Sonstiges
Du magst mich nicht... - Drabble

0
"Du magst mich nicht... - Drabble"
Veröffentlicht am 27. März 2013, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.
Du magst mich nicht... - Drabble

Du magst mich nicht... - Drabble

Beschreibung

Angeregt durch die vielen schönen Drabble-Beispiele habe ich mich auch erstmals an die 100 Wörter-Vorgabe gewagt....... Titelbild und Text: Copyright by MerleSchreiber (März 2013)


 

In der Hand eine große Plastiktüte, so kam der fünfjährige Michael in unsere Familie. Er hatte etwas extrem Bedürftiges an sich, aber auch einen ungeheuren Charme, der unsere Herzen im Sturm eroberte.

„Hier gefällt`s mir – hier bleib ich!“ sagte er schon nach wenigen Tagen.

Aufgrund seines desolaten körperlichen Zustandes machte ich mir große Sorgen. Auch hatte er eine auffällig blasse Gesichtsfarbe.
 
"Geh` doch zum Spielen in den Garten", sagte ich oft "da scheint die Sonne und du wirst schön braun im Gesicht". 

"Ich glaube", erwiderte Michael "du magst mich nicht. Du hättest statt mir viel lieber...............













……..ein kleines Negerlein bekommen, nicht wahr?"


Natürlich weiß ich, dass das nicht die korrekte Bezeichnung ist, aber gesagt ist gesagt ;-)) 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_87092-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_87092-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1027549.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1027550.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MerleSchreiber
Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.

Leser-Statistik
33

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
derrainer liebe merle - kinder sind in ihrer art uns voraus ,
sie sagen was sie denken , umschreiben nicht oder suchen die worte um ihre meinung zu sagen ,
und oft ist man sprachlos .

lieben gruß zu dir rainer
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Re: -
Zitat: (Original von Sandelholz am 27.03.2013 - 12:52 Uhr) :-)

Grüsschens,
S.


...und einen lieben Gruß an dich zurück, liebe San!
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Kindrmund ...... - Einfach herrlich, Merle! ;-)))

Ich erinnere mich, wie neidisch ich auf meine Freundin war,
die eine "Negerpuppe" besaß.....

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 Liebe Merle, - trotz des Negerleins sehr gut gelungen. Was Kinder manches Mal so raus hauen, man staunt immer wieder.

LG
Petra
Vor langer Zeit - Antworten
Sandelholz :-)

Grüsschens,
S.
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Re: schmunzel -
Zitat: (Original von Himmelskind am 27.03.2013 - 11:38 Uhr) kindermund ;-)

lg
birgit


Vielen Dank, Birgit, fürs Lesen und den netten Kommi!
Liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Re: Lach, da hatte der Kleine -
Zitat: (Original von baesta am 27.03.2013 - 11:19 Uhr) ja gleich eine passende Antwort parat. Einfach umwerfend.

Liebe Grüße
Bärbel


Ja, und den treuherzigen Blick dabei hättest Du sehen sollen. Lang ist`s her!

Danke, Bärbel und liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Lach, da hatte der Kleine - ja gleich eine passende Antwort parat. Einfach umwerfend.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

87092
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung