Sonstiges
Spuren

0
"Spuren"
Veröffentlicht am 04. Juni 2013, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.
Spuren

Spuren

Spuren

 

Spuren ...

( für Lotte )

 

Wir sind auf Erden, um den Weg der Liebe zu gehen, um unseren Weg zu gehen und Spuren zu hinterlassen.

Mein Weg bisher war lang und abwechslungsreich, viele  Wege kreuzten ihn oder liefen streckenweise mit meinem. Die Spur aber, die mich fast mein ganzes Leben lang begleitete, war deine. Sie lief neben meiner über sonnendurchflutete Wiesen und Auen voll duftender Blumen, stieg mit mir auf steile Gipfel des Glücks, etwa als ich heiratete oder meine Kinder zur Welt kamen. Sie durchquerte Schluchten des Schmerzes und der Trauer mit mir und half mir, wieder dem Licht entgegen zu streben. Sie war immer an meiner Seite ich war sie gewohnt wie meinen Schatten, der immer bei mir war.

...... und plötzlich bricht sie ab, löst sich auf in ewiger Unendlichkeit. Doch sie wird niemals verweht und verloren gehen. Denn so lange ich lebe, werde ich auf diese Spur zurückblicken, die du in meinem Herzen hinterlassen hast.

Muss ich meinen Weg nun auch ohne sie weitergehen, erfüllt mich auch große Trauer und tiefer Schmerz, so will ich mich aber auch freuen, dich als Freundin gehabt zu haben und dir für deine wunderbare Freundschaft und für all die Liebe danken, die du mir und meiner Familie geschenkt hast. .

In meinem Herzen wirst du immer bei mir sein.

Dein Weg, liebe Lotte, war ein Weg der Liebe und hat tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen.

Mögest du nun in der unendlichen Liebe Gottes Ruhe und Frieden finden.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1116631.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1116632.png
0

Hörbuch

Über den Autor

mukk
Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.

Leser-Statistik
42

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mukk Re: Sehr bewegend und ... -
Zitat: (Original von NORIS am 26.06.2013 - 19:12 Uhr) wunderbar, wenn man im Leben so einen Menschen gehabt hat. Meine Gedankenümarmung möge Dir in dieser schweren Zeit ein wenig Trost sein.

Liebe Grüße
Heidemarie


Danke dir, liebe Heidemarie, für deine lieben mitfühlenden Worte und vor allem für deine Gedankenumarmung...tut gut.
Mit liebstem Gruß
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: - h
Zitat: (Original von ulla am 22.06.2013 - 16:13 Uhr) Spuren der Liebe... sie bleiben, wenn auch alles andere vom Lauf der Zeit überrollt wird,
sie sind tief in unser Herz eingegraben, ab und zu schmerzhaft, wenn die Erinnerung uns übermannt,
doch gleich darauf zeigen sie uns Wege voll Sonnenschein, die wir mit diesen geliebten Menschen gehen durften.
mein tiefstes Mitgefühl
ggglg
ulla



Danke dir, liebe Ulla, wenn auch reichlich verspätet, sehr herzlich. Es war ein schmerzlicher Verlust, und tut immer noch weh. Zu viele Erinnerungen gibt es täglich, wohnten wir doch Tür an Tür...
liebste Grüße
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: ein -
Zitat: (Original von Rajymbek am 13.06.2013 - 10:17 Uhr) sehr herzlicher Nachruf, Ingrid. Mein Beileid zu deinem Verlust.

GLG Roland



Danke dir , wenn auch verspätet, sehr aufrichtig.
Liebste Gruß
Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Sehr bewegend und ... - wunderbar, wenn man im Leben so einen Menschen gehabt hat. Meine Gedankenümarmung möge Dir in dieser schweren Zeit ein wenig Trost sein.

Liebe Grüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Spuren der Liebe... sie bleiben, wenn auch alles andere vom Lauf der Zeit überrollt wird,
sie sind tief in unser Herz eingegraben, ab und zu schmerzhaft, wenn die Erinnerung uns übermannt,
doch gleich darauf zeigen sie uns Wege voll Sonnenschein, die wir mit diesen geliebten Menschen gehen durften.
mein tiefstes Mitgefühl
ggglg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek ein - sehr herzlicher Nachruf, Ingrid. Mein Beileid zu deinem Verlust.

GLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: -
Zitat: (Original von Luap am 07.06.2013 - 21:03 Uhr) Es bleiben die Dankbarkeit in deinem Herzen und die Liebesspuren, welche deine Freundin Lotte hier auf Erden hinterlassen hat, sie weisen den richtigen Weg...
Ich schick dir eine Gedankenumarmung und wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Herzliche Grüsse
Paulchen



Liebes Paulchen, das hast du wunderbar gesagt ... es bleiben die Dankbarkeit und die Liebesspuren, die Lotte hinterlassen hat ... doch zuerst muss der Schock überwältigt werden...
ich danke dir herzlich und sei lieb gegrüßt!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Schwer ... -
Zitat: (Original von Gunda am 06.06.2013 - 21:56 Uhr) ... ist es, Menschen gehen lassen zu müssen, die einen fast das ganze Leben begleitet haben, oft also länger, als der eigene Lebenspartner. Und irgenwie wird es mit zunehmendem Alter für mich immer unvorstellbarer, dass irgendwann alles vorbei ist ... ABer so ist es und wir müssen es akzeptieren.

Eine sehr liebevolle Hommage an deine Freundin, liebe Ingrid.

Lieben Gruß
Gunda


Liebe Gunda, hab ganz besonders lieben Dank für deine verstehenden Worte. Lotte war in allen wichtigen Stationen meines Lebens dabei, sie war meine Schwägerin, meine Freundin und meine Vertraute. .. es fällt mir wahnsinnig schwer zu akzeptieren, dass sie nicht mehr ist., Dass sie den Weg, den wir alle gehen müssen, so plötzlich eingeschlagen hat. Zwei Tage zuvor waren wir noch beim Heurigen und da sagt sie: " Ich möcht eigentlich nicht wissen, wann es vorbei ist, ich möcht umfallen und tot sein ..." und ganz genau so ist es gekommen....
Liebe Gunda, herzlichen Dank und sei lieb gegrüßt!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: -
Zitat: (Original von ludmoeller am 06.06.2013 - 15:31 Uhr) Das hast du wunderschön geschrieben liebe Ingrid!
Hat mich sehr ergriffen, gerade weil wir am Sonntag
meine liebe Schwiegermutter verloren haben!
Ganz liebe Grüße an dich!
Lydia


Liebe Lydia, das tut mir leid, fühl dich umarmt, unsere Lieben sind immer noch bei uns, sie sind nur auf der anderen Seite des Weges und sind in unseren Herzen immer bei uns.
Sei herzlich bedankt und lieb gegrüßt!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: -
Zitat: (Original von Rehkitz am 05.06.2013 - 22:38 Uhr) Ein wunderschönes Andenken an Deine Freundin.

Ganz liebe Grüße Theresia


Liebe Theresia, ich freue mich über deinen Besuch bei mir und die netten Worte, hab herzlichen Dank und sei lieb gegrüßt!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
39
0
Senden

91377
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung