Humor & Satire
Siebzehn Tage - Renovierung ...

0
"Siebzehn Tage - Renovierung ..."
Veröffentlicht am 23. Februar 2013, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Siebzehn Tage - Renovierung ...

Siebzehn Tage - Renovierung ...

Siebzehn Tage


Siebzehn Tage lang
geräumt und gemacht
gestöhnt und geschleppt
von Raum zu Raum
geschimpft und gelacht
gesichtet, entstaubt
hin und her gekarrt
einen Spiegel zerkracht
auch mal Pausen erlaubt
der Handwerker geharrt …
gebohrt und geschraubt
Altes aussortiert
neue Möbel gestellt
gewienert, geputzt
alles neu dekoriert
ganz nebenbei
noch „MS“ kontaktiert
zu guter Letzt
ermüdet, erschöpft
und doch beglückt
vom neuen Heim
total entzückt ….

© fleur 2013

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_982665.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_982666.png
0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
72

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR Re: verspäteten Glückwunsch -
Zitat: (Original von Brubeckfan am 17.03.2013 - 12:11 Uhr) Furchtbar, solche Räumerei. Man kriegt so vieles in die Finger, was man schon immer mal lesen/sehen/erledigen wollte.
Aber wenn es zwischendurch sogar irgendwo Platz und Ruhe für MS gab, war ja die Katastrophe noch nicht perfekt.
Schöner passender Rhythmus, na wie ja immer. Man sieht richtig jemanden sich die Stirn wischen.


Na ja, es war mehr ein Spaß - ich meine diese Zeilen ... die Renovierung ganz bestimmt nicht!
Und es gibt immer noch ein paar Schubladen, die noch nicht restlos gesichtet sind .... Auch der Fensterputz musste wegen des Kälteeinbruchs teilweise ausgesetzt werden .....

Freue mich über deinen Besuch in meiner renovierten Wohnung
und wünsche dir noch einen schönen Sonntag, danke!
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan verspäteten Glückwunsch - Furchtbar, solche Räumerei. Man kriegt so vieles in die Finger, was man schon immer mal lesen/sehen/erledigen wollte.
Aber wenn es zwischendurch sogar irgendwo Platz und Ruhe für MS gab, war ja die Katastrophe noch nicht perfekt.
Schöner passender Rhythmus, na wie ja immer. Man sieht richtig jemanden sich die Stirn wischen.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: liebe fleur -
Zitat: (Original von derrainer am 26.02.2013 - 23:05 Uhr) ich beneide dich , du bist fertig ,,, ich noch nicht ,,,,, seit november bin ich dran , am renovieren ,,, und es macht noch spass ,
ich weiß schon nicht mehr wie esist , wenn alles wieder aufgeräumt ist ,,,
lieben gruß zu dir rainer


Seit November ... ach, du liebe Zeit!
Wahrscheinlich machst du alles selbst ... Wenn man ein Haus hat, ist ja auch ständig was zu tun, da ist mein Mann auch immer im Gange ...
Aber diesmal hatten wir Handwerker und mussten "nur" räumen ...

Bin sehr froh, dass du wieder da bist, lieber Rainer, danke dir!
Lieben Gruß zu dir

fleur
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe fleur - ich beneide dich , du bist fertig ,,, ich noch nicht ,,,,, seit november bin ich dran , am renovieren ,,, und es macht noch spass ,
ich weiß schon nicht mehr wie esist , wenn alles wieder aufgeräumt ist ,,,
lieben gruß zu dir rainer
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: als stiller leser.. -
Zitat: (Original von luanna am 26.02.2013 - 13:59 Uhr) warich hier dein gast..

man tut das, was man ist.. (so rum stimmt es.. grins) "MS", ist das nicht ein PAROCHOG..

:-))) hätte dich gerne in diesen 17 tagen kulinarisch verwöhnt.. *smile

bussi

lua


Ach, du liebes Herzchen, ich hätte dich in diesem Tohuwabohu doch gar nicht unterbringen können ...
Aber keine Sorge, wir haben jeden Tag warmes Mittagessen gehabt, nachmittags beim Cappucino mit Keksen hat uns öfter der Fußbodenleger Gesellschaft geleistet ...
Nur an einem Vormittag waren die Maler in der Küche, da gab es dann Linseneintopf aus der Dose .... wir essen das gern, auch "NVA-Suppe" (NVA = DDR-Armee).
Das ist Erbseneintopf mit Bockwurst aus der Gulaschkanone. Ansonsten gab es sonntags Hähnchenleber mit Zwiebeln und Apfelscheiben oder Kaninchenkeulen mit Rotkohl; Bratkartoffeln mit Spiegelei, Grüne-Bohnen-Eintopf, Pellkartoffeln mit Quark, Hühnerfrikassee mit Reis, Gulasch (ohne Pferd!), Grünkohl mit Mettwurst, Grillhähnchen mit Mischgemüse, Kartoffelsuppe mit Würstchen, Kohlrouladen, Kartoffelsalat mit Fischfilet .... Ich habe einen gut gefüllten TK-Schrank im Keller, wo ich auch Vorgekochtes einfriere.:-)) Ich habe das hier natürlich etwas dramatisch verdichtet, insgesamt waren die Maler nur an drei Vormittagen da, der Fußbodenleger 7x. Er hat den alten Belag nachmittags vor den Malern herausgerissen und nach ihnen den neuen gelegt. An zwei Tagen wurden Möbel angeliefert. Die restliche Zeit haben wir ein- und ausgeräumt und nebenher unser normales Leben gelebt.
Habe sogar für Brigitte ein Buch mit 25 Seiten hier eingestellt ...
MS ist natürlich ein Parochod, aber hier steht es für MyStorys.

So, nun bist du genau im Bild ... und die gesamte Community auch ;-)))
Deine Anteilnahme ist rührend!

Bussi
tw.. so.
Vor langer Zeit - Antworten
luanna als stiller leser.. - warich hier dein gast..

man tut das, was man ist.. (so rum stimmt es.. grins) "MS", ist das nicht ein PAROCHOG..

:-))) hätte dich gerne in diesen 17 tagen kulinarisch verwöhnt.. *smile

bussi

lua
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Alles neu -
Zitat: (Original von Zeitenwind am 26.02.2013 - 11:52 Uhr) Viel Glück im neuen Heim. Ihr habt es Euch sicher verdient.

Gruß vom Trollbär



Alles nicht, aber einiges. Die Renovierung war einfach überfällig, sollte schon vor ein paar Monaten stattfinden, aber dann hatte ich einen Unfall .....
Ganz herzlichen Dank und Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind Alles neu - Viel Glück im neuen Heim. Ihr habt es Euch sicher verdient.

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: so -
Zitat: (Original von Schwanenfeder am 25.02.2013 - 14:42 Uhr) ein Zufall...ich zieh auch in 3 Wochen um!! Da kommt auch einiges auf mich zu...

ganz liebe Grüße
von

Schwanenfeder, ein neues Gewässer gefunden...


Liebe Schwanenfeder,
dies hier war aufwändiger als ein Umzug, weil wir ja während der Renovierung die Zimmer (nacheinand) total ausräumen mussten, aber weiter hier wohnen blieben ... Mein letzter Umzug ging wesentlich schneller ...

Ich wünsche dir für deinen Umzug eine gute Planung und bestes Gelingen!

Liebsten Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
42
0
Senden

84899
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung