Fantasy & Horror
Wahnsinn

0
"Wahnsinn"
Veröffentlicht am 15. Februar 2013, 8 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Nun ja, über mich gibt es nicht viel zu erzählen. Meine Bücher schreibe ich so, das auch philosophische Inhalte enthalten sind. Ich interessiere mich größtenteils nur für Horror und Fantasy. Momentan arbeite ich an einem Buch.
Wahnsinn

Wahnsinn

Beschreibung

Aber auf was sollen wir denn noch hoffen. Auf Freiheit? Auf ein 'normales' Leben? Auf eine Zukunft die nicht so düster und grau aussieht wie Aussichten darauf? Egal was es auch sein mag, die meisten haben es schon lange aufgegeben.

Normal?

Der übliche Tagesablauf eines Players sieht anders aus, als es sich manche vielleicht denken werden. Wir sitzen in unseren Zellen, einsam, alleine und verlassen. Warten auf etwas das wahrscheinlich nie passieren wird und hoffen auf etwas, das wir schon lange aufgegeben haben. Aber auf was sollen wir denn noch hoffen. Auf Freiheit? Auf ein 'normales' Leben? Auf eine Zukunft die nicht so düster und grau aussieht wie Aussichten darauf? Egal was es auch sein mag, die meisten haben es schon lange aufgegeben.

Aber womit beschäftigst du dich. Du bist alleine in einem leere, kalten und verlassenem Raum. Viele sind schon durchgedreht, haben sich das Leben genommen oder haben versucht auszubrechen. Aber egal wie oft sie es auch versuchen, bis jetzt ist es noch keinem gelungen hier heraus zu kommen.

Das einzige was dir hilft dich nicht ganz einsam zu fühlen, und manchmal sogar als wärst du der einzige hier, sind die sogenannten Nachrichten. Damit sind Durchsagen gemeint, die wir jeden Abend zu hören bekommen. Sie berichten über Playerkämpfe die stattgefunden haben, oder es demnächst werden. Außerdem nur die allerwichtigsten Ereignisse, die in der Welt gerade so passieren. Wir sollen ja nicht zu viel Wissen.

Die Stimme einer Frau, die die Durchsage macht, erfüllt die mit etwas, das sich nicht so leicht beschreiben lässt. So etwas wie Geborgenheit. Auch wenn du sie nicht siehst, du weiß dennoch da ist jemand, und du bist nicht alleine. Aber sobald sie weg ist, kommt die Trauer wieder, mit all ihrem Leid und Schmerz. Du bist wieder einsam und das Gefühl der Trostlosigkeit nimmt besitzt über deinen Körper.

Die einzigen Momente in denen man sich ebenfalls nicht einsam fühlt sind die, in denen die Wächter kommen und dich holen weil sie dich für ein Experiment brauchen, oder du einen Playerkampf bestreiten musst.

Einen solchen Kampf kannst du, wie alles andere auch, nicht verweigern. Deinen Gegner kannst du dir auch nicht aussuchen.

Um es ein bisschen besser zu erklären,

tief unter dem Hochsicherheitstrakt befindet sich die Arena. Sie ist 40 Meter hoch und 900 Quadratmeter groß. Riesig wenn man versucht sich das vorzustellen. Aber sie muss so großräumig sein. Bei den Fähigkeiten manchen Player entstehen gewaltige Explosionen.

Bei den Kämpfen gibt es keine Regeln. Der Kampf ist dann aus, wenn ein eindeutiger Sieger feststeht. Das heißt, wenn der andere tot, bewusstlos ist, oder aufgibt. Nicht viele kommen da wieder lebend raus. Aber den Zuschauern gefällt es. Darum sollte es gehen. Um den Spaß an blutrünstigen, sinnlosen und unmenschlichen 'Spielen'.

Für die Zuschauer, die aus reichen Leuten, Wissenschaftler oder Investoren bestehen, gibt es einen extra Raum in der Außenwand der Arena. Er ist mit Panoramafenstern, Speisen von feinsten und bequemen Sitzplätzen ausgestattet.

Bevor der Kampf beginnt, werde Wetten beschlossen. So wie es die reichen oftmals tun, um noch reicher zu werden.

Der Gewinner eines Playerkampfes wird einmal gründlich untersucht und dann zurück in seine Zelle gebracht. So etwas wie Belohnung oder Siegertrophäe gibt es nicht. Wieso denn auch? Der Sieger bekommt sein Leben und der Verlierer, wenn es schlecht aus geht, den Tod. Also jeder dass was ihm zusteht.

Dieses Denken ist bei den Leiter des Hochsicherheitstraktes, die übrigens auch die Kämpfe bestimmen, alltäglich. Wenn der Verlierer noch am Leben ist, bekommt er eine besondere Strafe. Wie diese aussieht weiß ich aber nicht. Zu Glück habe ich noch nicht verloren. So weit ich weiß, haben aber viele diese Bestrafung nicht überlebt. Wahrscheinlich eine weitere Strategie von ihnen die Anzahl von uns in einem bestimmen Bereich zu halten. Einfach nur dämlich. Sie müssen uns schon umbringen, weil wir immer mehr werden. Anstatt einfach aufzuhören weitere Player zu erschaffen. Aber in dieser Welt kann man den Menschen nicht mehr helfen. Egal wie sehr man es auch versucht. Der Wahnsinn wir eines Tages noch alle Heim suchen. Die einen früher, die anderen später. Aufhalten werdet ihr ihn nicht.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_84500-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_84500-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_973056.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_973057.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_973058.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_973059.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_973060.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Sutcliff
Nun ja, über mich gibt es nicht viel zu erzählen.
Meine Bücher schreibe ich so, das auch philosophische Inhalte enthalten sind.
Ich interessiere mich größtenteils nur für Horror und Fantasy.
Momentan arbeite ich an einem Buch.

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Sutcliff Re: -
Zitat: (Original von ElisabethBlack am 15.02.2013 - 20:14 Uhr) Obwohl du in diesem Kapitel viel erklärst, ist das sehr spannend gehalten.
Besonders die abwechslungsreichen Adjektive gefallen mir. Kennst du Tribute von Panem? Dein Buch erinnert mich ein bisschen daran, besonders wegen den "Spielen". Fass das aber nicht negativ auf, ich finde die Idee trotzdem gut.
Wie meine gute Freundin Evchen Darky bin ich auch der Meinung, du solltest die Kapitel durchnummerieren. Geh dafür einfach auf "Untertitel", dort kannst du zum Beispiel zweites Kapitel eintragen.
Bis irgendwann einmal, Elizabeth Black

Ich kenne die Tribute von Panem, habe sie aber nie richtig gelesen. Negativ auffassen tue ich es überhaupt nicht. Die meisten meiner Geschichten lehne ich an etwas an. Diese hier an einen Film und einen Anime.
Das mit dem Untertitel mache ich vielleicht. Mal sehen.

LG Sutcliff
Vor langer Zeit - Antworten
ElisabethBlack Obwohl du in diesem Kapitel viel erklärst, ist das sehr spannend gehalten.
Besonders die abwechslungsreichen Adjektive gefallen mir. Kennst du Tribute von Panem? Dein Buch erinnert mich ein bisschen daran, besonders wegen den "Spielen". Fass das aber nicht negativ auf, ich finde die Idee trotzdem gut.
Wie meine gute Freundin Evchen Darky bin ich auch der Meinung, du solltest die Kapitel durchnummerieren. Geh dafür einfach auf "Untertitel", dort kannst du zum Beispiel zweites Kapitel eintragen.
Bis irgendwann einmal, Elizabeth Black
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark Spannend! Die Seitenanzahl ist ebenfalls schön knapp gehalten. Ich finde die Idee bis jetzt sehr originell, auch die Sichtweise, das man die Hauptperson noch nicht wirklich kennt.
Trotzdem, die Perspektive finde ich sehr überzeugend, es macht Spaß deine Storys zu lesen! Weiter so!

Wir lesen uns Eva Dark
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

84500
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung