Sonstiges
Frühlingserwachen

0
"Frühlingserwachen"
Veröffentlicht am 05. März 2013, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

Ein sanfter Hauch weht durch die Luft, die ersten warmen Strahlen überfluten den Boden. Vorsichtig und bedächtig beginnt Leben sich zu regen. Die Wärme beflügelt die Natur, regt sie an, sich zu zeigen.

Die Schneeglöckchen stehen in voller Blüte, der Winterling grüßt mit seinen gelben Köpfchen. Auch die Krokusse zeigen sich in Farbenpracht, wollen in nichts nachstehen. Der Märzenbecher schiebt seine Glöckchen heraus, wiegt sich in den ersten lauen Lüftchen hin und her.

Freilich ist es in der Nacht noch häufig kühl, aber der Tag zeigt sich warm. Den genügsamen Pflanzen ist es eine Freude, dies spüren zu dürfen. Die Hornveilchen und Primeln grüßen ebenfalls bereits die Sonne und erste vorwitzige Tulpen wagen sich im Schutz des Blätterkleides heraus. Ein süßer Duft der Blüten durchwebt sanft die Luft. Und siehst du nicht auch schon die ersten zaghaften frischen Grashalme aus dem Boden sprießen, die sich den Strahlen der Sonne entgegenrecken möchten?

 

Doch damit allein ist es nicht genug der erwachenden Freude der Natur.

Auch die Tierwelt zeigt sich in frischen, glücklichen Gefühlen. Die Vögel jubilieren in freudigsten Gesängen und manches Wild zeigt sich in den berühmten Frühlingsgefühlen. Endlich gibt es auch wieder ausreichend Futter für alle. Die magere Zeit des Winters ist vergessen.

 

Und wir Menschen?

Ja, auch uns begrüßt freundlich der Frühling und gibt uns ein Gefühl, sich in vielen Dingen zu erneuern. Die Frühjahrsmüdigkeit wird mit einem Spaziergang in der erwachenden Natur bekämpft. Alles wird auf Vordermann gebracht, von den Resten des Winters bereinigt, sodass sich die Schönheit der erblühenden Welt voll entfalten kann. Die erwachte Natur mit ihren Pflanzen und Tieren lässt uns träumen. Träumen von der Schönheit, die uns in diesen Tagen jedes Jahr aufs Neue geschenkt wird. Dafür sollten wir danken!

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1003824.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1003825.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1003826.png
0

Hörbuch

Über den Autor

datore

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
datore Re: wenn -
Zitat: (Original von rumpi am 11.03.2013 - 18:08 Uhr) der frühling doch nur endlich erwachen würde!

lg,karsten


Wie wahr. Nun ist der 21. März und es ist kalt und schneit.

Ein verspäteter Dank fürs Lesen!

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
datore Re: Da erwacht -
Zitat: (Original von flovonbistram am 21.03.2013 - 22:01 Uhr) die Frühjahrssehnsucht, denn bei uns ist alles dick verschneit...immer noch, dabei hatte es vor 10 Tagen schon recht hoffnungsvoll begonnen zu grünen.
Flo


Wem sagst du das. Ich habe in den letzten 4 Tagen jeden tag Schnee schippen müssen. Und es soll kalt bleiben. Dabei ist bald Ostern. Na ja, da fand ich den Text jetzt genau richtig.
Vielen Dank für das Lesen!

LG Rene
Vor langer Zeit - Antworten
flovonbistram Da erwacht - die Frühjahrssehnsucht, denn bei uns ist alles dick verschneit...immer noch, dabei hatte es vor 10 Tagen schon recht hoffnungsvoll begonnen zu grünen.
Flo
Vor langer Zeit - Antworten
datore Re: wenn -
Zitat: (Original von rumpi am 11.03.2013 - 18:08 Uhr) der frühling doch nur endlich erwachen würde!

lg,karsten


Soll kommen. Irgendwann in der nächsten Woche. Also Ostern wird es wohl grün sein.

Vielen Dank für das Lesen des lyrischen Textes.

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi wenn - der frühling doch nur endlich erwachen würde!

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Re: Re: Frühlingserwachen - Hier scheint die Sonne, ein paar Wolken und es ist fast T-Shirt-tauglich. Sorry, ich habe Mitleid.

Katharina


Zitat: (Original von datore am 11.03.2013 - 13:19 Uhr)
Zitat: (Original von kraemerk am 11.03.2013 - 12:01 Uhr) wie Recht Du hast !! Kalt war es jetzt lang genug. Dein Text läßt träumen.

Katharina


Dann hat der Text sein Ziel erreicht. Der Winter könnte weichen, doch er dreht lieber noch einmal auf mit Schnee, Wind und Verwehungen, dass Straßén nur schwer passierbar sind.

LG Datore

Vor langer Zeit - Antworten
datore Re: Frühlingserwachen -
Zitat: (Original von kraemerk am 11.03.2013 - 12:01 Uhr) wie Recht Du hast !! Kalt war es jetzt lang genug. Dein Text läßt träumen.

Katharina


Dann hat der Text sein Ziel erreicht. Der Winter könnte weichen, doch er dreht lieber noch einmal auf mit Schnee, Wind und Verwehungen, dass Straßén nur schwer passierbar sind.

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
datore Re: Hallo datore, -
Zitat: (Original von GerLINDE am 11.03.2013 - 11:51 Uhr) Ein sehr schönes Frühlingsgedicht habe ich hier gelesen.

Die Vorfreude auf den Frühling hat sich in den letzten Tagen durch einen erneuten Wintereinbruch zurückgezogen. Aber wenn man Deine Zeilen liest, jubiliert das Herz von Neuem.

Lieben Gruß
GerLinde



Das freut mich. Der Winter könnte ruhig weichen. Draußen ist es weiß, leider nicht nur auf den Feldern, sondern auch auf den Straßen, sprich Schneeverwehungen. Habe heute schon jemanden geholfen, ein festgefahrenes Auto freizukriegen. Zudem habe ich Termine verschoben (ging glücklicherweise).
Na dann, hoffen wir mal auf den Frühling!

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Frühlingserwachen - wie Recht Du hast !! Kalt war es jetzt lang genug. Dein Text läßt träumen.

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Hallo datore, - Ein sehr schönes Frühlingsgedicht habe ich hier gelesen.

Die Vorfreude auf den Frühling hat sich in den letzten Tagen durch einen erneuten Wintereinbruch zurückgezogen. Aber wenn man Deine Zeilen liest, jubiliert das Herz von Neuem.

Lieben Gruß
GerLinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

85694
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung