Wölfe und Lämmer... Teil 1
....der Versuch, die Vernetzung von Politik, Wirtschaft, Kapital, Wissenschaft und Adel, im Kontext privater Machtinteressen einer elitären Gruppe zu betrachten...und birgt diese Vernetzung Gefahren...........
©Text und cover roxanneworks 2013 / 10
Original-Zitat: David Rockefeller
"Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Kabale, die entgegen die besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als "Internationalisten" und Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integrierte globale politische und wirtschaft- liche Struktur schaffen - die einheitliche Welt, wenn sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, dann bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf."
"Hallo, mein Alter," begrüßte ich meinen lang- jährigen Freund, drückte ihm flüchtig meine Lippen auf den Mund und schob mich an ihm vorbei, in sein Arbeitszimmer.
" Hey," grummelte er und schaute mir nach.
" Was liegt an?"
"Ich hatte irgendwie keine Lust, allein zu sein und da dachte, ich könnte..."
" Falsch gedacht! Außerdem - gibt es in deiner Welt kein Telefon? Ich stecke mitten in einer Recherche - soll heißen, ich habe keine Zeit für dich, mein Schatz!"
" Ach komm, ein Glas Wein und du erzählst
mir etwas Spannendes...ok?" versuchte ich ihn herum zu kriegen.
Er schaute nachdenklich, lächelte dann aber:
"Und ich erzähle. Soso... Du hast keinen Schimmer, worauf du dich da einlässt. Ich blicke da selbst noch nicht ganz durch...."
Aus dem Weinregal, dass über seiner Küchenzeile angebracht war, griff er sich eine Flasche, drehte nachdenklich das gewundene Metall des Korkenziehers in den Korkverschluss und zog kräftig, bis ein dumpfes "Blopp" mir anzeigte, dass der Wein nun atmen konnte. Mit zwei Gläsern in der einen Hand und der Flasche in der Anderen schlurfte er Richtung Schreibtisch zurück, wo
ich schon auf einem seiner alten Küchen- stühle saß und gespannt auf seine Story wartete.
" Guck nicht so, wie du guckst! Ich habe noch nichts, was ich wirklich zu Papier bringen könnte!"
" Ok, dann erzähle mir doch erst einmal, woran du arbeitest. Worum geht es dieses Mal?" Er füllte die Gläser, lehnte sich zurück und prostete mir zu.
" Auf Wölfe und Lämmer!"
" Also, Nervensäge. Es geht um die Globel Player. Zusammenhänge und Netzwerke von Politik, Wirtschaft und den Spekulanten dieser
Welt. Es geht um imperialistische Machtinter- essen und Geheimnisse."
" Kannst du das vielleicht etwas konkreti- sieren."
"Nun gut. Konferenzen sind Zusammenkünfte von Personen, die zu bestimmten Themen und Anlässen, miteinander in einen gedanklichen Austausch gehen. Soweit - so bekannt. Grundsätzlich können Gleichge- sinnte an vielen unterschiedlichen Orten privat in ein Gespräch eintreten. Aus diesem Grund treffen sich eben Menschen in Clubs, Vereinen, Logen, Zirkeln, Korporationen oder wie diese Vereinigungen sich sonst betiteln. Die Treffen, die ich meine, haben alle
eines gemeinsam. Es gibt sehr strenge Zugangsregeln! Mitglied wird man nicht einfach. Man wird in den Kreis gebeten. Nur durch persönliche Einladung seitens der Vereinigung kann ein Kontakt entstehen. Das mag darin begründet sein, dass die Mitglieder gerne unter sich bleiben wollen oder besser, unter ihres Gleichen. Mich interessieren in dem Zusammenhang die Personen, die einen hohen öffentlichen Status aufzuweisen haben. Sie können Einfluss nehmen aus Politik, Wirtschaft, Adel und Kultur und/ oder über erhebliche finanzielle Vermögen verfügen. Ich rede von einem informellen Netzwerk des modernen Feudalismus. Eine Verschwörungstheorie oder Realität?"
" Verschwörungstheorie oder Realität? Wovon zum Teufel sprichst du hier?"
" Von den Bilderbergern. Hast du schon mal davon gehört?" Ich schüttelte den Kopf.
" Dachte ich mir. Also, Realität ist jedenfalls, dass die Bilderberger Konferenz 1954 damals als Bilderberger Club von Bernhard von Oranien im "Hotel Bilderberg" gegründet wurde. Seit dieser Zeit treffen sich die Bilderberger ein Mal im Jahr für drei Tage an einem ausgesuchten Ort, abgeschirmt von der Öffentlichkeit, irgendwo auf der Welt, um
mit handverlesenen Eliten intensiv die Probleme unseres Planeten zu erörtern. So
heißt es jedenfalls offiziell, wenn nachgefragt wird, was die Themenschwerpunkte der Konferenzen sind. Konkretes wird nicht gesagt. Ebenso geben sie niemals eine vollständige Teilnehmerliste bekannt. Klar ist nur, dass es Teilnehmer gibt, die einmalig bei Treffen anwesend sind. Gewisse Politiker zum Beispiel. Auffällig in dem Kontext ist, dass eben diese Politiker danach eine exponierte Position im politischen oder wirtschaftlichen Gefüge einnehmen.
Aber die Organisationen und Think-Tanks der Bilderberger sind weltweit zu finden. Sie überziehen den Globus wie ein Spinnennetz.
Ach und natürlich sind die Geheimdienste überall mit am Tisch."
" Ich glaube, ich verstehe gerade gar nichts mehr. Du erzählst mir also, dass es eine Gruppe elitärer Menschen auf diesem Planeten gibt, die versuchen, auf die Politik und die Wirtschaft gehörigen Einfluss zu nehmen und all das findet natürlich im Geheimen statt. Sehe ich das richtig?
Und warum gibt es keinen Protest?
Warum habe ich noch nie von dieser Bilderberger - Konferenz gehört, geschweige denn, von den Anderen. Wie heißen die - Think Tanks ?"
" Genau das will ich sagen. Der Begriff
Think Tank kommt eigentlich aus dem Militärjargon des zweiten Weltkriegs.
Tank heißt soviel wie abhörsicherer Raum.
Ein Think Tank war ein abhörsicherer Ort, wo die Generäle frei denken und sprechen konnten. Aber das nur für dich, Schatz.... haste wieder was gelernt!" er grinste fett.
" Du wirst lachen, aber ich bin auch nur durch einen blöden Zufall darauf gestoßen. Eigentlich hatte ich mich mit dem Verein Atlantik- Brücke e.V beschäftigen wollen,
weil ein Spitzenpolitiker der Grünen in einem Video auf youtube vehement bestritt, ein Mitglied dieser Gruppe zu sein - geschweige denn, ihrem Young Leader Programm anzugehören. Naja, da hab ich dann ein bisschen gegoogelt und bin auch fündig geworden. Er hatte frech gelogen. Aber dazu später, sonst checkst du gar nichts mehr. Ist
wirklich unglaublich und ich bin noch lange nicht am Ende........
Die Trilaterale Kommission ist ebenfalls eine private Gruppe, die im Juli 1973 auf Betreiben von David Rockefeller bei einer Bilderberg-Konferenz gegründet wurde. Angeblich eine private, die Politik beratende Diskussionsgruppe, die nur ein bisschen Zeit mit Denkspielchen verbringen will, hin zu einer neuen Weltordnung.
Es macht mich schon stutzig, wenn ich lese, dass der Vorsitzende der Trilateralen ( Euro- pean chairman) der frühere EZB-Präsident Jean-Claude Trichet ist. Herr Rockefeller bleibt natürlich weiterhin Ehrenvorsitzender. Ürigens auch er auch im Vorstand von der Group of Thirty, besser bekannt als G30, die
auf sein Betreiben hin 1978 von Geoffrey Bell gegründet wurde.
Verstehst du langsam? Merkst du, wie groß das alles angelegt ist?"
Ich saß mit offenem Mund am Schreibtisch, schaute ihn an und verstand.....gar nichts.
"Ich verstehe nicht, warum es keine Informa- tionen von diesen Konferenzen und Treffen, von den Denkfabriken und diesem ganzen Zeug - von dem du da sprichst - in den Nachrichten gibt. Wieso wird nicht berichtet, wenn so viele wichtige Menschen sich irgendwo treffen? Haben wir kein Recht, davon zu erfahren? Die reden doch nicht über Kochrezepte und Gartenpflege. Was
also passiert denn da? Wer so viel Zeit hinter verschlossenen Türen verbringt und nichts davon nach draußen dringt, ist mir nicht geheuer. Das macht mir Angst."
Ich trank einen kräftigen Schluck.
"Dir etwa nicht? Sag schon, das ist doch unheimlich!"
"Unheimlich vielleicht nicht, aber bemerkens- wert. Die Öffentlichkeit wird von den Medien ganz bewußt nicht informiert, sonst müsste ich viel mehr Meldungen im Internet finden.
Aber auch das ist erklärlich, wenn man weiß, dass die Bosse der großen Printmedien ebenfalls eingeladen werden.
Aber jetzt halt dich fest.
Diese Rockefeller-Stiftung unterstützte die Anfänge des G30, ist ja auch eng mit dem privaten Elite-Think Tank CFR verwoben, und eben diese Denkeliten waren es, die damals eine der legendärsten Weltwirtschaftskonzepte anfertigte. Die War and Peace-Studies erarbeitete die Grundlagen für eine neue "Organisation der Welt" nach dem Zweiten Weltkrieg. Und was soll ich dir erzählen: Es hat sich bezahlt gemacht, dass die Studie Herrn Rockefeller 350000 US-Dollar wert war. Die Wegbereitung für die Weltbank, die Internationalen Währungsfonds, NATO und VN wurden letztendlich schon 1939 in dieser Studie skizziert........... Ende Teil 1