Kurzgeschichte
Schweiz-Türkei

0
"Schweiz-Türkei"
Veröffentlicht am 11. Juni 2008, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück ;-)
Schweiz-Türkei

Schweiz-Türkei

Schweiz-Türkei

Heute Abend ist der Fussballmatch Schweiz-Türkei. Mit etwas mulmigen Gefühlen freue ich mich darauf. Bestimmt wird es spannend werden und hoffentlich nicht brutal. Ich denke an die Prügelszenen vom Jahr 2005, an das Krawallspiel, als die Schweiz in Istanbul spielte. Ich habe mich damals so aufgeregt, war total schockiert und aufgewühlt gewesen.

Mein Mann sass zwischen leeren Chips Packungen und raufte sich die Haare.

„Wahnsinn! Schau dir das mal an!“ (Ich blickte auf den Bildschirm und sah, wie ein Türke einem Schweizer einen Arschtritt verpasste…)

„Schatz, ich bin so müde, ich glaube ich geh ins Bett!“ sagte ich und probierte auf zu stehen. Das war gar nicht so leicht, mit einem Bauchumfang von 120 cm. Ich sah aus wie eine gestrandete Schildkröte. Mein Mann hatte erbarmen mit mir und zog mich an beiden Armen vom Sofa hoch.

„Gute Nacht mein Schatz, und reg dich nicht mehr auf!“ meinte er.

Ich fiel in einen unruhigen Schlaf. Nach einer guten Stunde erwachte ich erschrocken. Ich lag in einem See. Schlafsturm knipste ich meine Nachttischlampe an und blickte auf das nasse Bett.

„SCHAAATZ!“ rief ich in Richtung Wohnzimmer. „Schnell, komm mal!“

Es war Mitternacht und mein Mann fuhr erschrocken hoch.

„Was ist Conny, hast du schlecht geträumt? Wegen der Schlägerei?“

„Nein!“ wimmerte ich. „Die Geburt geht los!“

Hoppla, jetzt war er aber wach, mein Mann! Hektisch blickte er um sich und wusste nicht was tun.

„Ja ist es denn nicht zu früh? Der Termin ist doch erst in 2 Wochen!“

„Sag das mal dem Kind!“ grinste ich. „Rufe bitte schnell im Spital an, ich will da sofort hin!“

Nach der 13stündigen Geburt (uff!) hatte ich es endlich geschafft! Ich schloss meinen kleinen, süssen  Dario in die Arme und war die glücklichste Mutter der Welt!

Der Doktor fragte mich noch, was ich denn gemacht hätte, dass die Geburt schon losgegangen sei. Ich sagte lächelnd: „Wir haben Schweiz-Türkei geschaut, und da habe ich mich ein Bisschen aufgeregt!“
 

Conny


 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_36144.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_36145.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_36146.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ConnyB
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück ;-)

Leser-Statistik
302

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ConnyB Re: Hallo Conny, -
Zitat: (Original von Engelsfeder am 13.06.2008 - 13:27 Uhr) auch wenn die Schweiz verloren hat, gehört Dein süsser Sprössling immer zu den gewinnern!:)vlg manja


Liebe Manja
Da hast Du so recht! Kinder sind der grösste Gewinn im Leben :)!
vlg, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Süsse Story -
Zitat: (Original von Schreiberling am 12.06.2008 - 17:03 Uhr) aber gestern war es auch nicht besser. Blut ist geflossen, aus einem Ballspiel wurde eine Seeschlacht und dann hat es leider für die Schweiz nicht gereicht.
Trotzdem oder gerade deshalb *****
VLG
Bine


Hallo Bine
Das Wort Seeschlacht finde ich sehr treffend ;)! Vielen Dank für Deine Glückssterne :)
vlg, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
Engelsfeder Hallo Conny, - auch wenn die Schweiz verloren hat, gehört Dein süsser Sprössling immer zu den gewinnern!:)vlg manja
Vor langer Zeit - Antworten
Schreiberling Süsse Story - aber gestern war es auch nicht besser. Blut ist geflossen, aus einem Ballspiel wurde eine Seeschlacht und dann hat es leider für die Schweiz nicht gereicht.
Trotzdem oder gerade deshalb *****
VLG
Bine
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Re: Re: Lach ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 12.06.2008 - 11:43 Uhr)
Zitat: (Original von ConnyB am 12.06.2008 - 08:50 Uhr
Danke liebe Marianne!
Im Nachhinein finde ich es auch lustig! Nur leider die sehr schwere Geburt für beim zweiten Kind, hätte ich mir leichter vorgestellt :)!
vlg, Conny


Das kann ich nur zu gut verstehen, denn die Geburt meinen Sohnes war auch sehr schmerzhaft, sie dauerte exakt 24 Std. und davon, ununterbrochen 12 Std. Wehen, bin fast wahnsinnig geworden. Als dann der Arzt sich gerade für einen Kaiserschnitt entschieden hatte, denn auch mit der Saugglocke wollte er nicht kommen, hatte mein Sohn sich entschieden ohne Wehen auf die Welt zu kommen.

Lieben Gruß Marianne


Oh Marianne, da kannst du ja auch ein Lied davon singen, wie schwer und brutal Geburten so sein können!!! Und da gibt es Frauen die so einfach gebären dass sie sagen, es war überhaupt nicht schlimm! ....Doch das grösste Glück sind dann gesunde Kinder, das überwiegt alles!!!
vlg, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Re: Lach ... -
Zitat: (Original von ConnyB am 12.06.2008 - 08:50 Uhr
Danke liebe Marianne!
Im Nachhinein finde ich es auch lustig! Nur leider die sehr schwere Geburt für beim zweiten Kind, hätte ich mir leichter vorgestellt :)!
vlg, Conny


Das kann ich nur zu gut verstehen, denn die Geburt meinen Sohnes war auch sehr schmerzhaft, sie dauerte exakt 24 Std. und davon, ununterbrochen 12 Std. Wehen, bin fast wahnsinnig geworden. Als dann der Arzt sich gerade für einen Kaiserschnitt entschieden hatte, denn auch mit der Saugglocke wollte er nicht kommen, hatte mein Sohn sich entschieden ohne Wehen auf die Welt zu kommen.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Re: Sehr nette Anekdote -
Zitat: (Original von Micha2071 am 12.06.2008 - 09:59 Uhr) Ja, das Ergebnis war ja jetzt nicht so wünschenswert, leider. Aber es blieb wohl ruhig.
Gruß Micha



Hey Micha!

NOCH bleibt es ruhig!
Wenn die Türken gegen Tschechien gewinnen, und wir in unserer Gruppe Erster werden, dann spielen wir gegen Sie.
Geh schonmal ins Waffenlager (im Kellergang hinten rechts) und mach die Wasserpistole mit dem Schaumgummi- Baseballschläger fit, und vergess nicht den Stahlhelm für den Dany rauszuholen! ;-)
LGNorbert
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Sehr nette Anekdote - Ja, das Ergebnis war ja jetzt nicht so wünschenswert, leider. Aber es blieb wohl ruhig.
Gruß Micha
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Lach ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 11.06.2008 - 19:35 Uhr) Eine bezaubernde Geschichte, musste herzhaft lachen, denn ich habe es auch noch sehr gut in Erinnerung wie unbeweglich man so kurz davor ist. *****

Lieben Gruß Marianne


Danke liebe Marianne!
Im Nachhinein finde ich es auch lustig! Nur leider die sehr schwere Geburt für beim zweiten Kind, hätte ich mir leichter vorgestellt :)!
vlg, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Schmunzel... -
Zitat: (Original von Phosphorkeule am 11.06.2008 - 19:19 Uhr) ...nette Geschichte!

Was heute Abend betrifft, drücke ich euch Schweizern alle drei Daumen.
Ich kann mich noch an diese häßlichen Szenen im WM- Qualifikationsspiel 2005 Türkei gegen die Schweiz erinnern.
Da haben sogar die türkischen Ordnungskräfte drauf gekloppt, und das hatte überhaupt nichts mehr mit Sport zutun.
Also müssen sich eure Jungs heute Abend den AAAAAAAAAAAAAAAAllerwertesten aurreißen.
Viel Glück wünsche ich euch...
euer Urs ! ;-)


Hallo Norbert
Ich hätte den Sieg uns so gegönnt!! Schade, schade! Jetzt helfe ich um so mehr Deutschland ;)!
vlg, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

8387
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung