Beschreibung
Eine Geschichte über ein Mädchen, welcher etwas ganz unfassbares geschieht...
Drinnen angekommen wandte Kyle sich der Arbeit zu, und ich ging mal wieder an meinen Computer. Ich hatte 3 neue Mails.
Eine von meinem Vater:
Ja ich nenne sie Lori, sie ist ja meine Frau. Du solltest wirklich mehr Manieren erlernen. Wir haben letztens einen Ultraschall machen lassen, und es ist ein Junge. Könntest du dich vielleicht wenigstens ein bisschen für uns freuen?
Daddy
Mein Kopf wurde hochrot und ich schrieb zurück:
Hallo "Daddy"
Ich habe Manieren, jedenfalls hat meine Mutter mir mehr als genug beigebracht. Ich kann mich nicht für dich freuen, weil ich nur wünschte dass diese "Lori" endlich weg ist! Wir sind gar keine richtige Familie mehr! Und nur wegen ihr kommst du mich nicht besuchen! Sie wollte doch dass ich weg bin! Und dass ich überhaupt noch heim komme kannst du jetzt vergessen!
Skye
Das mit dem überhaupt noch heim kommen war zwar übertrieben, aber ich war stinksauer. Die Mail von Grace regte mich etwas ab:
Skye,
Schön dass du schreibst. Mit Chris ist Schluss, er hat mit einer anderen geknutscht. Also werden wir wohl einzeln kommen. Wenn wir überhaupt dürfen. Ich weiss, ich hab dir versprochen mich nicht bei dir auszuheulen, wenn schluss ist, aber es muss sein! Es war SO unfair. Es war mitten auf dem Pausenplatz, sodass ich es gar nicht übersehen konnte! Sie haben sich in der Mitte getroffen, dann haben sie sich geküsst. Den restlichen Tag habe ich die Schule geschwänzt, ich war einfach zu depri. Oh, ich hätte nie geglaubt dass es so etwas machen könnte! Dieses Schwein. Ich hoffe nicht dass das eure Beziehung beeinflusst, naja, ihm wünsche ich es. Er hat mit der hässlichen Kröte Mara herumgemacht. Er hätte sich auch eine hübschere suchen können.
Jetzt mal sehen, wie läuft es mit Jamie? Und was ist mit dem Kyle? Er ist wirklich ein komischer Kauz. Aber so wie du ihn vom Körper her beschrieben hast, ist er ein echter Fang. Vielleicht sollte ich es wenn ich bei dir bin mal mit ihm versuchen? Was meinst du dazu? Ich wünsch dir eine schöne Zeit, bis hoffentlich bald!
baci (Kuss) Grace
PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Mir stockte der Atem, dass es mit Grace und Chris aus war! Ich hatte so eine Vermutung dass es ein Missverständnis war und Mara Chris geküsst hatte, einfach so. Ich schrieb:
Grace,
Dass sind ja schreckliche Nachrichten die du mir da mitteilst! Aber mal überlegt dass Mara das alles inszeniert hat? Chris war immer ein ehrlicher Typ, und Mara schon immer in ihn verknallt. Sprich dich doch noch einmal mit ihm aus. Dann klärt sich hoffentlich bald. Und falls du mir noch einmal mit solchem Gejammer kommst, dann flieg ich zu dir nach Italien und schlag die persönlich den Kopf ein!
Mit Jamie ist Schluss. Wie soll ich das erklären? Ich mag ihn immernoch, ja. Er ist jetzt mit einer gewissen Georgia zusammen. Und mit ihm ist Schluss weil ich Schluss gemacht habe. Und zwar weil ich mich in einen anderen Typen verliebt habe. Jamie war ziemlich sauer, aber jetzt sind wir auf der Ebene "Freundschaft" angelangt.
Und du mach dich mal lieber nicht an Kyle ran. Ich bin jetzt mit IHM zusammen. Ich hab mich wahrscheinlich schon am ersten Abend in ihn verliebt, als ich ihm in die Augen geschaut habe, aber es nicht bemerkt. Bis Jamie eifersüchtig wurde, ich Kyle deswegen gefragt habe ob er in mich verliebt sei, und er mich geküsst hat. Danach war alles ein wenig kompliziert.
Über Weihnachten könnt ihr gerne kommen. Wenn sich das mit Chris wieder klärt zwei Wochen, sonst halt je eine. Ich wünsch dir mit ihm viel Glück, werde ihm nochmal ins Gewissen reden dass er auch mit dir reden soll.
Grüsse Skye
PS: Nimm mindestens zwei Bikinis mit wenn du kommst. Ich habe schon vier zerschlissen. Und ich kann jetzt surfen.
Dann machte ich mich an die Email von Chris. Diese war diesmal etwas länger:
Hey Skye,
Ich werde gleichmal mit dem schlimmsten anfangen (für mich jedenfalls): mit Grace und mir ist anscheinend Schluss. Sie lässt nicht mit sich reden und ich verstehe es auch. Ein bisschen jedenfalls.
Wir waren auf dem Pausenplatz. Ich will ihr entgegengehen, da kommt plötzlich Mara und küsst mich. Grace rennt sofort weg, Mara setzt ein selbstgefälliges grinsen auf. Grace schwänzt den Tag lang Schule, was ich auch verstehe. Seitdem geht sie mir vollkommen aus dem Weg und ich sehe sie nicht mehr. Was soll ich tun? Du warst immer die streitschlichtende, und hattest immer die guten Tipps. Aber ich glaube nicht dass das mit uns was wird. Es macht mich so fertig!
Läuft es immernoch so toll mit Jamie? Und wie ist deine Gastfamilie? Ich würde gerne ein wenig mehr über dein Leben in Hawaii erfahren. Tut mir leid dass meine letzte Email so kurz war, aber ich war irgendwie abgelenkt.
Und es wäre toll wenn wir dich mal besuchen könnten. Vor allem Grace und ich zusammen! Bitte hilf uns! Ich möchte sie zurück. Und im Moment siehst du nach der einzigen aus, die mir helfen kann.
Grüsse Chris
Ich antwortete ihm:
Lieber Chris,
Mit Grace habe ich schon geschrieben, und ich habe ihr auch gesagt dass das sicher nur ein Missverständnis ist und dass sie mit dir reden soll. Versuch es weiter. Wenn du sie wirklich liebst, dann wirst du einen Weg finden zu ihr zu gelangen. Und sei es wenn du durch ihr Fenster klettern musst, oder ihrer Mutter jeden Tag eine Rose für sie vorbeibringst. Ihr werdet schon noch zusammenfinden.
In den Weihnachtsferien könnt ihr gerne kommen, mit meiner Gastfamilie ist das alles geregelt.
Mit Jamie ist Schluss, ich hab mich in einen anderen Typen verliebt.
Die Gastfamilie ist wirklich nett. Anna ist die Mutter, ziemlich offen für alles. Adam, der Vater, ist etwas verschlossener aber auch sehr sympathisch. Die beiden Zwillinge Tom und Jerry (ja, die Namen haben mich auch erstaunt) sind wirklich ganz lieb. Tom ist ziemlich frech, aber auch lieb. Jerry ist ruhiger und ein lieber Kerl. Katie ist die Tochter und ein ziemliches, wie soll ich sagen, Mädchen. Sie spielt mit Puppen und ist ein richtiger Lockenschopf. Dann gibt es noch Kyle, 19 jährig und der "Ersatz" sozusagen für Jamie. Mit ihm bin ich zusammen. Er ist gross, muskulös, und hat einen ziemlich eigenwilligen Humor an den man sich gewöhnen muss. Aber er ist wirklich lieb, zärtlich, und ich könnt dir noch hundert Dinge hier aufzählen. Er hat mir surfen beigebracht. Am Anfang habe ich gar nicht bemerkt dass ich in ihn verliebt war, bis er mich dann geküsst hat. (Ich erlaube mir jetzt mal dich hier zuzupflastern, denn irgendwo muss das alles hin) Er ist übrigens der beste Küsser den ich je erlebt habe. Er hat weiche Lippen, und eine wundervolle Art einen zu küssen. Vielleicht hätte ich damit besser bei Grace kommen sollen, aber die hat jetzt schon solchen Kummer wegen dir.
Du schaffst es schon das alles hinzubekommen. Ich habe so ein Gefühl dass das alles wieder gut wird.
Ganz liebe Grüsse aus Hawaii
Deine Skye
Die letzte Mail schickte ich ab, dann machte ich den Computer wieder aus. Die Nachrichten musste ich erst einmal verdauen. Chris und Grace nicht mehr zusammen, unvorstellbar! Und wie ich da mit Kyle kam, war das dann doch etwas flittchenhaft? Es musste wohl alles ziemlich konfus klingen. Ich hoffte dass die beiden wieder zusammen kamen. Wenn ich diese Mara in die Finger bekommen hätte, ich hätte sie zerdrückt!
Irgendwann stand ich auf und ging raus. Ich beschloss einfach eine Weile zu gehen. Ich ging also am Strand entlang, während ich über die Mails nachdachte. Als ich an einer schönen Bucht ankam zog ich mir mein Kleid über den Kopf und schwamm ein paar Runden. Dadurch kam mein Kopf frei und schon bald war ich wieder im Haus. Kyle war fertig am Schreibtisch und nahm mich kurz in den Arm. Ich sah wie in Trance zu ihm hinauf. Er fragte mich: "Ist etwas?"
Ich zuckte mit den Schultern, erzählte ihm von Chris und Grace. Als ich geendet hatte nickte er: "Das wird sich wieder einrenken. Spätestens wenn sie beide herkommen."
Ich nickte leicht, langsam bekam ich wieder ein Gefühl für die Wirklichkeit. Als ich wieder voll da war lächelte ich ihn breit an. Er zog die Augenbrauen hoch: "Ist was?"
Ich schüttelte den Kopf, streckte mich und küsste ihn. Solange er da war, war alles gut.