Kurzgeschichte
Ein Sommer ohne Laila

0
"Ein Sommer ohne Laila"
Veröffentlicht am 18. März 2013, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...das bin ich
Ein Sommer ohne Laila

Ein Sommer ohne Laila

Beschreibung

Endlose lehre. Überrall nur Strand. Kennst du das dich allein zu fühlen. Genau diesen Sommer wo sie sich soviel vorgenommen hatten musste Leonie (17) die von allen nur Lolo gennant wurde umziehen. Aber der Sommer wurde nicht so langweilig wie gedacht

Eine andere Welt

Dieses Kapitel beinhaltet nur eine alte Geschichte die zum Buch gehört.

 

Vor langer Zeit regierten ein König und eine Königin. Da wurde die Königin schwanger. Doch sie gebär nur zwei Töchter und keine Söhne. Ihr so zu sagen er Manager war ein böser alter Mann. Er hatte einen Plan. Er bot dem König seinen Sohn als Nachfolger doch alles hat seinen Preis. Sie musste ihre Töchter Fee die dort 2 und und Leonie ihre Zwillingsschwester ins Menschen reich schicken. Doch weil euch das nicht weiter helfen wird. Zur Geschichte die nicht einmal die Königin und der König wussten. Ihr so zu sagen er Manager war der König des bösen. Eine alte Legende besagt das die Zwillinge die einzigen sind die ihn erledigen können. Er musste sie los werden also schickte er sie ins Menschen reich. Das ist nun 15 Jahre her. Der König fand die legnde in einer alten Truhe zum Glück. Er ließalles nach ihnen absuchen und nun stande sie vorr ihm. und er erklärte es ihnen. 

Warum ??

Seit zwei Tagen wohne ich hier in meinem angeblichen Zuhause. Ich wollte nie umziehen doch mein Vater hatte einen Jop in einem bekannten Geschäft gefunden. Er konnte nicht nein sagen. Jetzt stehe ich da ohne Freunde und das mitten in den Sommerferien. Weil ich mich noch nicht so gut auskenne schleppe ich eine Karte mit zum Strand. Alle Leute stehen in Grüppchen beieinander. Sie scheinen sich zu kennen. Ich spreche nicht einmal fliesend Spanisch. Unser Haus ist zwar größer als das alte aber ich vermisse Laila schon. Das wird ein harter Sommer für mich werden. 

Der Anfang

Ich fühle mich verlassen. Die Leute um mich Rum nehmen mich nicht war. Bis zur Schule werde ich keine einzige Freundin finden. Ich ersticke gleich in Panik ich muss telefonieren schnell. Ich verkrieche mich in eine Ecke ziehe mein Handy heraus. So schnell ich kann tippe ich die Nummer meiner Freundin. Zum Glück nimmt sie sofort ab. Plötzlich spüre ich etwas kaltes. ,,Tut mir echt Leid !" ,entschuldigt sich ein Mädchen. Bubbel Tee ergoss sich über mein T-Shirt. ,,Schon okay ",antworte ich versunken. Dann ging alles ganz schnell das Mädchen namens Fee wie sich später heraus stellt wohnt seit 3 Jahren hier. Sie wohnt 5 Häuser weiter. Wegen dem blöden Unfall will sie mich auf ein Eis einladen. Ich verstehe mich eigentlich recht gut  mit ihr. Am Abend gehe ich nach Hause. Mum und Dad streiten sich wieder wie immer. Ich gehe nur auf mein Zimmer und spiele Computer. Dann schlafe ich ohne Essen ein.Als ich am nächsten morgen aufwachte knurrte mir mein Magen gewaltig. Weil außer mir niemand da ist mache ich mich auf den weg in ein Café. Langsam gefällt es mir hier. Zufällig treffe ich Fee. Sie kommt mit hat sie mir gleich gesagt. Mir kommt es vor als würde ich sie ewig kennen. Vielleicht lag meine Vermutung gar nicht so falsch. Doch da konnte ich nichts und ging wie normal weiter. Auf einmal kurz vor  dem Cafè zieht mich Fee plötzlich in eine Seiten Gasse. Ich sehe nur noch Schwarz. Was passiert. Was ist los. Alles ist weg. Ich falle in Schlaf. Als ich aufwache liege ich in einem in einem mit hellen schnörkeln verzierten Raum. Einige Zeit liege ich da und  schaue mich um. Das Bett unter mir ist Feder weich und die Luft riecht nach Blumen. Da kommt eine Frau ins Zimmer ihr Schritt elegant und sanft zugleich. Lächelnd kommt sie auf mich zu. Ist das Fees Mutter? Was ist mit mir passiert? Fragen die ich mir nicht beantworten kann schießen mir durch den Kopf. ,, Schön das du wach bist, denn ich muss dir was zeigen ", reißt mich die Frau aus denn Gedanken. Still und ohne etwas zu sagen gehe  ich hinter ihr her.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_86358-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_86358-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1015453.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1015472.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1015473.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1015474.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1015513.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1015514.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Jojosasa
...das bin ich

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Jojosasa ich habe etwas vergessen - Das hier ist nur der erste Teil. Es folgt ein zweiter.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

86358
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung