Sonstiges
freundschaft

0
"freundschaft"
Veröffentlicht am 14. Juni 2008, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Du hast noch nichts über dich geschrieben.
freundschaft

freundschaft

Freundschaft!
Was bedeutet Freundschaft? Wo fängt Freundschaft an und wo hört sie auf? Ist jeder Mensch für eine Freundschaft geeignet? Muss jeder Mensch einen Freund oder eine Freundin haben? Ist es möglich auch ohne Freundschaften im alltäglichen Leben zu existieren? Wie pflegt man eine Freundschaft ? Was erwartet man von einer Freundschaft?
Fragen, die jeder Mensch auf seine eigene Weise beantworten würde. Es gibt kein Patentrezept für eine Freundschaft genauso wenig wie für eine Partnerschaft, die genau genommen auch eine Art Freundschaft ist. Aber was muss man in einer Freundschaft alles mitmachen, wie viel sollte man sich gefallen lassen? Na klar jeder hat seine Macken und man erwartet von einem Freund das er einen so akzeptiert wie man ist. Das ist ja der Sinn einer Freundschaft. Dennoch, ist es richtig wenn ein Freund seinen Macken freien lauf lässt und den Gegenpart damit überfordert, verärgert oder sogar verletzt? Ist es dann noch eine richtige Freundschaft?
Sollte man dann noch die Freundschaft weiterhin erhalten obwohl man sich emotional übergangen fühlt? Ich denke eine Zeitlang versucht man es zu akzeptieren bzw. zu tolerieren, indem man es sich gut redet oder sich denkt, dass es irgendwann besser wird. Vielleicht traut man sich auch nicht richtig endlich eine Schlussstrich zu ziehen, oder einfach mal auf den Tisch zu hauen. Schließlich kennt man sich schon so lange und hat einige Erfahrungen und Geheimnisse mit einander geteilt. Es besteht eine gewisse Verbundenheit, wenn nicht sogar eine Verpflichtung.
Wie merkt man eigentlich das eine Freundschaft den Bach unter geht?
Ich persönlich kann im Moment auf keine dieser Fragen Antwort geben den mir fällt es zu Zeit schwer überhaupt das Wort FREUNDSCHAFT zu definieren. Ich begreifen wahrscheinlich jetzt noch nicht wie es soweit kommen konnte. Habe ich wirklich eine so schlechte Menschenkenntnis? Aber doch nicht über Jahre hinweg! Oder ist es einfach sein Charakter in dem ich mich so girrt habe?
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_36410.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_36411.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_36412.png
0

Hörbuch

Über den Autor

tayraa
Du hast noch nichts über dich geschrieben.

Leser-Statistik
119

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
PaulG Freundschaft - Tönt ziemlich entmutigt, was du da schreibs, und genau so geht es sehr vielen Menschen. Man darf sich nicht immer nur unterordnen und alles schlucken, ein gewisses Gleichgewicht muss da sein, sonst lohnt es sich nicht, eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Nimm dir Zeit und du wirst deine Stärken erkennen, die dir deinen Weg weisen.
Kopf hoch, schau nach vorne!

*****
LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

8454
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung