Sonstiges
Auf sanften Pfoten Teil 13 - Liebes Brüderlein

0
"Auf sanften Pfoten Teil 13 - Liebes Brüderlein"
Veröffentlicht am 16. April 2013, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Auf sanften Pfoten Teil 13 - Liebes Brüderlein

Auf sanften Pfoten Teil 13 - Liebes Brüderlein

Beschreibung

Gemeinschaftswerk mit baesta

 

Hallo Purzel,

Komme erst heute dazu, dir wieder einmal zu schreiben, du weißt ja, die Frühlingssonne. Ich bin den ganzen Tag unterwegs und... na ja, halt auch ein bisschen faul herumgelegen.

Über deinen Brief habe ich mich wirklich sehr gefreut. Du musst ja da allerhand mitgemacht haben, mein armes Brüderchen.

So Würmer sind wirklich ekelig!

Noch dazu im eigenen Bäuchlein, was bilden die sich eigentlich ein?

Gestern wollte ich eine Amsel fangen, die gerade einen Regenwurm aus dem Boden zog. Ich dachte, die Gelegenheit wäre günstig und pirschte mich leise heran. Doch leider nein, sie flog davon. Warum Vögel auch fliegen können? Völlig unnötig, finde ich.

Jedenfalls sie war weg, doch der Regenwurm blieb. Vorsichtig hob ich ihn hoch, schleuderte ihn gekonnt durch die Luft und knabberte etwas am Schwänzchen. Das hätte ich lieber nicht tun sollen.

Eigenartiger Geschmack, nur nach Erde und dabei so glitschig.

Wie du sagst, Würmer sind nicht unser Ding.

Aber um deine Zweibeiner beneide ich dich. Die scheinen wirklich nett zu sein, was ich von meinen nicht unbedingt behaupten kann.

Stell dir vor, jetzt sparen sie schon bei meinen Dosen. Aber da spiele ich nicht mit.

Komme ich heute früh zum Frühstück, was liegt in der Schüssel?

Nein, das errätst du nie.

Undefinierbare Diskontware, wahrscheinlich im Angebot erstanden. Der Geruch allein war  schon grauenhaft. Ich schlich zweimal herum, versuchte ein Häppchen, doch das war wirklich ungenießbar.

Ärgerlich drehte ich mich um und lief in den Garten.

Mit mir, Samantha van der rauen Scholle, können sie das nicht machen.

Wie gut, wenn man da doch einen gewissen Mäusevorrat hat, leider ist das auch mit Arbeit verbunden.

Dabei haben sie von dem Zeugs einen großen Karton voll gekauft.

Dazu kann ich ihnen nur guten Appetit wünschen.

Nachmittags wollte ich dann unserer alten Heimat, dem Heuboden einen Besuch abstatten. War ja seit unserer Übersiedlung nicht mehr dort.

Flott ging es über die lange  Leiter nach oben. Hat sich nicht viel verändert, noch immer dieser frische Duft nach Kräutern und auch unser altes Bett war noch da. Ich drehte eine Runde und wollte dann wieder hinunter klettern, leider bin ich nicht ganz schwindelfrei.

Es hat einfach nicht geklappt. Kaum blickte ich hinunter, drehte sich alles, die Leiter, der Boden, der Himmel...

Ängstlich rief ich um Hilfe,  doch wenn du glaubst, einer von meinen Zweibeinern wäre zur Stelle gewesen, da irrst du gewaltig.

Nur Mama versuchte mir Mut zu machen, doch wirklich helfen konnte sie mir auch nicht.

Endlich nach Stunden kletterte einer herauf und holte mich.

Aber anstatt mich zu streicheln, lachte er nur, kannst du dir das vorstellen?

Wie gesagt, da hast du wohl das bessere Los gezogen.

Für heute muss ich leider schließen, es ist ein lauer Abend, ich gehe noch aus.

Ich wünsche dir eine erholsame Woche. Bleib gesund und schreibe bald wieder.

Dein Schwesterherz.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_88594-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_88594-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1060286.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1060287.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1060288.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1060289.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ulla

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ulla Re: Was für ein...... -
Zitat: (Original von KarinB am 18.04.2013 - 13:09 Uhr) liebevoller Brief. Ja, ich denke oft wenn unsere Tiere sprechen könnten dann hätten sie viel zu erzählen. Aber irgend wie können sie wirklich sprechen. Und verstehen können wir sie im Herzen. LG Karin

P.S Find ich schön wenn es hier Zusammenarbeiten gibt


Danke Karin,
war schön, dass du auch wieder einmal hier warst
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
KarinB Was für ein...... - liebevoller Brief. Ja, ich denke oft wenn unsere Tiere sprechen könnten dann hätten sie viel zu erzählen. Aber irgend wie können sie wirklich sprechen. Und verstehen können wir sie im Herzen. LG Karin

P.S Find ich schön wenn es hier Zusammenarbeiten gibt
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Re: Re: Wenn zwei was schreiben ... - Hallo Ulla,

eine Katzenliebhaberin, die Hunde zu Hause hat.
Aber Merlin war schon mein Kater in grauer Vorzeit - an nein, weniger Grau auf dem Kopf hatte ich da schon.

Liebe Grüße,

Katharina

Zitat: (Original von ulla am 17.04.2013 - 20:17 Uhr)
Zitat: (Original von kraemerk am 17.04.2013 - 07:09 Uhr) ... hat der Leser doppelte Freude. In diesem Fall ganz sicher.
Ein Text mit Schmunzel-Faktor 10.

Katharina


Danke Katharina,
freut mich, dass du auch schmunzeln konntest, bis wahrscheinlich auch eine Katzenliebhaberin... lach
dir noch einen netten Abend
lg
ulla

Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Es ist ein lauer Abend, ich gehe noch aus...... -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 17.04.2013 - 17:45 Uhr) So, so, da schau her.......!

Wie immer flott, unterhaltsam........
Eine fruchtbare Kooperation von Euch beiden, wie mir scheint ;-)))

Liebe Grüße
Merle


Lach, ja, so sind sie eben, aber ich habe mir sagen lassen nicht nur Katzen...
aber wehe, es ist draußen kalt, da setzen sie keine Pfote ins Freie...
Freut mich, wenn es gefallen hat
dir noch einen netten Abend
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: -
Zitat: (Original von welpenweste am 17.04.2013 - 08:21 Uhr) Schwierigkeiten! Aus dem Leben gegriffen!
Günter


vollkommen aus dem Leben gegriffen, habe im Lauf der Jahre so allerhand Erfahrungen sammeln können... lach
Danke fürs Lesen und noch einen netten Abend
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Hach, wie niedlich. -
Zitat: (Original von baesta am 17.04.2013 - 08:19 Uhr) Da muss ich wohl bald an die Arbeit machen!
Das mit dem Futter ist bei Katzen wirklich ein Problem. Wir habe auch lange ausprobiert, was unserem Kater schmecken könnte. Erstaunlicherweise frist er jetzt das Billige von Netto. Das scheint ihm zu schmecken, riecht auch nicht schlecht. Diese ganzen teuren Markenfutter hat er nicht so recht gemocht. Ist eben ein sparsamer Kater.

Liebe Grüße
Bärbel


Danke Bärbel,
hat keine Eile, mir wird auch schon die Zeit etwas knapp, das Wetter ist einfach zu schön
und wie du sagst, manchmal testen die lieben Schmusekatzen regelrecht aus, wieweit sie gehen können, Futter das einige Zeit vollkommen ok ist, wird plötzlich ignoriert...
Dir noch einen netten Abend
glg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Wenn zwei was schreiben ... -
Zitat: (Original von kraemerk am 17.04.2013 - 07:09 Uhr) ... hat der Leser doppelte Freude. In diesem Fall ganz sicher.
Ein Text mit Schmunzel-Faktor 10.

Katharina


Danke Katharina,
freut mich, dass du auch schmunzeln konntest, bis wahrscheinlich auch eine Katzenliebhaberin... lach
dir noch einen netten Abend
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Auch wieder -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 16.04.2013 - 22:07 Uhr) sehr gekonnt beschrieben von einer Katzenkennerin....
Ich sehe sie oben an der Leiter und höre sie ängstlich mauzen ....

Wünsche mir noch viele Folgen von euch, liebe Ulla und Bärbel.
GlG fleur


Ja Fleur, habe ich tatsächlich oft so erlebt, hinauf auf den höchsten Baum und dann...
ach ja, im Kopf spukt noch einiges so herum, werden mal sehen...
Danke fürs Lesen und noch einen netten Abend
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: -
Zitat: (Original von ViktorL am 16.04.2013 - 21:34 Uhr) Immer wieder ein Vergnügen!!
Und schönen Gruß an Deine Co-Autorin!

LG
Viktor


Danke Viktor,
freut mich, dass ich dich etwas unterhalten konnte ... lach
und Baesta wird sich über deinen Gruß auch sehr freuen
dir noch einen netten Abend
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Es ist ein lauer Abend, ich gehe noch aus...... - So, so, da schau her.......!

Wie immer flott, unterhaltsam........
Eine fruchtbare Kooperation von Euch beiden, wie mir scheint ;-)))

Liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

88594
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung