Humor & Satire
Empfindlichkeiten

0
"Empfindlichkeiten"
Veröffentlicht am 15. Juni 2013, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: yevgeniy11 - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Empfindlichkeiten

Empfindlichkeiten

Einleitung

Bin wieder mal ein bißchen boshaft.....

 

 

Wo das Rechtsempfinden fehlt,

Wird die Gerechtigkeit gequält,

Drum hält man fest mit Vehemenz

An transparenter Intransparenz.

 

Autor: baesta


0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
47

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Re: Wirklich ... -
Zitat: (Original von NORIS am 02.08.2013 - 10:50 Uhr) ... gut gestochen ... grins!

LG Heidemarie



Dankeschön...

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Wirklich ... - ... gut gestochen ... grins!

LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von Gaenseblume am 31.07.2013 - 15:14 Uhr) Sehr nett geschrieben, LG Marina Gaenseblume


Schön, wenn Du es so empfunden hast. Danke und

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Sehr nett geschrieben, LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Das -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 31.07.2013 - 09:24 Uhr) ist eine ebenso wahre wie entmutigende Aussage. Ich habe es im Zusammenhang mit dem viel zitierten Kindeswohl hautnah erlebt, dass sich die Verantwortlichen lediglich hinter Soll- und Kann- Vorschriften verstecken und sie sich so immer wieder ihrer Verantwortung entziehen. Immer das eigene WOHL an erster Stelle.

Auf den Punkt gebracht, Bärbel!
Liebe Grüße
Merle



Ja, ja, die lieben Gesetze und Vorschriften....die ersparen meistens das Selberdenken. Es ist ja immer Auslegungssache unddiese Leute drehen sie sich so zurecht, dass es passt.
Danke Dir für den netten Kommi.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Das - ist eine ebenso wahre wie entmutigende Aussage. Ich habe es im Zusammenhang mit dem viel zitierten Kindeswohl hautnah erlebt, dass sich die Verantwortlichen lediglich hinter Soll- und Kann- Vorschriften verstecken und sie sich so immer wieder ihrer Verantwortung entziehen. Immer das eigene WOHL an erster Stelle.

Auf den Punkt gebracht, Bärbel!
Liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Kurz ... -
Zitat: (Original von KatharinaK am 31.07.2013 - 09:16 Uhr) ... und bündig. Und Recht haste obendrein,

Katharina


Danke für das kurze und bündige Lob.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Rechtsempfinden -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 30.07.2013 - 23:36 Uhr) Sie biegen sich das Recht auf ihre Position zurecht, glauben sich immer im Recht, weil sich die Welt für sie nur um ihre eigene Achse dreht ...
Habe gerade den falschen Oberarzt und Amtsarzt Postel im TV gesehen, der lächelte so arrogant und war sich seiner sooo sicher, der gehört in psychiatrische Behandlung. Es ist falsch, dem ein öffentliches Podium für seine Selbstdarstellung zu geben. Aber die Medien sind ja TRANSPARENT ...

Lieben Gruß
fleur



Leider ist es so, wie Du sagst. In den Medien werden nur die schlechten Beispiele breit getreten. Für das Gute dagegen hat man weniger Sendezeit, weil das ja auch nicht so spektakulär ist. Ich möchte nicht wissen, wieviele sich unter falschen Berufsbezeichnungen, Doktortiteln und Adelstiteln tummeln.
Du hast Recht, solche Leute gehören in die Psychatrie, leider werden die manchmal in der Psychatrie noch schlimmer. Es kommt ja auch auf den Psychater an........

Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Kurz ... - ... und bündig. Und Recht haste obendrein,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: liebe bärbel -
Zitat: (Original von derrainer am 31.07.2013 - 09:11 Uhr) recht und gerecht ist nur der tod.
das andere ist immer eine auslegungssache ,
denn recht zu haben , heißt nicht es zu besitzen
aber gut gebracht
lieben gruß rainer


Das ist leider so und es gibt leider auch Richter, bei denen Recht und Freiheit nur Worthülsen sind.
Danke und liebe grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
28
0
Senden

91919
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung