Sonstiges
Auf sanften Pfoten Teil 14 - Liebes Brüderlein

0
"Auf sanften Pfoten Teil 14 - Liebes Brüderlein"
Veröffentlicht am 10. Mai 2013, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Auf sanften Pfoten Teil 14 - Liebes Brüderlein

Auf sanften Pfoten Teil 14 - Liebes Brüderlein

Beschreibung

In Zusammenarbeit mit Baesta

 

Hallo Purzel,

Sag mal, was ist los mit dir?

Schon lange nichts mehr gehört aus deiner Ecke. Ich hoffe ich muss mir keine Sorgen machen und dir geht es gut. Wahrscheinlich liegst du den ganzen lieben Tag faul in der Sonne und lässt dich von deinen Zweibeinern verwöhnen.

Wenn ja, freue ich mich mit dir und gönn dir dieses Glück von Herzen. Doch achte bitte auf deine Figur, du weißt, allzu viel Übergewicht führt zu Krankheiten..

Andererseits haben mehr Pfunde auch so ihre Vorteile.

Wie, du weißt nicht welche? Nun, das werde ich dir gleich erzählen..

Stell dir vor, meine liebe Familie hat plötzlich, so einfach über Nacht ganz ohne Vorwarnung, meinen Bewegungsraum im Haus  stark eingeschränkt.

Nur noch die Küche und den winzigen Vorraum durfte ich betreten, alles andere sei für mich "verbotene Zone". Sämtliche Türen blieben geschlossen und ein energisches "Nein" nahm mir jede Lust, auch nur einen Schritt in Richtung Wohnzimmer zu wagen.

So geht man mit einem Familienmitglied -  und als solches fühle ich mich doch - nicht um.

Ich habe lange überlegt, denn so ganz kommentarlos wollte ich mich diesen Bestimmungen nicht fügen.

Meinem wachsamen Blicken entging nichts und so bemerkte ich, dass sich die Türen öffnen ließen, wenn man mit einer Hand die sogenannte "Klinke" (das Wort habe ich zufällig einmal aufgeschnappt)

niederdrückte.

Das musste ich auch einmal ausprobieren.

Ein Hochsprung aus dem Stand - leider nein.

Der zweite Versuch, wieder ein Fehlstart.

Doch so leicht gibt sich eine Samantha van der rauen Scholle nicht geschlagen. Mein Ehrgeiz war erwacht und unermüdlich übte ich weiter, natürlich nur wenn niemand in der Nähe war, mein Vorhaben sollte ja nicht vorzeitig entdeckt werden.

Und ob du es glaubst oder nicht, nach einigen Tagen emsigen Übens war es endlich soweit:

Die Tür sprang auf!

Ob  ich im Laufe der Zeit immer geschickter wurde, oder ob es am Essen lag, -  bekanntlich macht ja Bewegung hungrig - ich weiß es nicht.

Tatsache ist, dass deine Schwester nun sämtliche Türen öffnen kann.

Die verdutzten Gesichter hättest du sehen sollen, als sie gestern Abend ihr Wohnzimmer betraten und sahen, dass sämtliche Polster in der Sitzecke lose herumlagen. Meist sind diese Dinger nämlich in Reih und Glied nach bestimmten Farben angeordnet und müssen immer auf ihrem Platz bleiben.

Zweibeiner haben eben keinen Sinn für richtige Gemütlichkeit, man muss es ihnen verzeihen.

Allgemeines Rätselraten und einer beschuldigte den anderen, die Tür nicht richtig geschlossen zu haben.

Mit unschuldiger Miene saß ich vor meiner Futterschüssel und dachte mir nur 'Ja, meine Herrschaften, mich trickst man nicht so leicht aus.'

So, das war's auch schon wieder, ich drehe noch eine Gartenrunde, mal schauen ob bei meiner Mäusefamilie noch alles im Lot ist. Auch dieser gelbe Schmetterling reizt mich ungemein, der Wichtigtuer,  du weißt schon, so von Blüte zu Blüte...

Ob ich mir vielleicht eine Schmetterlingssammlung zulege?

Brüderlein, lass dich umarmen, pass gut auf dich auf und melde dich wieder einmal.

Dein Schwesterherz

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90015-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90015-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1085105.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1085106.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1085107.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1085108.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ulla

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ulla Re: Wieso kommt mir das.... -
Zitat: (Original von ViktorL am 15.05.2013 - 10:55 Uhr) ..bekannt vor ;-))

Schön, dass es wieder Neuigkeiten gegeben hat!!

LG
Viktor


Danke Viktor,
ich sehe, du kennst dich bei Katzen gut aus ;-))
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Wieso kommt mir das.... - ..bekannt vor ;-))

Schön, dass es wieder Neuigkeiten gegeben hat!!

LG
Viktor
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Die arme Samantha, -
Zitat: (Original von baesta am 11.05.2013 - 21:49 Uhr) das kann unserem Kater nun nicht passieren. Bei uns sind alle Türen offen und er kann die ganze Wohnung "begutachten". Mal sehen, ob ich es vor dem Urlaub noch schaffe, wieder was von Purzel zu schreiben. Gebe mir aber Mühe, versprochen.

Liebe Samstagsabendgrüße
Bärbel


Danke Bärbel,
freue mich schon auf deine Antwort
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Die arme Samantha, - das kann unserem Kater nun nicht passieren. Bei uns sind alle Türen offen und er kann die ganze Wohnung "begutachten". Mal sehen, ob ich es vor dem Urlaub noch schaffe, wieder was von Purzel zu schreiben. Gebe mir aber Mühe, versprochen.

Liebe Samstagsabendgrüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Ich wußte ... -
Zitat: (Original von kraemerk am 10.05.2013 - 17:35 Uhr) ...doch, daß Katzen intelligent sind. Sehr schön geschrieben. Erinnert mich an meinen "Alten", der sogar Schranktüren zu öffnen verstand, nur um in meiner Wäsche in Nickerchen zu halten.

Katharina


Frische Bügelwäsche, fein säuberlich geordnet, was könnte schöner sein, hier schläft es sich besonders gut...lach
alles selbst erlebt
danke fürs Lesen und noch einen netten Abend
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Das Türenöffnen -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 10.05.2013 - 17:00 Uhr) hat unser Pascha auch gekonnt, jetzt ist er inzwischen mit seinen 14 Jahren zu behäbig dazu.... er stellt sich hin und schreit so lange, bis jemand kommt.
Ist ja auch bequemer!

Wieder ganz süß und "kätzisch" geschrieben, ich mag deine/eure Katzengeschichten gar zu gerne!

LG fleur


Ja, man muss sich seine Zweibeiner nur richtig erziehen, dann klappt alles
danke fürs Vorbeischauen und noch einen netten Abend
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Ich wußte ... - ...doch, daß Katzen intelligent sind. Sehr schön geschrieben. Erinnert mich an meinen "Alten", der sogar Schranktüren zu öffnen verstand, nur um in meiner Wäsche in Nickerchen zu halten.

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Das Türenöffnen - hat unser Pascha auch gekonnt, jetzt ist er inzwischen mit seinen 14 Jahren zu behäbig dazu.... er stellt sich hin und schreit so lange, bis jemand kommt.
Ist ja auch bequemer!

Wieder ganz süß und "kätzisch" geschrieben, ich mag deine/eure Katzengeschichten gar zu gerne!

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

90015
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung