Kurzgeschichte
Nur eine Tasse Kaffee ...

0
"Nur eine Tasse Kaffee ..."
Veröffentlicht am 06. April 2013, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Nur eine Tasse Kaffee ...

Nur eine Tasse Kaffee ...

Nur eine Tasse Kaffee ...

Nur eine Tasse Kaffee …
© by Pinball



„Wie ist es, noch einen Kaffee?“ fragt sie mich.

Völlig normale Frage, wenn man von jemandem nach Hause gebracht wird. Kleine  Frage und ganz einfache Einladung.

Was meint sie? Nur Kaffee? Oder eine Einladung zu mehr?

Wenn ich annehme, was erwartet sie?

Einen Annäherungsversuch? Und dann? Empörung, weil sie mich ja nur auf einen Kaffee eingeladen hat?

Und keine Annäherung, ist sie dann beleidigt, weil ich diese offensichtliche Einladung zu mehr als einer Tasse Kaffee nicht annehme und sie zurückweise?

Wie viel leichter wäre es, wenn jeder immer das sagen würde, was er wirklich meint und jeder wüßte das auch.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1040527.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1040528.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Pinball

Leser-Statistik
59

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
fantasy66 Hach ja... - das Leben ist eins der Härtesten.

LG,
Jens
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift NUR EINE TASSE KAFFEE - Gute Frage!
Aber nur wer annimmt, kann diese Frage sicher beantworten,
wer sie ablehnt, wird es wohl nie erfahren... grins*

LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Erst mal "lach", da ist unsere Jugend schon direkter, doch damit käme ich auch nicht klar. Gute Idee, ein Problem wenn man sonst keins hat. Trotzdem gern gelesen .
Liebe Grüße Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer die frage war - wollen wir noch ein kaffee trinken , sicherlich , denkt man sofort weiter , kommt da mehr , aber um dieses herauszufinden , sollte man erstmal den kaffee trinnken .
und ich denke , würde die person sagen , dass sie damit etwas anderes beabsichtigt , würde es bestimmt auch nicht recht sein .
gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
pealine wie wahr! - ich komme auch nicht damit klar, wenn immer nur um den heißen brei geredet wird! meine zeit ist mir zu schade, solche "speilregeln" zu lernen!
da fällt mir gleich ein eigener text ein: "der lüge wahrer sinn". sage "den leuten" die wahrheit, und dir glaubt kein mensch...!

gruß pealine!
Vor langer Zeit - Antworten
Gelixx Lieber Michael - das kann wirklich schwierig werden, aber manchmal fällt die Entscheidung ganz plötzlich.
Gruß Geli
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

87915
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung