Sonstiges
Vergänglichkeit - Storybattle 24

0
"Vergänglichkeit - Storybattle 24"
Veröffentlicht am 05. Juni 2013, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Vergänglichkeit - Storybattle 24

Vergänglichkeit - Storybattle 24

Beschreibung

VERGÄNGLICHKEIT: Alles fließt, nichts bleibt - Perlenkette - Herbstzeitlose - Gretchenfrage - Alibi - Schierlingsbecher - Nebelwand - Fluss - Grenze - Siegel - Wagnis JOKER: Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt. - Harry & Sally

Drei Jahre ist es nun her, und trotzdem bekam ich diese schrecklichen Bilder einfach nicht aus dem Kopf. In letzter Zeit war ich sehr oft im Büro, sozusagen als ALIBI, um nicht ewig an ihn denken zu müssen, denn viel zu tun hatten wir zu dieser Jahreszeit nicht. Es beginnt abends schon ziemlich kühl zu werden, aber das war nicht das einzige Anzeichen dafür, dass der Winter im Anmarsch war. Auch die HERBSTZEITLOSEN verschwanden zunehmend, ich liebe diese Blumen. Sie sind wunderschön, aber eigentlich hochgradig giftig. Ich wünschte ich könnte das, nein, nicht giftig sein, ich wünschte mir auch einfach verschwinden zu können. Um den ganzen Problemen, den Gefühlen und den schrecklichen Gedanken entkommen zu können. Ich  fühlte mich so alleine, oft dachte ich darüber nach sozusagen den SCHIERLINGSBECHER leer zu trinken, dem Ganzen ein Ende zu bereiten, endlich wieder bei ihm zu sein. Es war der 27. Oktober 2010, an dem mir der Sinn zum Leben genommen wurde. Damals habe ich gelernt, dass auch die Liebe die Vergänglichkeit nicht stoppen kann. Als ich mich damals auf den Heimweg machte, war er schon Stunden in unserer Wohnung. Es roch lecker, nach meinem Lieblingsgericht. Cock au vin. Auf dem Holztisch im Esszimmer fand ich nach rosé riechende Kerzen, die PERLENKETTE die ich mir schon so lange gewünscht habe und wunderschöne rote Rosen. Er war nicht hier. Er musste wohl schon wieder in die Arbeit. Er hatte immer Bereitschaft, als Pflegehelfer hatte man leider nicht immer so viel Zeit für die Familie, wie man sich das vielleicht wünschen würde. Für einen kurzen Augenblick genoss ich den leckeren Geruch, der in der Wohnung herumirrte, ehe ich den Brief auf dem Tisch entdeckte. Auf der Rückseite hatte er, umrandet von einem roten Herz, die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen geschrieben, damit es wie ein SIEGEL aussah.

 

 

"Schatz, wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt. Ich liebe Dich."

 

 

Keine zwei Minuten später, klopfte es an unserer Tür. Die Polizei. Sie nahmen ihre Kappen ab, sahen in meine fragenden Augen und forderten mich zum hin setzen auf. Ich wollte nicht, ich spürte dass etwas nicht stimmen konnte. Er fuhr immer mit dem Motorrad los, ich hasste das Teil. Gedankenversunken, wie durch eine NEBELWAND hörte ich wie sie mir zu erklären versuchten, dass er in einer Kurve einem LKW ausweichen wollte, er stürzte die Böschung hinab und als er mit dem Motorrad im FLUSS landete, war er schon bewusstlos. Es war ein WAGNIS an diesem Tag loszufahren, denn die Straße war feucht. Aber oftmals unterschätzte er das, er kannte keine GRENZEN.

 

Jeden Tag aufs Neue versuche ich die GRETCHENFRAGE - „Warum fuhr er weg“ - zu verdrängen. An diesem Tag wurde mir schmerzvoll klar gemacht, alles ist vergänglich, die Liebe, das Leben, wir alle. Das einzige das bleibt, sind Erinnerungen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_91438-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_91438-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1117759.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1117760.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1117761.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1117762.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Rebsch

Leser-Statistik
90

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rebsch Re: Was steckt wohl für ein Schicksal -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 11.06.2013 - 09:32 Uhr) hinter dem knapp und nüchtern geschriebenen Polizeibericht, fragt man sich manchmal, wenn in der Nähe wieder ein schlimmer Unfall passiert ist.
Deine Geschichte gibt - beängstigend authentisch - einen gefühlsmäßigen Einblick in so ein trauriges Geschehen.

Sehr stimmig geschrieben. So stimmig, dass man wirklich hofft, dass es N U R eine gut erfundene Geschichte ist!

Alles gut für das Battle
und liebe Grüße
Merle


Danke lieber Merle, freut mich zu hören das es dir gefällt. Ja, in meinem Fall ist es Gott sei dank nur eine erfundene Geschichte.

lg rebsch
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Was steckt wohl für ein Schicksal - hinter dem knapp und nüchtern geschriebenen Polizeibericht, fragt man sich manchmal, wenn in der Nähe wieder ein schlimmer Unfall passiert ist.
Deine Geschichte gibt - beängstigend authentisch - einen gefühlsmäßigen Einblick in so ein trauriges Geschehen.

Sehr stimmig geschrieben. So stimmig, dass man wirklich hofft, dass es N U R eine gut erfundene Geschichte ist!

Alles gut für das Battle
und liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Endlich habe ich .... - .... mich bis zu Dir durchgelesen. Da es wohl nicht autobiografisch ist, bin ich aber froh. Sehr authentisch geschrieben,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Rebsch Re: -
Zitat: (Original von Milan01 am 06.06.2013 - 16:08 Uhr) Toller Beitrag. Traurige Geschichte, sehr gut beschrieben.
5 dafür.
Lg Milan


Freut mich das er so gefällt ((:

Lg rebsch
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 Toller Beitrag. Traurige Geschichte, sehr gut beschrieben.
5 dafür.
Lg Milan
Vor langer Zeit - Antworten
Rebsch Re: Eine echte Tragödie! -
Zitat: (Original von Tintoletto am 05.06.2013 - 23:44 Uhr) Hoffentlich nicht so erlebt?! Sehr ergreifend geschrieben! L.G. Tinto


nein, ist rein in meinem kopf entstanden.
danke dir (:

lg rebsch
Vor langer Zeit - Antworten
Rebsch Re: Traurig schön -
Zitat: (Original von flovonbistram am 05.06.2013 - 23:36 Uhr) und birgt Erinnerungen für mich.
LG Flo


Freut mich das es dir gefällt liebe flo

lg rebsch
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Ich freue mich - dass du mitmachst.
Habe deinen Beitrag gern gelesen.

Kommentar kann erst nach der Battle erfolgen.

lg
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Gratulation zu Deiner ersten Wettbewerbsgeschichte! - Eine Geschichte aus dem fast alltäglichem Leben. Liebe, Schmerz, Trauer.

Die Worte hat Du gut verarbeitet.

Dein Text hat mir sehr gut gefallen. Prima!

Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Eine echte Tragödie! - Hoffentlich nicht so erlebt?! Sehr ergreifend geschrieben! L.G. Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

91438
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung