Kurzgeschichte
Ein Traum

0
"Ein Traum"
Veröffentlicht am 17. Juni 2013, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Willkommen auf meinem Profil! Vielen Dank für das Interesse an meinen Werken, ich hoffe sie haben euch gefallen :) Kommentare und Anregungen sind immer gern gesehen!
Ein Traum

Ein Traum

Beschreibung

Ein Traum von einer Stadt, hoch über dem Meer...

Ein Traum

 

Siehst du diese Stadt hoch über dem Meer? Auf den Klippen dort drüben? Bist du schon einmal dagewesen? Gelaufen durch die Straßen jener Stadt, erkundet die Schatten der verwinkelten Gassen? Gesehen den Bahnhof unter den fahlen Laternen? Gespürt den Regen wie er sich über dieser Stadt ergießt, täglich und unermüdlich? Gewartet auf die Menschen die nie erscheinen? Geschmeckt die so seltsame Luft, salzig von der Meeresbrise und doch wie überall sonst?
 

Ich denke du warst dort, vielleicht genauso oft wie ich. Dann kennst du auch den verlassenen Spielplatz im Hinterhof und die verwitterte Statue aus einer anderen Zeit. Auch der plötzlich einsetzende Nebel ist dir vertraut, immer dann wenn du den Spuren der Zeit folgst, weiter und tiefer als zuvor. Ertrinken, das ist es was passiert du ertrinkst im weißgrauen Nichts, zusammen mit der Stadt. Aber gerade wie du dich schon verloren glaubst, klärt sich langsam das Blickfeld, du erhascht Blicke auf vertraute Straßenzüge und gehst langsam weiter, immer weiter dem Gefühl nach. Diesem Gefühl, dass am Ende etwas auf dich wartet, die Antwort vielleicht. Du läufst, wirst schneller, rennst bis zur Brücke und der Nebelschleier zerreißt vollends, gibt den Blick frei auf eine Stadt voller Farben, Licht und Leben. Du verharrst kurz, starrst hinüber, siehst wie die Sonne durch die Wolken bricht, die Stadt in ein goldenes Bad taucht. Langsam formt sich ein Lächeln  auf deinem Gesicht, deine Schritte werden federleicht, schneller und schneller. Doch kurz vor dem Brückenende blickst du zurück.
 

Du fragst dich, wo ist das Meer geblieben? Die rauen, windumtosten Klippen? Der salzige Geschmack der Luft? Der allgegenwärtige Regen? All die Schatten und Erinnerungen der Vergangenheit? Alles was du siehst ist eine graue Wand aus kaltem, hartem Stein, nichts verbleibt außer dieser grauen erdrückenden Masse.
Ich drehe mich um, zur Sonne, zum Licht, will den letzten Schritt tun und kann es nicht. Ich vergesse warum ich dort stehe, wie ich dahin kam und am Ende bleibt mir nichts, nur Leere.  
 

Hast du je die Brücke überquert? Ist es dort so schön wie es scheint? Oder nur eine Illusion wie so vieles andere hier? Ich habe den letzten Schritt nie geschafft, obwohl ich Nacht für Nacht dorthin zurückkehre. Ich denke du weißt genauso gut wie ich warum ich verharre, festgefroren von diesem letzten Blick zurück. Ich weiß, dass du mich verstehst, du warst ja selber an diesem Ort, unzählige Male.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92006-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92006-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1126750.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1126751.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1126752.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ShiaoPi
Willkommen auf meinem Profil!

Vielen Dank für das Interesse an meinen Werken, ich hoffe sie haben euch gefallen :)

Kommentare und Anregungen sind immer gern gesehen!

Leser-Statistik
40

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ShiaoPi Re: -
Zitat: (Original von Mijani am 17.06.2013 - 13:05 Uhr) Eine schöne, zum Nachdenken anregende Geschichte. Irgendwie hat sie mich traurig gemacht ( das kann allerdings auch an der Musik liegen, die ich gerade höre ).
Auf alle Fälle sehr lesenswert!
Liebe Grüße
Mijani


Danke für den Kommentar und die Bewertung :)
Freue mich sehr, dass dir die Geschichte gefällt
Liebe Grüße
ShiaoPi
Vor langer Zeit - Antworten
Mijani Eine schöne, zum Nachdenken anregende Geschichte. Irgendwie hat sie mich traurig gemacht ( das kann allerdings auch an der Musik liegen, die ich gerade höre ).
Auf alle Fälle sehr lesenswert!
Liebe Grüße
Mijani
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

92006
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung