Humor & Satire
Wunderbares Internet

0
"Wunderbares Internet"
Veröffentlicht am 09. Mai 2013, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Matthias März wurde am 28.10.1961 in Hannover geboren und ist ebenda wohnhaft. Der Hobbyautor hat schon von Kindesbeinen an Kurzgeschichten geschrieben, wovon z. Zt. über 330 veröffentlicht sind. Hinzu kommen etwa 90 Drabbles. Überwiegend bewegt sich März in den Bereichen Humor und Satire, Drama und SF. Bereits erhältlich sind im Handel die humoristischen Kurzgeschichten-Sammlungen "Die dreiundzwanzigste Deutschstunde", "Pausenlos ...
Wunderbares Internet

Wunderbares Internet

Beschreibung

Das Internet bietet wunderbare Möglichkeiten, doch manche missbrauchen das....

Wut!

 

Wütend trat ich mit dem Fuß auf. Es haben mich wieder einmal alle nur verarscht, alle, wirklich alle. Dabei hatte ich mich so auf meinem Geburtstag gefreut. Und was bekomme ich für Geschenke von meinen sogenannten Freunden? Drei Gartenzwerge und jeweils zwei Ausgaben von „Die Blechtrommel“ und „Kleiner Mann – was nun?“. Gut, ich bin nur 1,55 m groß und noch dazu schmächtig, aber deswegen braucht man mich nicht ständig auf meine Körpergröße hinweisen. Ich weiß selber, dass ich klein bin.

 

Schon in der Schule haben mich alle nur gehänselt und haben mich „Giftzwerg“ genannt. Als ich dann die Lehre als Verkäufer im Kaufhaus Meyer begann, wollten die mich ernsthaft in die Kurzwarenabteilung stecken. Aber nicht mit mir!

Das Internet

Später dann, als ich Sachbearbeiter im Finanzamt wurde, hat mir dieser verdammte Kerl aus der Registratur mit voller Absicht das unterste Fach im Verteilerschrank zugewiesen. Die hassen mich alle!

 

Aber ich hasse auch sie. Ich hasse die Blumenverkäuferin von gegenüber und den arroganten Kioskbesitzer, der meine Lieblingszeitschrift immer ganz oben in den Wandhalter steckt. Alle sind gegen mich, wirklich alle.

 

Seit ein paar Jahren habe ich aber etwas entdeckt, wodurch ich mich wehren kann. Das Internet, das anonyme Internet – da kann man so herrlich gegen andere anstänkern! Ich melde mich permanent in irgendwelchen Fanforen an, natürlich unter falschem Namen und mit seltsamen Pseudonymen.

Das Katzenforum

Zum Beispiel das Katzenforum: dort nenne ich mich „Kettman“ – ist das nicht ein nettes Wortspiel? So bald dort jemand für irgendetwas eintritt, bin ich dagegen. „Miezekatz 66“ hat vorletzten Monat erklärt, dass sie ausschließlich Plastikfutternäpfe für ihre Samtpfoten benutzt. Ha, habe ich die fertig gemacht. Ich erklärte lang und breit, dass nur Metallnäpfe gut sind. „Dieser Mist aus Kunststoff ist doch voller Weichmacher. Was bist Du nur für eine Katzenbesitzerin. Damit tötest Du Deine Tiere!“ Sie war völlig fertig danach. Hat das Spaß gemacht. Oder „Peterle 13“! Der trat doch glatt dafür ein, die Katzen nur in der Wohnung zu halten. Ich habe ihn einen Tierquäler genannt, der seinen Tieren die Freiheit raubt. Kurz danach hat man mich aus diesem Forum herausgeworfen. Das ist mir egal. Die haben ohnehin nicht gemerkt, dass ich gar keine Katzen habe.

Fußball und Musik

Es gibt noch so viele andere Foren! Die Fußballfans sind ganz besonders griffig, wenn man gegen ihren Lieblingsverein wettert. „Rautenmann 77“ war außer sich, als ich seinen Verein den Abstieg gewünscht habe, und die Spieler als fette Drecksäcke bezeichnet habe. Da ist auch sofort „Leinemann 96“ drauf angesprungen, offensichtlich sind die beiden befreundet, wie auch ihre Vereine.

 

Im Musikforum gab ich mich als Hardrockfan aus, obwohl ich diese Musik gar nicht mag. Diese verblödeten Teenies mit ihrer Dumm - Dumm – Musik bezeichnete ich als Vollhirnies und bescheuerte Arschgesichter. War das schön, ihre Lieblingsstars herunterzuputzen und schlecht zu machen. Die haben bestimmt geheult, und sind zu ihrer Mutti gerannt.

Nicki rufte die Mutter

Die Krönung aber war das Schreibforum. Oh, Mann, was treiben sich da nur für Dumpfnasen herum. Die machen zwanzig Rechtschreib-Fehler auf einer Seite, von Grammatik ganz zu schweigen. Als „Nelebaby“ in ihrer Geschichte schrieb: „Nicki rufte die Mutter“ habe ich mich gleich in vier Threads darüber lustig gemacht. Daraufhin hat mich diese blöde Moderatorin herausgeworfen. Aber nicht mir! Nächste Woche melde ich wieder an. Natürlich mit anderem Namen und anderer Email-Adresse.

 

Ja, ich habe Wut! Aber ich habe auch einen Riesenspaß daran, andere User zu ärgern. Dazu habe ich das Recht, dann ich bin süchtig danach! Wunderbares Internet!

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_89958-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_89958-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1082874.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1082875.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1082876.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1082877.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1082878.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Katerlisator
Matthias März wurde am 28.10.1961 in Hannover geboren und ist ebenda wohnhaft.
Der Hobbyautor hat schon von Kindesbeinen an Kurzgeschichten geschrieben, wovon z. Zt. über 330 veröffentlicht sind. Hinzu kommen etwa 90 Drabbles.

Überwiegend bewegt sich März in den Bereichen Humor und Satire, Drama und SF.

Bereits erhältlich sind im Handel die humoristischen Kurzgeschichten-Sammlungen "Die dreiundzwanzigste Deutschstunde", "Pausenlos peinliche Pannen" und "Hubert deckt auf"; sowie "Siebzehn Wege zu Yin und Yang", eine Sammlung dramatischer Kurzgeschichten, "Zeitenwandler", eine Zusammenstellung von SF-Storys und "Dem Mord auf der Spur", eine Sammlung von Kurz-Krimis. Diese Werke sind jeweils als E-Books im Handel erhältlich. Außerdem gibt es das E-Book "Unser Wilder Westen", wo der Autor als Herausgeber fungiert.

Die humoristischen Geschichten gibt es auch kompakt als Printbook unter dem Titel "Bedeutende Vertiefung aber der Reihe nach", erhältlich bei Amazon.

Der SF-Roman "Fast die gleiche Welt" ist fast fertig und wird in Kürze vollendet.

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Johannespi Wunderbar! - Herrliche Geschichte! Tönt so richtig nach Katerlisator.

Grüess di von Johannes
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Nichts ist, wie es scheint... - zu diesem Eindruck kann man kommen, wenn man das Wesen bestimmter Internet-Nutzer geneuer betrachtet...
Du hast es wunderbar beschrieben, wie sie sich den Frust von der Seele schreiben, sich in unzähligen Foren rumtreiben - natürlich unter falschen Namen.
Jeder kann sein, was immer er will...die Wahrheit ist schlecht zu überprüfen!

Klasse!

Ganz lieben Gruß
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Re: Re: Toll geschrieben ... -
Zitat: (Original von Katerlisator am 09.05.2013 - 16:49 Uhr)
Zitat: (Original von kraemerk am 09.05.2013 - 14:55 Uhr) ... allerdings hoffe ich, daß der Inhalt fiktiv ist - andernfalls: was machst ...?

Katharina

Ich denke, Du kannst auch anders !!!!



Selbstverständlich ist es fiktiv, aber solche Leute gibt es wirklich...

LG

Matthias


Lieber Matthias,

davon bin ich ausgegangen,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Katerlisator Re: Toll geschrieben ... -
Zitat: (Original von kraemerk am 09.05.2013 - 14:55 Uhr) ... allerdings hoffe ich, daß der Inhalt fiktiv ist - andernfalls: was machst ...?

Katharina

Ich denke, Du kannst auch anders !!!!



Selbstverständlich ist es fiktiv, aber solche Leute gibt es wirklich...

LG

Matthias
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Ha! Du bist ja ein - Dachs... ein ganz geriebener!

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Toll geschrieben ... - ... allerdings hoffe ich, daß der Inhalt fiktiv ist - andernfalls: was machst ...?

Katharina

Ich denke, Du kannst auch anders !!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Pinball Du bist ja - ein ganz ganz Böser, bist Du ja!

LG Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

89958
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung