Sonstiges
Das Wort

0
"Das Wort "
Veröffentlicht am 07. Juni 2013, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Das Wort

Das Wort

Einleitung

Wer braucht Magie wenn er Worte hat? Worte, die selbst die Blinden sehend machen? Bildquelle : pixelio.de Wenn der Tag sich neigt Günter Havlena

Das Wort

 

 

 

Ein Wort, ein Satz, eine Rede, ein Buch kann die Geschichte viel Nachhaltiger beeinflussen, als das alles andere je könnte.

 

 

 

Nicht Blut und Eisen, Worte sind es, die die Welt lenken, die faust-sche Suche nach dem, was die Welt der Menschheit, ihre Gemeinschaft,  im inneren zusammenhält, endet und beginnt  mit

dem Wort.

 

 

 

Ein Wort, zu rechten Zeit, ein mächtiges, wichtiges Wort, wie Freiheit, kann seine Zeit erschüttern.

 

Es glüht wie ein Stern, der in die Hölle, das Dunkel Menschlicher Alltags-Existenz fällt und strahlt, strahlt einen Moment heller als die Sonne, zerstreut die bedenkend das es so etwas wie Schatten gibt und zeigt und die Möglichkeit der Menschheit, was wir sein könnten.

Sein Licht zerstreut alles, für die

Menschliche Art schädliche und zeigt uns un-geblendet und utopisch die Wahrheit, die Zukunft, das Potential das in der Menschheit ruht.

Wer braucht Magie wenn er Worte hat? Worte, die selbst die Blinden sehend machen?

Das Wort herrscht und wird beherrscht von und über Menschen.

Dis ist alle Macht und alles Weisheit die wir je brauchen, alles was wir je erreichen werden, erreichen wir durch das Wort, das ungetrübte, nicht dogmatische, reflektierte Word, die kluge Rede.

Somit sage ich freilich. Ich bin ein Diener und Wächter des freien Worts,

das ohne Dogma und Beschränkung seinen Weg findet. Und ich sage zu jedem, der das Prinzip Freiheit, die Idee einer großen Menschheit gut heißt, dass er das Gleiche tun sollte, wenn es sein Gewissen zulässt.

 

 

 

Aber das Wort kann auch missbraucht werden. Es ist eine  scharfe Waffe, die dem der es zu gebrauchen weis jede Rüstung durchschlägt.

Auch die Adamantpanzer des gesunden Menschenverstandes. Deshalb ist das Wort etwas, das zwar mächtig ist, aber wir dürfen nie zulassen, es ohne

Reflektion ohne Denken auf uns wirken zu lassen. Tu wir dies, sind wir nicht länger die beherrschten Herrscher des Wortes, wir sind nur doch die Beherrschten, die Sklaven eines Wortmeisters.

 

Das einzige, das auf dieser Welt stärker ist als das Wort, ist die Wahrheit. Die subjektiv erlangte Wahrheit des Menschen, so imperfekt sie sein mag, kann das Wort Lügen strafen wenn es nötig ist.

 

 

 

 

 

 

0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
51

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Django Wahre Worte, die du da schreibst. Denn nichts ist mächtiger als das Wort.

MfG Django
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter So sieht es aus.
lg und danke für Coins, Favo udn Abo
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Django Gern geschehen. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
FindYourselF Toller Text, dem kann ich nichts mehr hinzufügen...
Zumindest nichts sinnvolles, was mir gerade einfallen möchte, wahrscheinlich gibt es also auch nichts mehr hinzuzufügen :)

LG
Jule
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter vielen dank. Man versucht ja was man kann
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Gebe ich dir vollkommen recht!
LG
Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Danke
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Zum Wort gehört aber im schriftlichen Sinne auch die Rechtschreibung :P
Ich stimme dir, was deinen Text angeht, zu 100% zu! Das Wort ist eine mächtige und gefährliche Waffe ^^

Lg
Strigoia
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter vielen dank
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von Fianna am 15.06.2013 - 21:49 Uhr) Ich kann wieder mal nur zustimmen. Im Grunde beginnt alles mit Worten, naja...eigentlich mit einer Idee, aber die muss ja dann in Form von Worten weitergegeben werden, damit sie Realität wird, was manchmal gut, manchmal schlecht ist.
Aber du schreibst es ja ohnehin völlig richtig in deinem Text: Man darf Worte niemals einfach so hinnehmen, sondern sich auch Gedanken darüber machen.

Liebe Grüße
Fianna



Vielen dank, natürlich am Anfang steht die Idee eines einzelnen udn ,meiner Meinung nach, danach hoffentlich die Diskussion und Erweiterung dieser Idee, des Gedanken, in der Öffentlichkeit des menschlichen Kollektivs.
Hatte ich glaube auch schon einen Text drüber verfasst :-)

lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

91787
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung