Aphorismen
Wir werden leben

0
"Wir werden leben"
Veröffentlicht am 12. April 2013, 6 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich habe schon immer gerne Geschichten erfunden. Noch bevor ich überhaupt schreiben konnte. Wann immer die Welt nicht so war, wie ich siie mir vorstellte, habe ich mich in eine Traumwelt geflüchtet, in dem ich Bücher las. Bücher sind, anders als Filme, vorgefertigte Geschichten, in denen immer noich Raum bleibt für die eigene Fantasie. Genau das hat mich schon immer an der Literatur fasziniert. Und ich hoffe, dass ich mit meinen Geschichten ...
Wir werden leben

Wir werden leben

Einleitung

Das große Spiel des Lebens hält einige Überraschungen für uns bereit. Einige Gedanken dazu.

Wir werden leben

 Wir werden geboren in eine bereits existierende Welt.

Wir werden nicht wissen, von wem, oder in welche Gesellschaft wir hinein geboren werden.

Wir werden die Regeln dieser Welt akzeptieren, oder sie hinterfragen.

Wir werden uns diesen Regeln anpassen, oder wir werden rebellieren.

Wir werden schwere Schicksalsschläge erdulden müssen, aber wir werden auch lernen, wie wunderschön diese Welt ist.

Aus jeder Krise unseres Lebens werden wir stärker hervorgehen, als wir jemals vorher waren.

Wir werden Freundschaften schließen und wir werden Freunde verlieren.

Wir werden es nicht leicht haben und es wird uns viel gegeben werden.

Wir werden Anerkennung finden und wir werden Neid erfahren.

Es wird Zeiten der Trauer und Zeiten der Freude geben.

Wir werden Reichtümer anhäufen, oder in Armut leben.

Und in der letzten Sekunde unseres Seins werden wir wissen, dass irdische Reichtümer nichts wert sind.

Und, bei Gott, bis zum letzten Atemzug werden wir die Gewissheit haben:

 

Wir werden leben!

 

0

Hörbuch

Über den Autor

rolandreaders

Ich habe schon immer gerne Geschichten erfunden. Noch bevor ich überhaupt schreiben konnte. Wann immer die Welt nicht so war, wie ich siie mir vorstellte, habe ich mich in eine Traumwelt geflüchtet, in dem ich Bücher las.
Bücher sind, anders als Filme, vorgefertigte Geschichten, in denen immer noich Raum bleibt für die eigene Fantasie. Genau das hat mich schon immer an der Literatur fasziniert. Und ich hoffe, dass ich mit meinen Geschichten die Leser und Leserinnen auch ein bisschen aus ihrem Alltag holen und sie auf ein gemeinsam erlebtes Abenteuer entführen kann.
Denn der Leser, oder die Leserin sind auch immer ein Teil der Geschichte, die sie gerade lesen. Wenn auch nur als Beobachter.

Leser-Statistik
54

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Sylke 
Nun ist es nur noch unsere Aufgabe, das Leben lebendig zu gestalten.
LG Von Sylke
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Hallo Sylke.
Danke fürs Lesen und den Kommentar.
Genau so ist es.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Sehr beeindruckende Gedanken, lieber Roland.
Nur gut, dass wir vorher NICHTS von alledem wissen,
sonst würden wir erst gar nicht zur Welt kommen wollen ...
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Hallo Gertraud.
Danke fürs Lesen, den Kommentar und den Favo.
Nein, so genau möchte ich gar nicht wissen, was noch alles auf mich zu kommt.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
Saroastro Wirklich gute Zeilen,
LG
saroastro
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Hallo Saroastro.
Danke fürs Lesen und den Kommentar.
Freut mich, dass es dir gefällt.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
KarinB Es ist wie Du sagst...........wir werden zahlreiche Lebensprüfungen meistern welche uns stark machen und mit den uns wichtigen Menschen enger zusammen schweissen........wir werden wesentlicher..........und am Ende werden wir gehen und nichts mit nehmen was uns hier wichtig war.......weil wir es denke ich am neuen Ort auch nicht mehr wichtig finden...........das weiss ich nicht aber denk ich mir einfach mal so :)
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Hallo Karin.
Danke fürs Lesen, den Kommentar und die Coins.
Ja, ich denke auch mal, dass da dann andere Werte zählen.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Aber erst, wenn das auch die Gierigen und Mächtigen erkennen, falls deren Gehirnwindungen solche Erkenntnisse zulassen, dann könnte eine frieliche Welt Nutznießer sein.
Kann jedes Deiner Worte nur unterstreichen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Hallo Bärbel.
Danke fürs Lesen, den Kommentar und die Coins.
Was für einen wichtig ist, muss halt jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

88350
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung