Kurzgeschichte
Das sprechende Pult

0
"Das sprechende Pult"
Veröffentlicht am 20. Januar 2013, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meine Geschichte ist hier zu finden: ich-weiss-nicht-weiter.jimdo.com Meine Autoren-Homepage: chiarahawkins.jimdo.com Klickt euch rein ;)
Das sprechende Pult

Das sprechende Pult

Beschreibung

Der Lehrer Akino Ray hat seinen Schuh verloren und versucht ihn im Klassenzimmer wiederzufinden. Jedoch hat er nicht mit seinen Kollegen und Schülern gerechnet ...

Es war gegen elf Uhr morgens in der Schule. Eine Klasse von 30 Schülern und Schülerinnen saß gemütlich im Physikraum und  behandelten die verschiedensten Themen. Schon stundenlang diskutierten sie mit dem Lehrer Kazuya Ito, doch sie kamen einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Plötzlich verschwand Ito im Nebenraum und ließ die Klasse mit dem laufenden Bandgenerator allein.
„Hat einer ´nen Magneten oder so was?“, fragte Eskana, eine Schülerin, scherzhaft. Die Anderen schüttelten den Kopf, doch von der Tür her rief jemand: „Hier!“
Eskana fing den kleinen Magnet und erklärte: „Ich meinte eigentlich eher so einen U-förmigen.“
"Ja, den haben wir hier auch!“, erklärte Akino Ray und kramte in den Schubladen des Pults.
„Suchen Sie was bestimmtes?“, wollte Monikita wissen.
„Meinen Schuh! Hat den zufällig jemand von euch  gesehen?“
„Hier liegt einer.“ In der Ecke lag ein grauer und staubiger Lederhaufen.
„Definierst du das mit Schuh? Von welchem Planeten stammst du?“, fragte Ray ungläubig und kramte in jedem Winkel des Tisches. Irgendwann war er selbst darin verschwunden.*
Nach weiteren endlosen Minuten kam Ito wieder zurück.
„Die meinte ich!“, rief Eskana, als sie die Magneten in Itos Hand sah.
„Äh, ja, ich meinte die auch …“, sagte der Lehrer, als er nicht verstand, was Eskana meinte.
„Und ich meinte die ja auch!“, schrie plötzlich das Pult. Ito schreckte zurück. „Seit wann kann das Pult sprechen?“
„Seitdem Ray nur noch mit einem Schuh durch die Gegend rennt!“, antwortete einer der Jungen und die Gruppe um ihn herum lachte. „Wahrscheinlich sind seine pinken Socken der Grund, warum er so sehr nach dem zweiten Schuh sucht!“ Jetzt lachte die ganze Klasse.
Plötzlich schrie das Pult auf. „Au! Du weißt doch, dass ich hier bin!“ Beim Rausklettern stieß sich Ray den Kopf und schrie abermals auf.
„Oh, hallo Akino! Wo kommst du denn jetzt her?“, fragte Ito verwundert und unschuldig.
„Ich bin schon die ganze Zeit hier, falls du es nicht gemerkt hast.“
„Hm … ich kann mich nicht erinnern, dass du vor der Stunde im Pult verschwunden bist.“
„Ich bin ja auch gerade erst gekommen!“
„Du hast gerade was anderes gesagt!“
„Ich weiß! Ich bin nur kurz gekommen, weil ich meinen Schuh suche! Ich habe aber nicht gesagt … Was ist denn jetzt schon wieder?“, rief Ray genervt, als Ito begann sich kaputt zu lachen.
„Ich … ich finde es nur äußerst amüsierend, dass du deinen Schuh suchst! Ich mein´, ich hab ja schon viel gehört, aber so was noch nicht! Ein Lehrer sucht seinen Schuh im Klassenraum! Ich würde wenn überhaupt zu Hause anfangen, aber doch nicht hier!“ Ito war der Einzige, der noch lachte. Die Schüler musterten ihn mit gemischten Gedanken.
Ray wollte die Situation nutzen und huschte unbemerkt zur Tür. Sehr viel weiter kam er jedoch nicht, denn ein Wandschrank von Lehrer tauchte in der Tür auf. Es war Yamada, ein Physiklehrer der B-Class.
Als er Ito lachen sah, blickte er sich fragend um. „Was ist denn mit dem los?“, fragte er emotionslos.
„Ray sucht seinen Schuh!“, antwortete eine Schülerin von den Vorderen Tischen.
„Ja und? Muss ich mich jetzt auch totlachen?“
„Sí “ Die Stimme gehörte zu Remi. Mono war in dem Moment froh, dass Yamada kein Spanisch konnte.
„Ich fliehe!“, verkündete Ray und wollte sich an Yamada vorbeiquetschen, doch dieser hielt ihn befehlshaberisch zurück. „Nichts da! Du bleibst schön hier!“
„Danke! Ich bin auch nur ein freies Lebewesen wie alle anderen!“ Rays Laune sank in den Tiefkeller.
„Nein “, sagte in dem Moment eine Schülerin von Monos Tisch.
„Bitte?“
Das Mädchen blickte auf. „Ich habe Nein gesagt.“
„Wieso sagst du nein? Habt ihr euch jetzt auch noch gegen mich verschworen oder wie?“
„Ich sagte nein, weil Mono mich gerade gefragt hat, ob ich meine Hausaufgaben schon gemacht habe.“
"Wieso fragt Mono dich, ob du schon deine Hausaufgaben gemacht hast?“
„Weil es sie vielleicht interessiert.“
„Wieso interessiert es sie vielleicht?“
„Gott, Akino! Beruhige dich mal!“, schrie Yamada dazwischen.
„Ich habe mich schon längst beruhigt!“, brüllte Ray zurück.
„Das sehe ich nicht so!“ Allmählich wurde der Türrahmen zu schmal für den wütenden Lehrer.
„Jetzt ist aber mal gut! Alle beide!“, schrie Kenshin heftig laut durch den Raum.
Yamada und Ray funkelten sich gegenseitig böse an, und es herrschte eine Todesstille im Raum, bis auf Ito. Der stand immer noch an der Fensterwand und lachte.
Es verflogen einige Minuten, bis Ray in leises Gekicher ausbrach und Yamada in einen verwirrten Blick wechselte.
„Wie jetzt?“, fragte er in die Runde. „Kann mir mal jemand das da erklären?“ Yamada zeigte auf Ray, der zusammen mit Ito am Fenster stand und sich totlachte.
Niemand erklärte sich freiwillig dazu bereit. Die gesamte Klasse begann zu lachen, nur Yamada war völlig verwirrt. Er ging einen Schritt vor, wechselte dann aber seine Meinung und drehte sich auf dem Absatz um. Dabei knallte er mit dem Kopf gegen den Türrahmen. Ein schmerzerfüllter Schrei erfüllte den Raum, doch niemand beachtete ihn. Alle lachten nur noch lauter.
Letztendlich floh Yamada und rutschte auf einer Bananenschale im Nebenraum aus. Wieder schrie er auf, doch jeder ignorierte ihn.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83488-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83488-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_947789.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_947790.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_947791.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_947792.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_947793.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_947794.png
0

Hörbuch

Über den Autor

mononk
Meine Geschichte ist hier zu finden: ich-weiss-nicht-weiter.jimdo.com
Meine Autoren-Homepage: chiarahawkins.jimdo.com

Klickt euch rein ;)

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

83488
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung