Bei Oma
Die Familie Kuddi plant schon seit über einem Jahr einen superschönen Familienurlaub, doch die Kinder Tina und Tom wissen noch nichts davon. Wie sollen der Vater Phillip und die Mutter Mourice den Kindern die frohe Botschaft überbringen? "Wir könnten ja" sagte Papa:"mit den Kindern erst einmal zu Oma gehen..." Das hielten Beide für eine gute Idee. Als die Familie bei der etwas grantigen Oma ankamen, begannen Phillip und Mourice zu erzählen:" Kinder aufgepasst! Wir wollten mit euch...In den Urlaub fahren!" Urlaub, das war das Stichwort, alle jubelten und fragten wo es denn hin ginge. "Es geht nach Italien, ans Meer!" Sie fuhren schnell nach Hause und packten ihre Koffer. "Wann geht es los?" fragte der 6-jährige Tom. Papa antwortete:"Gleich morgen früh!" Es war eine schlaflose Nacht für die Kinder. Naja, nicht nur für die Kinder...KIKERIKI! Krähte der Hahn. Eigentlich hassen die Kuddis dieses Geräusch, aber heute konnten sie es kam noch erwarten. Es geht los...
DIE FAHRT
Als alle im Auto saßen, ging es los, die Kuddis hatten für jeden 2 Brötchen als Proviant dabei, die allerdings nach 20 Minuten schon aufgegessen waren. Nach kurzer Zeit machten sie Rast an einer Tankstelle, bei der es leider keine Chips gab, die die Kinder doch sooo gerne gehabt hätten... "Wir haben noch 4 Stunden Fahrt vor uns" seufzte Papa. Also stiegen sie wieder ins Auto und weiter gings...Nach circa 3 stunden fing Tom an, im 5-Minuten-Takt zu fragen, wann sie endlich da sind... Auf einmal stand auf einem Schild: Lido di Jesolo 20km. "Da wollen wir doch hin!" schrie Tina. Papa beruhigte sie:"Stimmt, es ist nicht mehr weit, in ungefähr einer halben Stunde, sind wir am Hotel" Auf einmal fing Tom an zu schreien: "Das große Wasser, das große Wasser!" Die Kuddis haben es geschafft, sie waren am Meer. Als sie am Hotel ankamen,
gingen sie sofort auf ihr Zimmer. Tom und Tina stürmten auf den Balkon. Sie hatten den perfekten Blick und sahen es...
Das Meer
Sie konnten es riechen und sogar schmecken, obwohl sie nicht einmal im Wasser waren. Die Beiden wollten sofort runter zum Meer. Als sie unten waren, suchte Papa verzweifelt die Schirmnummer 213. Nach einiger Zeit fand er diese, legte seine Badesachen zurecht und lief mit Klamotten zum Meer und sprang hinein. Was für ein Spaß! Hinterher kamen auch Tom, Tina und Mourice. Sie spielten so lange im Wasser, bis Tom plötztlich Hunger bekam, weil er den Eismann sah, Papa wollte aber lieber ein Schinken-Käse-Toast und Tina ein Hotdog, also gingen alle Vier zu der nächsten Strandbar. Sie zahlten und gingen wieder ins Wasser. Nach einiger Zeit wurde Mourice kalt. Die Kuddis gingen aus dem Wasser und Papa befahl:"Wir müssen uns jetzt alle abduschen, wegen dem Salz, das vom Meer an uns klebt!" Stimmt, das Salz juckte wirklich ein bisschen. Um 5 Uhr Nachmittag, gingen alle wieder ins Hotel.
Sie duschten sich und zogen sich um, weil sie am Abend noch in die Fußgängerzone gingen. In der Fußgängerzone war viel los, Geschäft an Geschäft, Eisdiele an Eisdiele, es gab viele Spielecenter bei der sogar Kinder mit hinein durften. Dort gab es tolle Sachen zu gewinnen.
Leider mussten sie bald schon wieder nach Hause. Sie packten ihre Koffer und setzten sich ins Auto. Die Heimfahrt kam ihnen ewig vor. Da war wieder dieses Schild, dieses mal aber von der anderen Seite. Darauf stand: Arrivederci! Lido di Jesolo. Schade! Freibäder in Deutschland waren lange nicht so aufregend!
Sie waren wieder Zuhause...
Und eins war klar,
Urlaub, gibts auch nächstes Jahr...