Ein paar Eidruecke ueber die elektronische Welt und den Versuch Leute im virtuellen Universum zu finden und was ist eigentlich los mit uns das man heute nicht mehr miteinander redet sondern alles ueber messenger ,what's app etc. abwickeln muss
Ich muss vorne weg gleich sagen ich bin kein Gegner des Internet oder elektronischen Hilfsmitteln nur stehe ich vielen Dingen etwas skeptisch entgegen und frage mich manchmal ,was ist eigentlich mit uns passiert? Ich bin kein professioneller Schreiber es sind eher meine Gedanken die ich niederschreibe und ob Komma und Rechtschreibung immer in Ordnung sind moege man mir nachsehen.
Mir ist schon oefters aufgefallen das wenn ich hier ,in dem dorf wo ich wohne, ueber den Platz gehe es ausser ein paar alten Oma's es keinen Menschen mehr gibt der nicht ein Handy in der Hand hat oder ein Laptop benutzt. Es ist lustig zu sehen wie junge Paare an einem Tisch sitzen ein Bier trinken,was essen aber eines nicht mehr tun,sie reden nicht mehr miteinander. Stattdessen schauen beide wie hypnotisiert auf ihr Handy und versuchen den Weltrekord im tippen zu brechen. Ich habe neulich eine Familie beobachtet denke die Eltern waren so mitte zwanzig und das Kind so 5 Jahre alt sassen draussen am Tisch einer Pizzeria. Kellner kommt sie bestellen ,Kind ist beschaeftigt.und los geht's Handy's raus und losgetippt. Ich hab mir das schauspiel mal angesehen ,bis die Pizza so nach 20 Minuten kamen haben sie kein Wort miteinander geredet und selbst beim essen konnte man nicht vom Handy ablassen.Ich mag altmodisch sein aber wenn ich mit meiner Familie essen gehe dann mache ich das um mit ihnen Zeit zu verbringen und nicht um auf dem Handy rumzuhaemmern.
Ich kann verstehen das wenn mal ne Nachricht kommt man antwortet aber es stellt sich doch auch die Frage warum kann man nicht mal 2 Stunden ohne auskommen?Was kann denn schon passieren wenn man mich mal eine Zeit nicht erreichen kann,geht deshalb die Welt unter? Die Leute haben verlernt miteinander zu reden viele Kids wissen ja gar nicht mal mehr was das ist,sollten Eltern das lesen macht euch doch mal den Spass und nehmt eurem Kind mal das Handy weg. Ich glaube das ist schlimmer als jede Bestrafung die es gibt.Eltern die das mal gemacht oder angedroht haben wissen wovon ich spreche.
Ich hab mich auch mal etwas naeher mit dem Internet befasst ,ohne geht ja nicht mehr.Mein besonderes augenmerk lag aber auf Chatrooms ich habe in meinem Bekanntenkreis schon vieles darueber gehoert und da ich momentan alleine lebe hab ich mir die Koenigsklasse rausgesucht,eine Frau suchen!!
Suchmaschine an und los geht's,wer schon mal ne Frau gesucht hat weiss was nun kommt. Erstes Problem welcher Chat ist geeignet fuer das was ich will.Ich entschied mich fuer einen wo man-nette Leute- treffen kann. Nach einem Anmeldemarathon und allem was dazu gehoert konnte ich loslegen und meine Traumfrau suchen. Ich muss allerdings gestehen das ich keine Ahnung hatte wie ich das anstellen sollte.Was schreibt man denn da,es heisst ja der erste Eindruck ist der wichtigste. Ich dachte einen Moment nach ,suchte mir eine Dame mit dem Benutzernamen Chantal1010 raus und action.
Ich ueberlegte mir was ich Chantal schreiben wuerde ohne sie gleich zu erschrecken.
Ich: hallo chantal ich bin neu hier und mag mich ein wenig unterhalten
Chantal: hi ich bin auch neu hier wie ald bist du
Ich: nicht mehr der juengste 45 und du
Chantal: ich bin 34 wo komst du her
Ich: wie meinst du das
Chantal: na wo du wonst
Jetzt wird einigen die Rechtschreibung von Chantal aufgefallen sein,ich weiss . Leider schrieb sie so und im nachhinein muss ich gestehen das der Name Chantal ja schon irgendwie nach Asso klang,alle netten Chantal's moegen mir verzeihen.
Ich: ich wohne in spanien zur zeit
Chantal: echt, wieso das den gefellt dir deutschland nicht
Ich: doch ist eben so und wo bist du in deutschland
Chantal: komme aus bochum weiste wo das ist
Ich: ja kenne ich ,was machst du so beruflich
jetzt dachte ich mir wenn sie Friseurin schreibt fall ich vom Glauben ab
Chantal : friseurin
Ich: ja toll ,hast du einen freund
Chantal: nee hab ich nich und du
Ich: nein auch nicht
Chantal ja geil wie sieste den aus
Ich: normal ,schlank dunkelblonde haare
Chantal : bin auch blond ,stehst du auf grose titen
Ich: was meinst du
Chantal: na ob du grose Titen geil findest
jetzt merkte ich erst mal was sie meinte ,Titten. Oh Gott dachte ich was ist das denn fuer eine aber es sollte noch schlimmer kommen
Ich: das ist mir eigentlich egal
Chantal: hast du einen grosen
Ich: grossen was
Chantal na nen grosen pimel
Ich: wieso magst du das denn wissen
Chantal: ich mag grose pimel und rasiert mus er sein meine votze ist rasiert macht dich das geil
ups ich dacht so bei mir so schreibt doch keine normale Frau und ich beschloss das Ganze so schnell wie moeglich zu beenden.Ein Gedanke schoss mir noch durch den Kopf,es ist ein Kerl denn welche Frau benutzt schon das Wort- Fotze-?
Ich: nee macht mich nicht an und mag ehrlich gesagt mag ich mich auch nicht darueber mit dir unterhalten
Chantal: warum biste dan hier hau doch ab
Was ich dann auch tat,das musste ich erst einmal verdauen und muss ehrlich zugeben war kein guter erster Versuch.