Beschreibung
Es geht um eine Weltreise mit Rakete.
Weltraumflug mit Rakete
Eines Tages machte Zoriana eine Weltreise mit Rakete rund um die Erde , durch den Weltraum. Es war sehr spannend. Sie kam dabei zum Minotaurusstern. Anschliessend zum Sirius. Das heißt großer Hundsstern. Anschliessend flog sie weiter zum Mond nach Indien. Danach kehrte sie zur Erde zurück.
Kapitel 2
Wieder, auf der Erde, erzählte Zoriana, vom Minotaurusstern, dort hatte sie den Minotaurus getroffen, vom Sirius, dort war sie auf den großen Hund getroffen und schliesslich erzählte sie vom Mond in Indien und dem Flug mit der Rakete durch den Weltraum. Sie erzählte alles mit viel Elan, auch mehrmals, ihre Eltern, sagten, daraus kannst du einen Roman schreiben, was Zoriana auch tat.
Kapitel 3
Zoriana erzählte, auf dem Minotaurusstern tanzten der Minotaurus und ich fröhlich bis Mitternacht und er zeigte mir seinen Heimatstern in einer kleinen Führung. Anschliessend auf dem Sirius, zeigte mir der große Hund, seine Heimat und wir feierten das Siriusreisefest bis nach Mitternacht. Auf dem Mond in Indien, traf ich den großen alten Mondmann, er zeigte mir seinen Mondhaus auf seinem Mondberg. Zurück auf der Erde veröffentlichte ich meinen ersten Roman.