschichte.
lg
Enya



Freut mich, dass es dir gefallen hat!
Der Kater auf dem Coverbild ist ĂŒbrignes mein eigener, ĂŒber den ich dieses Buch geschrieben habe, so wie ich ihn beobachten kann.
LG minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Eine wunderbar - eingefangene Momentaufnahme - sehr schön beschrieben, Natur, aber auch das besondere des katers.
So sind sie: FĂŒr einen Augenblick fesselt sie etwas und sie widmen sich diesem selbstvergessen.
Dann ist es abgehakt und man gönnt sich den nÀchsten Genuss.

Katze mĂŒsste man sein, denke ich zuweilen.
Das Coverbild ist sehr nett. Es könnte mein Tigger sein. Er ist nur etwas dunkler im Rotton.

Hat mir sehr gefallen, diese kleine Geschichte.
lg
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21 Re: -
Zitat: (Original von Darkjuls am 17.06.2013 - 21:29 Uhr)
Eine tierisch gute Geschichte, die mir gefallen hat. Sie sind halt geschickte JĂ€ger, die Katzen. Immer auf dem Sprung.

LG Marina



Danke!
LG minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls 
Eine tierisch gute Geschichte, die mir gefallen hat. Sie sind halt geschickte JĂ€ger, die Katzen. Immer auf dem Sprung.

LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21 Re: -
Zitat: (Original von Gaenseblume am 17.06.2013 - 14:29 Uhr) Der ist ja immer auf der Hut. .GefÀllt mir .Ich liebe Katzen.LG Marina Gaenseblume



Danke fĂŒr den Kommentar!
LG minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Der ist ja immer auf der Hut. .GefĂ€llt mir .Ich liebe Katzen.LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

92009
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung