Kurzgeschichte
Drabble - Schlacht - mal bitterböse - mal zum Schmunzeln

0
"Die Schlacht 29 beginnt wohl bald ..."
Veröffentlicht am 28. Mai 2013, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht: Der Winter ist ein Bösewicht, die Bäume tragen Schneegewicht, die Stämme sind kahl und so schwarz wie ein Pfahl, die Felder sind weiß und auf dem See liegt Eis. In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.
Die Schlacht 29 beginnt wohl bald ...

Drabble - Schlacht - mal bitterböse - mal zum Schmunzeln

 

 

D R A B B L E


Ein Drabble ist eine Kurzgeschichte mit unerwartetem Ausgang! Die Pointe kann lustig oder ernst sein. Ein Drabble hat 100 Wörter.

Die Überschrift wird nicht mitgezählt.


Und am Schluss erfolgt die Pointe, möglichst "versteckt" auf der nächsten Seite. Bitte im Kommentar nicht die Pointe verraten.            

Pssst ! Danke für Euer Verständnis !



Da saßen sie nun, die hungrigen Krieger. Sie hatten stets alles gegeben - und doch freuten sie sich. Endlich sollte es weitergehen. Rastlosigkeit stand in ihren Gesichtern. Dabei war der Krieg doch vorbei. Morgen schon, wollte der Feind wieder um die Ecke kommen! Eine neue Schlacht stand kurz bevor.

Sollten sie sich wieder unter hohen Verlusten mit den wenigen verbliebenen Kriegern dem Feind stellen? Oder sollten sie - die Weiße Fahne vorweg - ihre Niederlage kampflos eingestehen?

Nein, sie würden nicht kneifen! Hatten sie doch eine Geheimwaffe, mit der sie jeden Feind in die Flucht schlagen könnten:

 

 

... ihre eigenen Beiträge zum Story-Battle 29.

0

Hörbuch

Über den Autor

KatharinaK
Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht:
Der Winter ist ein Bösewicht,
die Bäume tragen Schneegewicht,
die Stämme sind kahl
und so schwarz wie ein Pfahl,
die Felder sind weiß
und auf dem See liegt Eis.
In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.

Leser-Statistik
55

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS Das sind ja mal Fakten ... wenn es nicht so wahr wäre ... schmunzel ... eine klasse Drabble-Idee!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Liebe Heidemarie,
vielleicht gilt das auch als versteckte Werbung. Danke für Dein Lob, das einem Beitrag zukommt, der eigentlich keiner ist. Schließlich habe ich den Text nur aktualisiert.
Liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Klar, die Werbe-Idee dahinter ist doch echt cool!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur ein super Drabble
mit einer klasse Pointe und das Cover passt hervorragend zum Thema
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Das Cover hat schon ein paar Einsätze hinter sich, paßt aber irgendwie immer. Mal sehen, ob Tinto wieder hinten links winkt. (grinsen tut gut)
Danke für Dein Lob, Helga, liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Überraschung- wie eben ein Drabble sein sollte!
LG
Sweder
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Hallo Sweder, schön Dich zu lesen - hier. Und solch ein Lob nehme ich gerne und dankend in Empfang.
Liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Misspelled Ach Manne Katharinak ... so schlimm kann es doch gar nicht sein ... *rauft sich die Haare, was soll ich bitte dazu sagen.

Gut gemacht, weiter so und ran an die Feder.

Lg Miss
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Danke, Missie. Habe schon alles gespitzt - soweit von Nöten.
Lieben Dank für Deinen Besuch. Selbst ist die Frau.
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Re: Super! -
Zitat: (Original von Tintoletto am 05.06.2013 - 22:25 Uhr) Ich erkenne mich auf dem tollen Bild;) hinten links!
Winks;)
Tinto


Hallo Tinto,

hinten links vor dem Haus? Ich hätte Dich glatt übersehen.
Lieben Dank fürs Winkewinke,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
40
0
Senden

90984
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung