Sonstiges
Wie lange noch...? - Drabble

0
"Ja, ich warte...warte...warte..."
Veröffentlicht am 02. Mai 2013, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: MerleSchreiber
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.
Ja, ich warte...warte...warte...

Wie lange noch...? - Drabble

Einleitung

Und wieder einmal habe ich mich in eine Situation gebracht, in der ich mich entblößt und hilflos fühle..... Drabble: 100 Wörter - Pointe nicht verraten!


Titelbild und Text: Copyright by MerleSchreiber (Mai 2013)

Allein. In einem fensterlosen Raum, keine fünf Quadratmeter groß. Entlarvendes Neonröhrenlicht, undefinierbares Stimmengewirr aus der Ferne.

Fast nackt, nur bekleidet mit einem Slip und einem hauchdünnen Spagettiträgertop sitze ich fröstelnd auf einem mit billigem Kunstleder überzogenen Hocker. Ich habe Hunger, Durst - mein Gedankenkarussel dreht sich. Wie spät wird es wohl sein? Wie lange soll ich noch warten müssen? Was, wenn man mich hier vergessen hat?

Plötzlich - näherkommende Schritte lassen mich hellwach werden und dann höre ich die erlösenden Worte:



"Sorry, dass es solange gedauert hat.
Ich war im Lager. Dort hatten wir das Sommerkleid in Ihrer Größe noch vorrätig!"

0

Hörbuch

Über den Autor

MerleSchreiber
Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.

Leser-Statistik
52

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GerLINDE 
Habe bei der Pointe lachen müssen und war auf diese wirklich gespannt.
Toll gedrabbelt liebe Merle.
Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW Typisch Merle - auch ich bin Dir auf den Leim gegangen.
Liebe Grüße an Dich
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Da hast du mich ganz schön reingelegt!
Hatte was völlig anderes im Sinn.
Prima!
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Äh, jaaa. Darauf muss man kommen.
Grinsegrüße
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Ich dachte an was ganz anderes!
Klasse!
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke Das ist so super gut ... ich war ja auf der völlig falschen Fährte ;)

Gelungen! LG Ella
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: klasse, auch das Cover -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 03.05.2013 - 17:23 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 02.05.2013 - 15:16 Uhr) lief in eine ganz andere Richtung ...

Super gedrabbelt!

Liebe Grüße
fleur


...vielleicht ein bisschen dick aufgetragen..?!! Aber wenn es trotzdem gefallen hat, passt`s ja. Auch Dir, liebe fleur, vielen Dank und sonnige WE-Tage! Bei mir wird`s stressig. Ich hab Klassentreffen und Selbsthilfetag. Tz..tz..

Liebe Grüße zu Dir!
Merle


Mach dir nicht zu viel Stress, es muss nicht immer alles perfekt sein, und wir auch nicht ... Ich hatte heute Ex-Kollegentreffen... war schön!
Alles Liebe für dich
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Re: :o)))) -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 03.05.2013 - 17:11 Uhr)
Zitat: (Original von Gunda am 02.05.2013 - 12:25 Uhr) Wie gruselig ;o))

Lieben Gruß
Gunda


Liebe Gunda, ich weiß nicht warum, aber ich bilde mir ein, dass Du das deshalb erwähnst, weil Du es zu dick aufgetragen findest. Ich auch. Ich habe das gespenstische Neonröhrenlicht jetzt durch ein "entlarvendes..." ersetzt.

Danke für Deinen Kommi und liebe Grüße
Merle



Nee, nee, nicht zu dick aufgetragen. Ich finde diese Situation tatsächlich gruselig ... und zwar genau wegen dieses Lichtes ... seufzzzzz :o)

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
36
0
Senden

89534
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung