Biografien & Erinnerungen
As time goes by...

0
"As time goes by..."
Veröffentlicht am 10. Juni 2013, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
As time goes by...

As time goes by...

As time goes by...

 

...eine Hommage an den Kult-Film Casablanca, an Ingrid Bergmann und Humphrey Bogart und den legendären Michael Curtiz ...

 

 

 

 

 

©roxanneworks 2013 / 06

©cover by roxanneworks



Sie ging ein Risiko ein, schön - doch blieb ihr eine andere Wahl? Wer in Casablanca etwas brauchte, ging ins "Rick's Cafe Americain" Flügel der Ventilatoren summten, heiße Luft schwängerte den Raum, Menschen lachten, warteten, hofften - bewahrten sich den stillen Traum

von einem neuen Leben in Freiheit,

von einer anderen, besseren Zeit,

ohne Angst, ohne Verfolgung

und vom Hakenkreuz befreit...




Irgendwo spielte jemand Klavier. Vertrautes kroch unter die Haut - Paris im Mai - "As time goes by", dann stand plötzlich Rick vor ihr...

Von allen Spelunken dieser Welt spazierte sie ausgerechnet in seine...

Weinend lag sie an seiner Brust - all der Schmerz, die Qual verblassten und ihr wurde bewußt, sie konnte ihn nicht mehr verlassen, nicht noch einmal fliehen - vor der Gestapo, vor sich, vor ihm



Sie wollte in seinen Armen liegen, mit ihm alle Ängste besiegen. Was war richtig und was falsch? Sie wußte es längst nicht mehr und wünschte sich doch so sehr, er könnt' das schlechte Gewissen von ihren roten Lippen küssen ja, er würde für sie beide denken müssen...


"Ich seh' dir in die Augen, Kleines"

0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
245

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AngiePfeiffer Auch ich liebe diesen Film, wahrscheinlich wegen dem "Ich schau dir in die Augen" und dann auch noch "Kleines".
Da triffst du bei vielen einen Nerv, glaube ich.
Gern gelesen
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Das ist wirklich sehr nett von Dir, liebe Angie....
Danke!! Ja, der Film ist ein Muss und nicht nur wegen dem Satz, Herzel....aber auch ;-))
Ganz liebe Grüße
an Dich und
einen schönen 3. Advent
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
cyranoDe Kino aus Worten, Madame
ja, das kannst Du
Ich liebe den Film, auch Deinen!
Cover ist riesig!

Gruß
Cyrano
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Danke Dir sehr, mein Lieber..............
auch einer meiner Lieblingsfilme, schon wegen dem Hintergrund ...

Ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Wer kennt diesen Film nicht. -
Zitat: (Original von baesta am 29.07.2013 - 22:19 Uhr) Eine schöne Hommage hast Du dazu geschrieben.

Liebe Grüße
Bärbel


Vielen Dank für deine netten Zeilen, liebe Bärbel...
ja, der Film ist Kult, gestern auf arte gesehen und den Text aus diesem Grund noch einmal eingestellt ;-))

Dir einen schönen Sommertag
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: -
Zitat: (Original von ulla am 16.07.2013 - 12:04 Uhr) Erinnerungen an den Film und Urlaubserinnerungen an dieses Lokal in Casablanca...
es gibt Dinge, die kehren imme wieder ins Gedächtnis zurück...
lg
ulla


Vielen Dank für deine netten Zeilen, liebe Ulla...
habe den Film gestern auf arte gesehen und den Text aus diesem Grund noch einmal eingestellt ;-))

Dir einen schönen Sommertag
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wer kennt diesen Film nicht. - Eine schöne Hommage hast Du dazu geschrieben.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Erinnerungen an den Film und Urlaubserinnerungen an dieses Lokal in Casablanca...
es gibt Dinge, die kehren imme wieder ins Gedächtnis zurück...
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Re: Re: muss -
Zitat: (Original von Rajymbek am 13.06.2013 - 10:13 Uhr)
Zitat: (Original von roxanneworks am 13.06.2013 - 09:50 Uhr)
Zitat: (Original von Rajymbek am 13.06.2013 - 07:13 Uhr) an den Titel von City denken...

VLG Roland


Ich danke Dir sehr, mein Lieber!
Freue mich über Deinen Besuch....kenne den Titel aber nicht!

Ganz liebe Grüße
roxanne



https://www.youtube.com/watch?v=v0eeqB2PZNc

LG Roland


Danke Dir!
Vor langer Zeit - Antworten
KarinB Re: Re: Oh ja...... - Lächel.....nein, das wusste ich nicht. Köstlich :)


Zitat: (Original von roxanneworks am 13.06.2013 - 09:49 Uhr)
Zitat: (Original von KarinB am 11.06.2013 - 17:35 Uhr) unvergessen die Szene als er sagte: Schau mir in die Augen Kleines......Zig mal gesehen und immer wieder zutiefst berührt.

Hast Du toll geschrieben


LG Karin


Ich danke Dir sehr, liebe Karin!
ja, das Filmzitat ist wohl so bekannt, wie kaum ein anderes....
wußtest Du eigentlich, dass Bogart Holzplateausohlen unter seine Füße geschnallt bekommen hatte, damit er diesen Satz überhaupt sagen konnte...;-)) Nein, im Ernst - er hatte diese Holzsohlen fast bei jedem Film, weil es so klein war...


Ganz liebe Grüße
roxanne

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

91654
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung