Kurzgeschichte
FLUGFEUER - Geschichte einer Freundschaft

0
"FLUGFEUER - Geschichte einer Freundschaft"
Veröffentlicht am 15. Januar 2013, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
FLUGFEUER - Geschichte einer Freundschaft

FLUGFEUER - Geschichte einer Freundschaft

Beschreibung

Eine wahre Geschichte

Flugfeuer

 

 

F L U G F E U E R

Die Geschichte einer Freundschaft

 

Meine Liebe zu Pferden entdeckte ich schon als Kind, denn ich wuchs auf einem Dorf auf, wo es zahlreiche Besitzer mit Pferden gab und da ich ein sehr höfliches und nettes Kind war, war ich auch auf den Bauernhöfen immer gerne gesehen. Ich fragte immer ob ich helfen kann und so lernte ich auch den Stall auszumisten, die Pferde zu striegeln und Kutschieren.

Das erste und älteste Pferd, war  25 Jahre alt und hieß Elsa. Man sagte mir, dass es selbst den 2. Weltkrieg überlebt hätte und so eine Bemerkung prägt sich eben ein.

Man behandelte es mit sehr viel Liebe und Respekt und benutzte es nur noch für kleinere Aufgaben. Mit Stolz durfte ich die Zügel halten, wenn wir die Milchflaschen ausfuhren.

Ich war damals ca.12 Jahre alt.

Als ich älter wurde wollte ich auf einem Gestüt arbeiten, aber es gab nur 3 Lehrstellen auf ca.600 Bewerber und ich war sehr traurig, als ich die Ablehnung erhielt.

Später, im Alter mit 17 Jahren, schloss ich mich einem Reitstall an und fuhr 2 oder 3 Mal die Woche zum Reitstall, zu dem ich immer 1 Stunde unterwegs war, aber das war mir egal.

Schon der Gedanke an den Geruch der Pferde machte mich verrückt und glücklich.

 

An einem Tag bekamen wir die Pferde aus einem Filmset zurück und wir sollten sie an die Havel bringen zum Waschen und bewegen. Es war ein erhebendes Gefühl, denn ich bekam Flugfeuer zugeteilt, einen großen schwarzen Hengst, den noch kurz zuvor der Schauspieler Gojko Mitic  geritten hat in einer Filmrolle. Ich bin fast geplatzt vor Stolz so ein schönes Tier auch reiten zu dürfen. Wir führten die Pferde zur Havel und konnten sie kaum halten, so wild galoppierten sie los als sie das Wasser sahen. Wir striegelten  die Pferde im Wasser und sie stampften umher.  Es war ein unvergessenes Erlebnis an einem wunderschönen Tag.

So entwickelte sich eine unvergessene Freundschaft zwischen Mensch und Tier.

 

Danke Flugfeuer!

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83226-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83226-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_941497.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_941498.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_941499.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Goldmarie

Leser-Statistik
44

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeitenwind Havelwasser - Eine schöne Erinnerung an eine schöne Kindheit. Du schreibst so, wie Du Dich erinnern kannst, und es klingt dabei wie ein Schulaufsatz. Man könnte daraus noch viel mehr machen, aber erstmal egal, vielleicht entwickelt sich das ja noch mit der Zeit.
Wir werden uns lesen.

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Ja, diese Liebe zu den Pferden kann ich verstehen, hat doch meine Enkelin ein eigenes Pferd. Das ganze Familienleben ist auf dieses Pferd ausgerichtet. und wenn ich sie so beobachte, würde ich mir wünschen, auch reiten zu können. Sehr schön und anschaulich geschildert. Liebe Grüße Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
DangerousInc Eine gute und WAHRE Geschichte, toll!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

83226
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung