Fantasy & Horror
Im Himmel (4)

0
"Im Himmel (4)"
Veröffentlicht am 07. Dezember 2012, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de
Im Himmel (4)

Im Himmel (4)

Beschreibung

Muss man erst sterben um in den Himmel zu kommen?

Hermann Henderson

Hermann Henderson kannte ich schon. Er war Lehrer an der Primarschule. Aber er hatte doch eine Frau gehabt. Was war mit ihr geschehen?
Ich besuchte die Schule. Herr Henderson sass zusammengesunken an seinem Pult. Er schlief. So verbrachte er also die Mittagspausen! Ich schlich leise um ihn herum und versuchte etwas über ihn heraus zu finden.
Ich hob leise seine Tasche hoch. Sie roch nach Schweiss, weswegen sich sie fast wieder hätte fallen lassen. Ich holte die Mappe heraus und öffnete sie. Da waren nur ein paar Blätter drinnen. Wahrscheinlich Arbeiten der Schüler.
Ich schloss sie wieder und fand noch ein paar Hefter und ein Bild. Die Hefter waren die Aufsatzhefter der Schüler. Das Bild war das seiner Familie. Es zeigte eine ältere Frau mit einem Kind. 9 Jahre oder so. Über das Glas war ein Sprung gezogen. Hatte Henderson streit gehabt? Oder war er sauer gewesen. Vielleicht war es auch nur heruntergefallen.
Ich stellte es auf sein Pult. Dann sah ich mich an seinem Arbeitsplatz um. Es war ziemlich unordentlich. Ich durchwühlte einiges, bis ich ein Heftchen mit nackten Frauen fand. Kein wunder dass es mit seiner Frau so schlecht stand!
Henderson zuckte und ich stellte mich schnell vor die Türe. Dann klopfte ich laut: "Herr Henderson? Sind sie hier?"
Er schrak zusammen und richtete sich auf: "Was?"
"Schön sie zu sehen."
"Ja. Bist du nicht Enya?"
"Ja, genau. Ich war vor ein paar Jahren bei ihnen in der Klasse."
"Genau."
"Wie geht es ihnen?"
"Den Umständen entsprechend."
"Wieso denn das?"
"Ach, ich möchte dich damit nicht belasten."
"Sie belasten mich nicht. Los."
"Ich habe Krach mit meiner Frau. Wir haben uns ziemlich heftig gestritten."
"Oh, worüber denn?"
"Ich habe sie betrogen."
"Oh. Sie müssen ihr Zeit geben."
"Ich weiss. Aber wieviel?"
"Soviel wie sie braucht. Das einzige was sie tun müssen ist sich zu entschuldigen  und ihr das gute in ihrer Persönlichkeit zeigen."
"Na gut. Wenn du meinst."
"Ja, tue ich. Tut mir leid, mein Bs fährt gleich. Ich muss los."
"Okay. Danke."
"Kein Problem." Ich lief schnell nach draussen und hoffte ihm etwas geholfen zu haben. Aber viel konnte ich nicht machen, als ehemalige Schülerin. Dann würde er mich ja für totall durchgeknallt halten wenn ich einfach nochmal bei ihm auftauchen würde.

Die Zeit verging, und ich wurde immer Hoffnungsloser. Es gab kein Zeichen dass es gewirkt hatte, aber ich wusste nicht was ich machen sollte.
Zwei Monate vergingen, und ich wäre fast noch einmal zu Henderson gegangen, als alles weiss wurde. Es hatte also geklappt, Got war zufrieden.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_81596-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_81596-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_909538.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_909539.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_909540.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_909541.png
0

Hörbuch

Über den Autor

rebeatb

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rebeatb geht es mit der Geschichte auch noch weiter? - das wars, Im Himmel hab ich alles veröffentlicht
Vor langer Zeit - Antworten
franci Richtig gut geschrieben... Ich hab mal ne Frage, und zwar: geht es mit der Geschichte auch noch weiter, oder wars das?
LG franci
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

81596
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung