Beschreibung
In dieser Geschichte sollen die Kinder was Lernen was sie in dieser Geschichte lesen werden.
Viel Spaß beim lesen wünscht
Gianni13
Der IGEL und Die Maus
--------------------------------------------------------------
Eines tages im Karottental
trafen sich Ludwig der Igel und
Franzchen die Maus auf dem Marktplatz
sie begrüsten sich und danach fragte
Ludwig: ,,Ich wollte eigentlich heute mit dir zu Fred dem Vogel gehen´´.
Da fragte Franzchen:
,,Ok und wo wohnt er denn´´?
Darauf Ludwig: ,,Er liegt doch im Krankenhaus, und da werden wir jetzt hingehen´´.
Franzchen schaute Ludwig ganz verschreckt an und sprach ganz verängstlich: ,,Ins
K-Krankenhaus aber ich habe angst vor Krankenhäusern´´!
Sie liefen gemeinsam hin aber Franzchen hatte immernoch Angst.Als sie ankamen sagte Ludwig: ,,So und jetzt komm rein du wirst sehen,es ist nicht so schlimm wie du denkst´´. Franzchen ging rein schaute sich um er war Überrascht was es alles in Krankenhäusern gibts Er sprach: ,,Wow! das ist doch nicht so schlimm schau mal da vorne gibt ein Kaffe und da gibts einen Park´´! Auf einmal hatte er nicht mehr Angst er hatte seine Angst überwunden danach liefen sie zusammen in Fred´s Zimmer.Darauf hin sagte Franzchen: ,,Wenn ich mir mal weh tue werd ich mich auf das Krankenhaus freuen´´!
______________________________________
In diesem Buch sollten Kinder lernen das man immer versuchen sollte und nicht immer Angst haben man sollte sich nähmlich gegen die Ängste stellen.